Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

Dieser exzellente GU-Gesundheitsführer beschreibt die Vorgänge des Säuren-Basen Haushaltes in unserem Körper und erklärt, wie man eine gesunde Balance aufrechterhält.

Die Autorin ist Ärztin in Hannover und behandelt ihre Patienten vorwiegend mit Naturheilverfahren. Dass der Säuren-Basen Haushalt sehr wichtig ist, wissen nur wenige Patienten. Die PH-Blance zwischen Säure und Basen sollte 7,4 PH betragen. Wobei der Magen mit einem PH Wert von 1,2 arbeitet, die Bauchspeicheldrüse fühlt sich bei 10,0 am wohlsten. Ein zu saurer Körper führt zu verschiedenen Krankheitssymptomen bis hin zu Krebs führen. Frau Dr. Kraske erklärt diese Zusammenhänge sehr anschaulich und führt eine lange Liste von Lebensmitteln auf, die für eine ausgleichende, gesunde Balance sorgen. Die vorgeschlagene 8 Tages-Basen-Kur ist schmackhaft und für jedermann einfach durchzuziehen. Gerade auch im Herbst ist die ideal zur Entschlackung.

Wie alle GU-Bücher ist es wunderschön aufgemacht und enthält viele Antworten zum Thema Übersäuerung. Absolut empfehlenswert!

am 29. Juni 2014
Das Buch beantwortet mir die Fragen, die ich zu diesem Thema hatte. Der Aufbau ist sehr übersichtlich. Es ist gut lesbar und wird nie zu theoretisch.Vor allem wird ausführlich auf die richtige Anwendung von ph-Wert Teststreifen eingegangen. Daneben wird der Zusammenhang von Übersäuerung und anderer Krankheiten erklärt z.B. Magen Darm Problemen.
am 20. September 2015
Die Säure-Basen-Balance ist von der Funktionsweise her sehr gut beschrieben. Der Teil mit den Rezepten gefällt mir aber gar nicht. Sind leider kaum welche dabei, die Appetit auf einen Einstieg machen würden.
am 17. Dezember 2015
Ein sehr gutes Buch für jeden der sich ausgewogen ernähren will. Mir wurde eine basiche Ernährung empfohlen weil ich an Osteopenie leide. Ich finde es nur schade das in diesem Buch nicht auf das Basen-Säure-Verhältnis von 80-20 eingegangen wird. Ansonsten ist es ein sehr guter Ratgeber.
am 16. Dezember 2014
Sehr gutes Buch! Absolut empfehlenswert! Viele wertvolle Tipps helfen bei der Ernährungsumstellung zum ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt. Wir haben schon viele Kochbücher, aber dieses wird immer wieder rausgeholt!
am 16. Februar 2014
Ein sehr Praxisnahes Buch, dass die Vielfältigkeit einer säure-basischen Ernährung aufzeigt. GU-Bücher sind einfach klasse! Kann ich jederzeit empfehlen! Erschreckend, wie sehr sich eine falsche Ernährung auf biorhythmische Prozesse des Körpers auswirken können.
am 20. Februar 2015
... ist etwas meiner Meinung nach sehr unübersichtlich. Da es sehr viele Verlinkungen/Verweise auf andere Seiten gibt.

Das Buch ist inhaltlich jedoch sehr zu empfehlen. Ich kann medizinisch nciht beurteilen, was an der Säure-Basen-Balance zu halten ist oder ob es auch eher ein "Mode-Erscheinung" ist.
Ich habe es mir mit dem Hintergrund einer nervigen Darm-Infektion gekauft. Ich möchte meine Darmflora in Ruhe wieder aufbauen und dies kann zum Beispiel durch eine Reinigung mithilfe einer basischen Ernährung begonnen werden.

Das Buch ist GU-typisch sehr gut verständlich geschrieben und animiert zum Ausprobieren, des Gelernten.

Also prinzipiell eine Kaufempfehlung, aber dann doch lieber als echtes Buch und nicht als kindle-Variante.
am 14. April 2014
Da unsere Ernährung, wenn man sich nicht kümmert, viel zu sauer ist, sollte man sich das Buch genau durchlesen.
Man lernt wichtige Dinge,bekommt praktische Tipps und erkennt Zusammenhänge.
am 15. Juni 2014
Das Thema ist sehr gut und verständlich beschrieben. Durch den Ernährungsplan bekommt man den guten Einstieg in die basische Ernährung.
am 22. September 2014
Geeignet für einen schnellen Überblick für nicht medizinisch Versierte. Mit Vorwiisen etwas zu simpel, dafür aber sehr schnell zugänglich und plausibel.