20% Rabatt Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 26. Oktober 2013
Behandelt werden hauptsächlich Cattleya und Verwandte, Dendrobium, Oncidium und Verwandte, Paphiopedilum und Verwandte, Phalaenopsis und Verwandte, Vanda und Verwandte, Angraecum, Bulbophyllum und Coelogyne, Cymbidium, Lycaste und Gongora, Pleurothallis und Zygopetalum, weitere Orchideen. Für Fortgeschrittene bringt es aber keine neuen Erkenntnisse meiner Meinung nach.
am 17. Dezember 2013
Das ist das allerbeste Orchideenbuch bis jetzt und ich habe einige,
Alle wichtigen Informationen und vieles was in anderen Büchern gar nicht aufgegriffen wird.
Schön übersichtlich und bebildert!
am 8. Dezember 2014
Ich bin noch ein Neuling auf dem Gebiet der Orchideen. Dieses Buch ist recht schön gestaltet und hübsch bebildert. An einigen Stellen befinden sich zudem hilfreiche Kurzbeschreibungen, zB für das Umtopfen. Allerdings finde ich dieses Buch sehr unübersichtlich gegliedert. Wenn ich etwas Bestimmtes suchte, hat mir das Inhaltsverzeichnis nicht immer gleich weitergeholfen und ich musste das ganze Buch durchforsten. Daher einen Punkt Abzug.
am 29. Dezember 2014
Habe das Buch als ein Geschenk für meine Mutter geholt + eine Orchidee. SIe hat gleich alles mögliche umgestellt um die Orchideen bestmöglich zu halt nach Anweisungen des Buchs... und seit dem gedeihen sie wohl besser...
Also von mir eine Kaufempfehlung
am 9. April 2016
Auch von diesem Buch bin ich sehr enttäuscht, keine Information über die Pflanze. Diese zwei Bücher ist was für Fortgeschrittene und nichts für Anfänger!
Das Geld hätte ich mir sparen können für diese zwei Bücher!
am 12. März 2016
Ein gutes Buch, wenn man sich etwas genauer mit der Kultivierung von Orchideen auseinandersetzen möchte, jedoch fehlten mir zu bestimmten Gattungen noch spezifischere Infos - Paphiopedilum zum Beispiel. Zwar gibt es Portraits der einzelnen Orchideensorten, aber gerade bei der Orchideenpflege könnte man noch ein wenig mehr schreiben.
am 25. Juli 2014
Gar nicht so leicht, diese Schöhnheiten richtig zu pflegen - aber mit dem Buch hoffe ich, daß es mir gelingt! Es ist sehr anschaulich aufgebaut!
am 6. März 2014
Ich bin sehr Zufrieden mit den Informationen aus diesem Buch. Allerdings ist es seht gut sich zusätzlich auch noch mit Orchideen-Gärtnern zu unterhalten, wenn man sich selbst etwas mehr mit Orchideen-Pflanzen beschäftigen möchte.
am 6. September 2013
Das Buch war in einem sehr guten Zustand, fast wie neu. Lieferung schnell. Alles bestens.
Der Inhalt des Buches hat mich nicht sehr viel weiter gebracht, aber das ist nicht die Schuld des Verkäufers.
Nicht sehr hilfreich. Ich werde mir ein anderes Buch kaufen.