Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 9. Mai 2016
Ich habe dieses Buch meiner Mutter zu Muttertag geschenkt, weil sie gerne im Garten Kräuter anbauen möchte. Im Buch sind sehr viele Kräuter kurz erklärt. Natürlich könnte man diese alle im Internet nachschlagen aber in Buchform ist das dann doch schöner, insbesondere für ältere Menschen. Man kann das Buch als Einsteiger-Leitfaden für die gängigsten Kräuter verstehen. Jedenfalls ist die Beschenkte schon bei der Planung des Kräutergartens und das Buch hilft ihr dabei enorm. Preis und Leistung stimmen bei diesem Buch.
am 26. April 2017
Ich bin begeistert von dem GU Verlag. Auch bei diesem Buch hat er mich nicht enttäuscht. Super Erklärung und sehr tolle Bilder. Viele Anregungen für den eigenen Garten. Sehr wertvoll für Einsteiger.
am 29. Juni 2016
Schönes Buch, wie ich erwartet habe. Lieferung ging extrem schnell. Schön bebildert, gut für Anfänger wie mich geeignet. Kaufempfehlung von mir für Anfänger, denke aber auch für Fortgeschrittene ists ein schnelles Nachschlagewerk.
am 22. April 2016
Für den eigenen Kräutergarten ist diese Buch eine echte Hilfe. Ich habe hier viel erfahren, was ich bisher alles falsch gemacht habe. Viele nützliche Tips konnte ich gut umsetzen. Allerdings hätte das Buch auch ein bisschen mehr für den einfachen kleinen Kräutergarten geschrieben sein können, ich bin ja schließlich nur Hobbygärtner und deshalb ziehe ich hier einen Stern ab. Ich muss aber gestehen, dass ich auch noch kein besseres Buch für meine Bedürfnisse gefunden habe.
am 18. Februar 2014
in dem buch ist das wichtigste sehr übersichtlich erklärt und mit vielen Bildern anschaulich gemacht.
besonders gefallen mir die kräuterporträts! ( hätte etl. noch ein paar mehr sein können)
ich fand die ideen zur Kräuterverwendung auch schön.
am 27. Juni 2013
alles super beschrieben, auch die Pflanzenbrühen zur kostenneutralen Pflege und Heilung unserer Pflanzen im Garten.
Die Wildkräuter zum finden in der Natur auch gut beschrieben
am 29. Juli 2015
ein tolles Praxisbuch. Viele Ideen und Hinweise befinden sich in diesen Buch in einer für diese Schriftstellerin gewohnt übersichtlichen Art
am 23. April 2015
Wenn man sich wirklich für das Vorziehen, Pflanzen, Düngen und nicht für Teezubereitung, 0815 "so lege ich ein Beet an" Anleitungen interessiert, dann wird hier wenig geboten. Alle Informationen sind sehr kurz gehalten und kratzen nur an der Oberfläche. Die Texte sind OK - aber man kommt wirklich nicht sehr weit mit den Infos.
am 31. Juli 2015
gute Einführung in die Kräuterbeetanlagen. Auch die Pflanzenpflege ist ausführlich beschrieben. Kann ich für Einsteiger in die Kräuterwelt ohne weiteres empfehlen.
am 8. September 2013
Buch ist bildlich und vom Text von hoher Qualität und erreicht sein Ziel in der praktischen Anwendung. Buch kann sehr gut weiterempfohlen werden.
R. Mundry