Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 16. Dezember 2013
Neben den allgemeinen Infos in diesem Buch zu Winzer, Lagen, Rebsorten,.... ist es für mich ein unerlässlicher Helfer beim Weineinkauf geworden.
Ideal für Weinliebhaber die auch mal Weine testen wollen, die sie noch nicht gut oder gar nicht kennen.
am 24. Juni 2014
Der kleine Johnson ist der amtliche tägliche Begleiter und die Informationsquelle für den Weinkauf- und genuss. Taschenbuch ist der richtige Begriff: immer dabei.
am 10. Dezember 2015
guter Berater
warum soll ich noch 18 Wörter schreiben, wenn es um ein so einfaches Ding nichts bedeutendes zu sagen gibt.
am 27. März 2014
Ein guter Kaufberater in den Unendlichkeiten der Weinwelt. Zu den ganzen Punktebewertern habe ich kein Vertrauen, während der kleine Johnson sich schon oft bewährt hat.
am 10. September 2014
Pünktlich geliefert. Den kleinen Johnson beziehe ich schon seit vielen, vielen Jahren und er dient mir als zuverlässige Info Quelle für alle sehr guten Weine.
am 27. Dezember 2013
alles einwandfrei geklappt und guter service
produkt wie beschrieben
der kleine johnson ist immer ein guter ratgeber
gerne ein andermal wieder
am 30. Dezember 2013
gehört in jeden gut sortieren Haushalt bei Weinliebhabern.

am 18. Januar 2014
In diesem Weinführer geht der Autor viel zu wenig auf heimische Weine ein.
Weine bzw Weingüter aus der Region des Autors werden ausführlich beschrieben, während Baden-Württemberger Weine ziemlich vernachlässigt werden.
Ein Vergleich bzw eine Übersicht welche Weine es in BW gibt, ist nicht vorhanden.

Das Kapitel Frankreich ist ca. 10 Mal ausführlicher beschrieben wie Deutschland, allein das Unterkapitel Bordeaux ist ca. 3 Mal ausführlicher wie Deutschland.

Die Leseprobe vermittelt einen anderen Eindruck, als tatsächlich gegeben.

Die Schrift ist auch sehr klein gehalten, damit man möglichst wenig Seiten braucht.

Manch einem mag dieses Buch gefallen, aber da Geschmäcker und Erwartungen verschieden sin, ist dieses Buch persöhnlich für mich eine Enttäuschung.