Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Ich meditiere seit etwa dreißig Jahren und mir sind seither Mantras bestens bekannt. Die Mantrabox ist eine geniale Idee. Wann immer ich das Bedürfnis nach einer Pause während meiner Arbeit verspüre, ziehe ich eine Karte aus der Mantrabox und intoniere das gezogene Mantra mit Hilfe einer Mala 108 Mal. Beeindruckt bin ich von den Texten der Autorin. Lisa Freund gelingt es, die jeweilige Essenz eines Mantras auf den Punkt zu bringen. Hierfür verwendet sie folgende Gliederung (auf der Rückseite der Karten): Bedeutung des Mantras - Aussprache - Rezitation - Wirkung - Visualisierung (was kann man sich während dem Intonieren als inneres Bild vorstellen?) - Energie (wie wirkt die Energie des mantras, z. B. sanft oder klärend) - Tradition (aus welcher Tradion stammt das Mantra). Hilfreich ist auch das 50-seitige Begleitbüchlein. Hier wird der Leser bei der Hand genommen und in die Hintergründe der Mantrapraxis eingeführt. Das Buch enthält folgende Gliederung: Das magische Wort - die Welt des Mantras - Symbolik und Wirkungsweise - Üben mit Karten & CD - Erweiterung und Vertiefung - zum Nachschlagen.
Am Ende des Booklets finden sich Hinweise auf Internet-Adressen (YouTube), unter denen man das jeweilige Mantra in der korrekten Betonung anhören kann. Die beiliegende Audio-CD liefert die korrekte Aussprache für 23 der 50 Mantras und ist gedacht zum Hören während der Mantrapraxis.
Ein Malus sind die grottenschlechten Bilder auf der Vorderseite der Karten. Viele Meditierende in der Mantrapraxis wünschen sich doch Andachtsbilder, die sie in der Imagination der jeweiligen Gottheit bzw. des jeweiligen Meisters unterstützen. Hier wurde an der falschen Stelle gespart. Statt einer ganzseitigen Abbildung erhält der Leser nur einen wenige Zentimeter kleinen kreisrunden Bildausschnitt der in vielen Fällen nicht erkennen lässt, dass es sich um die mit dem Mantra angerufene Gottheit/Meister handelt. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Abbildung der Gottheit/des Meisters über die gesamte Kartenvorderseite geht. Die Darstellung des Mantras und der Wortbotschaft auf der Vorderseite des Mantras empfinde ich dahingegen als angemessen groß und gelungen positioniert. Deshalb vier Sterne.
am 11. September 2016
Ich finde es sehr schade, dass die Mantras zum Singen nicht von Musik begleitet sind und sie sich deshalb so monoton anhöRen.
So prägen sie sich nicht so gut ins Gedächtnis ein, ich habe so Schwierigkeiten mir den Text zu merken!
am 4. März 2014
Ich hatte mir etwas anderes von diesem Produkt erwartet.
Das einzig Gute sind die Karten, auf denen die Mantras erklärt werden und auch eine Übersetzung beinhalten.
Da wir schon mit reichlich - wunderschön gesungenen - Mantras ausgestattet waren, war dies auch der Hauptgrund des Kaufes. Leider sind auf dieser CD aber
1. kaum gängige, uns bekannte Mantras
2. nur einige der vorhandenen Mantras auf der CD umgesetzt. Den Rest kann man dann nach "gut dünken" selbst kreieren - so
man denn der indischen/brahmanischen/singhalesischen? Sprache mächtig ist und weiß, wie es ausgesprochen wird. ;-)
2. die paar vom Wortlaut bekannten auf der CD sind dann total anders umgesetzt;
das wäre ja alles noch okay, wenn
3. der Gesang nicht gar so grauenhaft wäre. Die Stimme ist schrill, die Musik kann ich gar nicht beschreiben. Jedenfalls wirkt es
keinesfalls beruhigend; eher aufreibend.

Auf keinen Fall eine Kaufempfehlung. Die 2 Sterne gibt's nur für die Idee und die Übersetzungen (sinngemäß, denke ich mal)
am 20. Oktober 2013
Wirklich lohnenswert. Die Erklärungen auf den Karten sind wirklich sehr gut, allerdings ab und an unvollständig. Schade auch, dass man nicht alle Mantras auf CD hat, sondern nur fast die Hälfte. Trotzdem sehr gut.
am 18. Oktober 2013
Ich hatte mir etwas anderes vorgestellt. Ich finde die Klänge/Musik nicht so schön. Ich habe schönere Mantras geschenkt bekommen. Ist wohl einfach Geschmackssache.
am 27. Februar 2014
Die Stimme auf der CD gefällt mir überhaupt nicht, zu schrill, nicht gefühlvoll, nicht harmonisch, nicht beruhigend...
Keine bekannten Mantren
am 17. Oktober 2016
Alle meine liebsten Mantren in einer Box. Wenn mich mal wieder einer fragt, was das heißt und wieso, weshalb, warum dann enthalten die Karten alle Informationen dazu. Super. Das Ganze wird noch davon getopt, dass eine CD dabei ist. So kann ich unbekannte Mantren gleich mitsingen.
Der Preis dafür ist angemessen
am 27. Juli 2015
1. Sehr oberflächliche gemachtes Begleitheft. Eine tiefere Beschäftigung mit dem Thema Mantra sucht man vergebens. Z.B. sind dem "Ur-Mantra" Om gerade mal 2 kurze Abschnitte gewidmet
2. Mantra-CD die allenfalls dafür geeignet ist, um die Melodie zu den Kirtans/Mantras zu hören. Musikalisch nicht zu gebrauche.
3. Die Auswahl der Mantras/Kirtans, die auf den Karten ausgeführt werden, ist ohne nachvollziehbare Logik.
Ich verkaufe meine Mantra-Box weiter. Sie hat für mich keinen Mehrwert.
am 24. Dezember 2013
positiv ist, dass die Karten, auf denen sich die Texte der Mantren befinden, schön groß und schön gestaltet sind, die Lieder sind eher ruhig und besinnlich, mir persönlich gefallen sie jedoch nicht, aber die Idee und Aufmachung als solche finde ich gut
am 3. Januar 2014
Für Einsteiger sehr geeignet. Viele interessante Informationen rund um Mantras.Es macht grossen Spass, mit der CD in die Welt der Mantras einzutauchen. Absolute Kaufempfehlung