Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Neuerscheinungen 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

ein Lichtlein brennt - und dieses mit lauter leckeren Rezepten gefüllte Buch liegt hoffentlich auch im Lichterschein! Denn es lässt schon beim Durchblättern auch bei einem ausgesprochenen Weihnachtsmuffel die Freude auf die Advents- und Weihnachtzeit erwachen. Nicht nur Plätzchen, Stollen, Kuchen oder sonstige im Backofen fertig zu stellende Süßigkeiten werden erklärt, erläutert, mit m. E. stimmigen Mengenangaben. Sondern zu der Stimmung (und dem Wetter) passende Getränke wie Dattel-Tee, Honigbusch-Tee oder Schlehen-Feuerwasser. Zu vernaschende Geschenke wie Bratapfel-Rumtopf oder Caponata Siciliane sind nicht nur zu finden, sondern auch wie alle anderen Rezepte mit Farbfotos illustriert, Die letzten 106 der insgesamt 352 Seiten gehören Weihnachtsgerichten und Menus. Und auch in dem Teil sind leckere Vorschläge zu finden. Wie wäre es mit "Fenchelsalat mit Nusskrokant, Apfel- und Pancetta-Chips" oder "Zimt-Sauerbraten mit Kartoffel-Pastinaken-Gratin"?

Das Register verdient dann insofern noch eine besondere Erwähnung als dass es keine einfach alphabetisch sortierte Auflistung der Rezepte darstellt. Sondern es ist eine Aufstellung nach Haupzutaten. Wer also Lust auf irgendetwas Leckeres mit Reis, Camembert, Parmaschinken, Lauch oder Ente, Ricotta oder Rindfleisch oder, oder hat, hier wird er beziehungsweise sie sicher fündig.
am 14. November 2013
Super Buch für die besinnliche Weihnachtszeit.
Das Buch ist sehr schön aufgemacht und enthält viele Bilder zum Anschauen.
Es enthält viele Tipps und Grundlagen, so das man auch als Anfänger super damit klar kommt.
Die Rezepte sind sehr breit gefächert, es geht los mit traditionellen Plätzchen wie Butterbrötchen, Vanillegipferl etc. enthält aber auch neue exotischere Rezepte. Auch von Spekulatius bis Lebkuchen und Lebkuchenhaus ist alles drin. Auch interessant ist, das unter den einzelnen Rezepten noch verschiedene Variationen aufgeführt sind, so kann man bei seinem Lieblingsrezept auch mal was Neues ausprobieren.
Es gibt auch viele Kuchenrezepte wie z.B. für Christstollen, Linzertorte, Früchtebrot usw.
Was mir persönlich auch gut gefällt ist, das auch für selbstgemachte Weihnachtsgeschenkchen Rezepte drin sind, z.B. für Pralinen oder Ähnliches.
Am Schluss gibt es hinten noch einen Menüplaner für das Weihnachtsfestessen. Die Rezepte hier sind halt etwas aufwändiger und auch spezieller mit vielen Wildgerichten, Gans u.ä., das ist jetzt nicht unbedingt mein Geschmack. Bei den Vorspeisen (verschiedene Suppen und Salatvariationen) und Desserts ist aber auch wieder für mich was dabei.

Alles in allem ein gelungenes Buch. Ich würde es mir auf jeden Fall wieder kaufen und auch meinen Freunden empfehlen.
am 19. Dezember 2013
Ein wirklich tolles Buch zu einem super Preis, einige Rezepte haben wir schon ausprobiert, alles sehr gut gelungen und es gibt tlw.
super Tips um sich Zeit zu sparen wie z.B. den Keksteig gleich auf dem Backpapier auszurollen und auszustechen.
schön bebildert, wäre auch ein Geschenk-Tip
am 27. Dezember 2013
Das Buch ist voll mit guten rezepten und bildern! Die Rezepte in den Buch sind einfach beschrieben und leicht zu folgen...
am 5. Februar 2014
Die "Goldenen" von GU sind allesamt jeden einzelnen Cent wert. Übersichtliche Gliederung, großartige Rezepte und Tipps, da braucht man nicht noch 5 weitere Bücher zu dem jeweiligen Thema.
Ich hatte schon das Kochbuch aus dieser Reihe und habe grad auch das Backbuch bestellt. Bin mir sicher, dass dann auch alle anderen Backbücher mein Regal verlassen werden. Danke GU für diese tolle Reihe! Hoffentlich folgen noch weitere Werke.
am 6. Januar 2016
Sehr umfangreiches Kochbuch und perfekt, um ein Weihnachtsessen zu planen:)
Es sollte zuerst das Chefkoch Weihnachtskochbuch sein, aber aufgrund der Bewertungen habe ich doch zu diesem hier gegriffen:)
am 23. November 2015
Das Buch ist super für die Festtage.
Schöne Ideen, die zum Nachmachen einladen.
Ich freue mich schon darauf, einiges für die Festtage und die Weihnachtszeit vorzubereiten.
am 19. November 2014
Während ich nach neuen Weihnachtskoch-und backbüchern guckte, fiel mir sofort das Goldene von GU auf. Es ist hochwertig aufgemacht, die Bilder laden gleich zum Ausprobieren ein und die Auswahl an Rezepten ist wirklich großartig. Im Vergleich zu allen anderen Kochbüchern findet man in diesem nicht nur Plätzchenrezepte, sondern auch Weihnachtsdinnervorschläge und Getränke und -was mir persönlich am besten gefällt- kleine Geschenkideen,über die sich jedermann freut.

Die Rezepte sind einfach und verständlich geschrieben und die kleinen Koch/Backtipps am Rande sind wirklich hilfreich.

Für den Preis ein unschlagbares Buch, welches jede/r Kochbegeisterte/r im Regal stehen haben sollte.
am 28. Dezember 2014
Super Buch mit tollen Rezepten rund um die Weihnachtszeit. Wir haben schon das eine oder andere daraus gebacken. Gelingt immer.
am 30. November 2013
ich besitze schon viele Kochbücher von GU und wie meistens bin ich auch von diesem hier begeistert. Unheimlich viele, thematisch geordnete Rezepte, die wunderschön bebildert und gut nachzumachen sind. Es sind zwar auch einige altbekannte, wenig besondere Dinge dabei, aber die meisten der Rezepte sind - jedenfalls für mich - etwas ausgefallenes, mit denen man sich selbst und seinen Lieben eine Freude machen kann.