Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 3. Oktober 2013
Endlich ein vernünftiges Kochbuch zum Thema "Niedrigtemperaturkochen". Die Rezepte sind gut beschrieben, Tabellen helfen bei der Auswahl von Zeit und Temperatur, gut gestaltete Bilder ergänzen das Ganze. Kein dicker Wälzer, sondern konzentriert auf das Wesentliche. Und dazu ein vernünftiger Preis.
am 13. Dezember 2013
Mein erster Versuch war ein Kalbsbraten. Er gelang auf Anhieb, wie auf dem Bild. Wichtig ist ein Kernthermometer. Es entsteht keine Sosse. Die kocht man aus dem Anbratsatz extra. Wird im Buch gut erklärt.
am 22. November 2014
Gutes Kochbuch, das dem Titel gerecht wird und sehr schöne Zusätze zu den Rezepten enthält. Nahezu jede Fleischsorte wird abgedeckt und die Rezepte sind durchweg lecker (zumindest was ich bereits getestet habe).
am 14. Januar 2015
Dieses Buch beinhaltet alles, was ich zum Thema Niedriggaren gesucht habe. Super viele Informationen was Küchengeräte und Backofeneinstellungen angeht. Jedes Rezept ist klar beschrieben mit Kerntemperatur Angaben speziell zu jedem einzelnen Rezept.

Klare Kaufempfehlung von meiner Seite aus!
am 3. April 2014
Genau das was ich gesucht habe,
Alle Fleischsorten bestens beschrieben und wie lang und bei welcher Temperatur sie Garen müssen.
Da unsere Backofen ein Kerntemperaturmesser hat ist dieses auch endlich öfter in Gebrauch.
Da ich vor allem bei Braten immer wieder im Internet nach Zeiten gesucht habe wie ich was zubereiten muss
und was es für eine Temperatur haben sollte um meist Rosa zu sein, war ich froh dieses Buch zu finden.
Alles was wir ausprobiert haben hat bis jetzt perfekt geklappt.
am 11. Januar 2015
Wie der Vorgänger gute knappe Erklärungen; etwas Vorwissen, was das Kochen generell betrifft, reichen aus, keine umfangreicheren Erklärungen notwendig; tolle Rezepte! Freue mich auf die "Verköstigung" weiterer Rezepte aus dem Buch!
am 1. Mai 2014
Wir haben uns ein digitales Bratenthermometer und dazu dieses Buch gekauft, weil wir bisher nicht so den Dreh für ein perfekt gegarten Braten raus hatten. Das Buch gibt wertvolle Tipps und mit dem Bratenthermometer dazu hat bis jetzt immer alles bestens geklappt und das Fleisch war perfekt.
am 7. Januar 2015
Das Kochbuch beschreibt die Gerichte sehr gut und Ausführlich ist allerdings sehr Dünn und ich hätte mehr Rezepte erwartet ! Der Versand ging sehr schnell ! Vom Preis her würde ich mir das Buch aber nicht als neue Ausgabe kaufen da es dafür viel zu dünn und Zuwenigs Rezepte hat !
am 5. Januar 2016
Ein Buch mit wenigen Seiten aber sehr viel Inhalt. Die wichtigsten Kochutensilien und Rezepte werden auf den Punkt genau beschrieben. Hintergrundinfos, mögliche Fehlerquellen und Warenkunde sind ausgezeichnet. Mein erstes Rezept ( Wildschweinbraten ) ist dank der Informationen aus dem Buch perfekt gelungen.
am 16. September 2015
Das Buch ist schon sehr informativ. Nachdem ich allerdings einige Rezepte ausprobiert habe, werde ich wohl nicht mehr viel auf diese Weise garen. Erst einmal dauert es doch sehr lange, bis das Essen gar ist; außerdem finde ich dass das Fleisch fast kalt schmeckt wenn es aus dem Ofen kommt. Bei ca. 130° ist das meiner Meinung nach besser. Fazit: für einige spezielle Zubereitungen sicher ok. Aber nicht für die allgemeine Küche.