Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 18. Juni 2017
Bei einer der letzten Schwangerschaftsuntersuchungen von meiner Frau habe ich das Buch im Behandlungsraum gesehen und angefangen zwischenzeitlich zu lesen. Meine persönliche Meinung lautet: "SUPER". Viele Punkte werden in dem Buch zur Schwangerschaft parallel zum Geburtsvorbereitungskurs erklärt. Anfangs habe ich noch mit dem eigenen Handy ein paar Seiten abfotografiert doch es wurden immer mehr Aufnahmen. 2 Tage später habe ich das Buch dann bei Amazon bestellt und die Bilder auf dem Handy gelöscht. Der Betrag ist in meinen Augen gerechtfertigt! Klare Kaufempfehlung! :-)
am 10. März 2017
Wunderschön geschrieben. Würde ich immer wieder kaufen. Die Entwicklungsschritte sind sehr gut und anschaulich dargestellt mit vielen interessanten Daten und Fakten und auch die Checklisten zu Themen, wie "Kliniktasche" und "Erstausstattung" fande ich unter anderem sehr hilfreich.

Meiner Meinung nach das Beste Buch zum Thema Schwangerschaft.
am 27. Mai 2017
Eine super Hilfe für Erstgebärende.Mein Mann und ich lesen jeden Sonntag in diesem Buch und freuen uns was uns in den einzelnen Wochen erwartet!!! Super informativ.
am 22. September 2014
Das Buch finde ich wirklich toll, ein schöner Begleiter durch die Schwangerschaft. Auch mein "Großer", 9 Jahre alt, schaut es sich gerne an und findet darin auch Infos und schöne Bilder, damit er sich den Werdegang des neuen Geschwisterchens gut vorstellen kann. Allerdings hätte ich mir noch mehr Infos und Fotos vom Fötus gewünscht.
am 15. Juli 2017
Ich fand das Buch total interessant. Für jeden Tag eine Info zur Schwangerschaft. Außerdem auch mit Tipps und Sportübungen. Würde es wieder holen.
am 2. Juni 2016
In diesem Buch findet man viele nützliche Infos, alles ist sachlich aber locker und leicht verständlich geschrieben, ohne viel Panikmache, wie von vielen anderen Büchern immer geschrieben wird. Das ganze noch wirklich schön illustriert. Was will man mehr? Selbst mein Mann blättert gern darin.
am 11. Februar 2016
Hab mir das Buch für die erste Schwangerschaft gekauft!
Es ist wirlich alles schön beschrieben und man kann sich gut über die einzelnen Zeitabschnitte informieren.
Es wird auch alles sehr anschaulich mit Bildern beschrieben!
Alles in allem ein sehr gutes Buch!
am 11. April 2017
Dieses Buch enthält tatsächlich recht umfangreiche Informationen zu so ziemlich allen möglichen Aspekten der Schwangerschaft. Auch die Bilder sind beeindruckend. Was mich allerdings wirklich stört, ist die Struktur des Buches: an sich würde es mir schon gefallen, dass jeder Tag einzeln aufgeführt ist WENN dann auch bei jedem Tag neue Informationen gegeben würde, was denn zu dem Zeitpunkt sich gerade beim Kind und der werdenden Mama entwickelt. Leider muss ich oftmals seitenweise (und damit tageweise) weiterblättern, da stattdessen sehr viele Infos zu möglichen Beschwerden (die mich jetzt selbst zum Glück auch gar nicht betreffen) und Krankheiten ausgeführt werden. Das ist sehr schade. Weiter hinten im Buch wäre ja sowieso nochmal ein Kapitel für Krankheiten und Komplikationen zum Nachschlagen. Ich wünschte, die Autorinnen hätten es dabei belassen. Auch die anderen zwar informativen aber sehr unstrukturierten Beiträge hätte man in thematische Einzelkapitel zusammenfassen können, zB. "Untersuchungen", "Rechtliche Grundlagen", "Rezepte", etc.
Aus diesen Gründen kann ich das Buch leider nur bedingt empfehlen.
am 3. Juni 2016
wird super alles erzählt und die Fotos sind auch sehr schön. Auch das Buch ist schön gebunden. Titelbild ist hübsch und wird alles gut erklärt.
am 24. Februar 2017
Das Buch beschreibt in sehr eindrucksvoller und verständlichen Weise die Entwicklung des Nachwuchses im Mutterleib.Die einzelnen Entwicklungsschritte werden toll beschrieben und durch schöne Bilder dargestellt, sodass man jeden Tag die Veränderungen "mitverfolgen" kann.
Auch sind Tipps und Hinweise (Bspw. über Ernährung, Hausmittelchen, wann kommt welche Phase, ..) angeführt, die es den werdenden Eltern (insbesondere aber der werdenden Mutter) erleichtert und einfacher macht (man kanns ich besser auf kommende Situationen einstellen). Auch anstehende Termine beim Arzt werden gut erläutert, sodass man gut vorbereitet ist oder auch mal etwas im Nachhinein nachlesen kann, wenn man beim Arzt mal wieder nur auf das Ultraschallbild und nicht auf die Ausführungen des Arztes geachtet hat ;-)

Ich könnte noch viel über das Buch erzählen, aber wer hiermit liebäugelt macht sicherlich nichts falsch, im Gegenteil, man erlebt die Schwangerschaft nach unserem Empfinden gelassener.

Wir waren/sind jedenfalls begeistert und würden es jedem Empfehlen. Paare, die sich gerne überaschen lassen oder Ihre Infos beim Arzt beziehen möchten, rate ich eher vom Kauf ab. Aber nur zum Verständnis: Die Vorfreude wird durch dieses Buch aber in keinster Weise getrübt.