Shaolin - In acht Schritten zu mehr Energie und innerer Balance
Format: Taschenbuch|Ändern

am 8. Januar 2017
Ich habe das Erste (Grünes Buch) und das Zweite bestellt. Dieses ist der Nachfolger und Weiterentwicklung des erstens Buches. Es enthält anschauliche Geschichten, Studienbeispiele, Übungsbeispiele zu den einzelnen Themen, welche sich mit der inneren Einstellung des Menschen befassen. Einfach und konstruktiv erklärt, ohne den modischen Holzsandalen Schnickschnack, auf dem jetzt alle schwimmen. Für Männer und Frauen geeignet.
Nach den Übungen fühlt man sofort die Gefühlsänderung oder die Entspannung. Kurzum ich bin begeistert, habe ein Exemplar für meine Schwester und Tochter nachbestellt.
am 24. Juni 2017
Sehr interessantes Buch - mit genauen Anweisungen für die Übungen.
Genaue Beschreibung. Für die Übungen und auch die Anweisungen sind gut erklärt.
am 19. Dezember 2017
Dieses Buch wurde mir empfohlen und ich kann es nur weiterempfehlen. Wenn man an sein Leben was positiv ändern will ist das ein sehr gut Buch.
am 7. Dezember 2013
Die Autoren liefern mit diesem Werk aus meiner Sichtweise einen insgesamt kompakten, anschaulichen und gut gelungenen Wegweiser zum Thema innerer Ruhe bzw. innerer Energie. Gerade in einer modernen, oftmals unausgewogenen und "energiefressenden" Welt kann das Buch als Anker und Ratgeber im Strudel des Konkurrenzkampfes und der "Suche nach dem Glück" dienen. Mir jedenfalls hat das Buch mit seinem gelungenen Transfer östlicher Ansätze in westliche Sichtweisen sehr geholfen. Immer wieder werden die traditionellen Paradigmen der Shaolin durch Weisheiten aus anderen Kulturen und wissenschaftlichen Erkenntnissen passend ergänzt.
am 3. Januar 2015
sehr tolles und informatives Bucvh was zwar schwer am Stück zu lesen ist , aber muss ja auch nicht....
einige Passagen erst setzen lassen , bevor man weiter liest ist ratsam.
am 23. Oktober 2016
Einfach fantastisch verständlich geschrieben mit tollen Beispielen leicht zu lesen, sehr empfehlenswert mir hat es wieder gezeigt das ich auf dem richtigen Weg bin
am 25. Januar 2016
Ein ganz tolles Buch, sehr empfehlenswert. Regt den Leser an, sein tun und Handeln zu über denken und dient als klare Hilfe für die verschiedenen Lebenssituationen.Ich habe gleich mehr davon gekauft, finde die Bücher ein ideales Geschenk.
am 3. November 2013
Der Band "Shaolin - In acht Schritten zu mehr Energie und innerer Balance" ist innerhalb von 3 Jahren das zweite Buch zum Thema und wieder ist es dem Autor gelungen, (mich) durch Prägnanz, Interdisziplinarität der Ansätze und Bodenständigkeit zu überzeugen. Dieses Buch ist für Menschen geeignet, die konkrete und wirkunsvolle Ansätze suchen, um die eigene Befindlichkeit und Leistungsfähigkeit zu erhalten oder zu steigern. Nebst state-of-the-art Fakten aus moderner Neurobiologie, Resilienz- und Glücksforschung bietet der Autor auch intutive Zugänge zum Thema (tolle Zitate, hintersinninge Geschichten). Das Buch ist zudem sehr wertig und schön gestaltet. Absolut empfehlenswert.
am 23. April 2015
Shaolin - In acht Schritten zu mehr Energie und innerer Balance ist ein sehr interessantes und informatives Buch. Jederzeit für Interessierte zu empfehlen
am 1. November 2013
Das Buch liegt gut in der Hand und ist ansprechend gestaltet. Der Inhalt ist übersichtlich gegliedert, verständlich geschrieben und gut zu lesen. Anschauliche Beispiele, Weisheitsgeschichten (zum Nachdenken und Schmunzeln), Infoboxen und praktische Übungen sind eingestreut und bereichern die Ausführungen. Die Übungen erfordern keinen trainierten Körper sondern sind von jedem anwendbar. Die Leistung dieses Buches besteht darin Shaolin Philosophie mit den Erkenntnissen aus verschiedenen Forschungsrichtungen (Hirnforschung, Embodiment, Resilienzforschung), der Verhaltenstherapie, der Systemischen Therapie sowie Sport- und Ernährungswissenschaften zu verknüpfen. Dadurch ist ein alltagstaugliches und energiereiches Werk entstanden, welches zum Umdenken und Umsetzen einlädt. Wer bisher mit seinem „Inneren Schweinehund“ im Kampf lag, findet hier eine angemessene Umgangsform die sicherlich erfolgsversprechender ist. Die Acht konkreten Schritte ermöglichen es, die eigenen Kräfte nicht nutzlos zu verpulvern, sondern sie möglichst effektiv für die eigenen Ziele einzusetzen. Dabei findet die geistige und die körperliche Ebene ausreichend Beachtung. Letztlich geht es darum, die vielfältigen Anforderungen des Alltags zu meistern und dabei noch Energie zu spüren sowie Lebensfreude zu erleben. Im Bereich von work-life-balance bietet dieses Buch eine wertvolle und schnell umsetzbare Hilfe.
Shaolin von Dr. Thomas Späth zu lesen war für mich eine erkenntnisreiche Schatztruhe und ist absolut empfehlenswert.