Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. August 2015
diese Serie von GU finde ich super, gerade richtig als kleines Geschenk, oder zusätzlich zu einem großen Geschenk. Diese Sets gibt es für verschiedene Hobbys und man möchte sie eigentlich gleich für sich selbst kaufen. Meine Trauzeugin war ganz begeistert. Die Förmchen sind auch sehr gut verarbeitet.
am 21. Oktober 2014
Normalerweise sind Bücher aus dieser Reihe gut gemacht. In diesem Fall war es nicht so. Die Rezepten sind manchmal lückenhaft; Zutaten werden aufgelistet und nicht verbraucht, oder kommen in der Beschreibung vor und nicht in der Liste.

Das gesagt, mit etwas gesunder Menschenverstand kann man die kleinen Küchlein doch backen. Obwohl manche Zutat nicht in der normaler Küche rumliegt (Tonka Bohnen?), man kann es im großen Supermarkt finden.

Die Rezepten sind trotzdem lecker, und sehen witzig aus.

Die Gugels sind sehr klein, für den Aufwand lohnt es sich kaum, nur um 6 Häppchen zu machen. Ich kaufe jetzt noch 6 Förmchen.
am 22. Mai 2015
...die kleinen Kuchen sind viel zu schnell aufgefuttert! Dafür werde ich aber keinen Stern abziehen, denn dafür kann das Paket ja nichts. Die Größe, der kleinen Kuchen ist witzig. Würde ich immer wieder kaufen! Der Preis ist unschlagbar.
am 15. Mai 2015
Wir sind nur zu zweit, deshalb ist eine ganze Torte bzw. ein Kuchen immer zu viel. Seitdem ich das Mini-Guglhupf-Set habe, bekommt mein Mann öfter einen Kuchen. Ich bin sehr zufrieden mit den Miniförmchen. Die fertigen Küchlein lassen sich ohne Probleme sofort aus den Förmchen lösen, ohne dass irgendwelche Rückstände dran kleben bleiben. In dem mitgelieferten Backbuch finden sich viele leckere Rezepte. Will man nicht 12 Förmchen füllen, nimmt man einfach die Hälfte der angegebenen Zutaten. So hat man immer leckere kleine Kuchen, die auch immer wieder eine Kaffeetafel schmücken und auch für Kindergeburtstage bestens geeignet sind.
am 20. Februar 2016
Trotz gebraucht - war das Backbuch wie neu, enthält tolle Rezepte und die Förmchen sind sehr schön und haben eine angenehme Größe.
Nur nach dem Backen kam die Enttäuschung: die Hälfte der Kuchen war beim besten Willen nicht aus den Förmchen zu bekommen.
Da backe ich doch lieber Muffins...
am 20. Mai 2014
Die Lieferung bei amazon ging wieder sehr schnell,innerhalb von zwei Tagen.
Die Förmchen lassen sich gut füllen.Man/Frau muss nur die richtigen Gerätschaften haben.Alles etwas kleiner.....Die Rezepte sind gut nachzuvollziehen.Ruck-zuck ist der Teig angerührt und in die kleinen Förmchen gefüllt.
Nett anzusehen ist auch das Rezeptbuch.Alle Geräte,z.Bsp.: Schüssel, Pinsel u.s.w. sehen aus,als ob sie vom "Trödelmarkt" erstanden sind .Nostalgie pur .Herrlich.Aus Oma`s Küche .
In meinem Severin Mini Backofen von amazon ist der Teig gut hochgegangen.
Ich brauche den grossen Backofen nicht,der Mini -Ofen tut es auch.Besonders jetzt ,wo der Sommer sich ankündigt,ist
die Küche nicht so warm.....Ich werde mir noch Förmchen dazun kaufen-sechs Stück sind einfach zu wenig und die Törtchen sind ,haste nich jesehen, aufgegessen.....hm....hm....
am 11. September 2013
Das neue kleine Backbuch von GU "Mini-Guglhupf" habe ich mir im Set gekauft, bei dem gleich noch 6 Gugl-Backförmchen dabei sind. So kann man gleich mit dem Backen loslegen.
Neben Tipps und Extras, wie dem Grundrezept und der Warenkunde finden sich Step-by-Step-Fotos für ganz ungeübte Bäcker, damit die kleinen Kuchen gelingen, und natürlich viele schöne Rezepte.
Vom einfachen, klassischen Gugl (Marmor-, Nuss-, Apfel-Mandel-Gugl usw.) über "Schokolecker" bis zu raffinierten Rezepten (Mango-Kokos, Latte-Macchiato-Gugl, Himbeer-Lavendel, u.v.m.) ist die Auswahl relativ groß.
Die kleinen Förmchen sind zu 100% aus Silikon und sehen sehr schön aus, das Beckergebnis kann sich sehen lassen.
Kleines Manko: Es sind nur 6 Stück, und auch die Rezepte sind auf diese 6 Förmchen angelegt. Das ist mir zu wenig. Gerne hätte ich einen etwas höheren Preis bezahlt, wenn mehr Förmchen im Set dabei wären.
Aber auch so bin ich wieder mal begeistert von GU!
am 9. Mai 2014
Als Mini-Guglhupf-Neuling habe ich mir das Set zugelegt und innerhalb von drei Tagen drei Rezepte ausprobiert. Jedesmal fielen die Küchlein problemlos aus den Förmchen und haben sehr gut geschmeckt. Super Preis-Leistungsverhältnis, für Anfänger bestens geeignet. Ich werde mir weitere Förmchen bestellen: Sechs reichen fürs Privatvergnügen durchaus aus, bei Feiern u.ä. müssen einfach mehr Mini-Guglhupfs her. Die Rezepte lesen sich alle sehr gut, außerdem findet man weitere Anregungen leicht im Internet.
am 28. Mai 2014
Habe diese Backformen auch. Bin damit super zufrieden und die Rezepte sind einfach toll. Sie sind schnell und unkompliziert, die meisten zumindest. Kann ich nur empfehlen. Werde allerdings noch mal 6 weitere Formen ordern.
am 22. Juni 2014
Habe jetzt zum 2. Mal mit diesen Förmchen gebacken. Der Kuchen schmeckt gummiartig. Hatte mich so darauf gefreut.
Backe für mein Leben gern und auch gut. Aber diese Rezepte sind nicht mein Ding. Werde einen anderen Teig nehmen. Das Geld kann man sich sparen. Muffins tun es auch.