Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 15. November 2013
Das kleine, aber feine Büchlein bietet in kompaktester Zusammenstellung nach einer grundsätzlichen, zwanzigseitigen Einleitung zu den angeführten Kräutern jeweils folgendes: ihre Namen (deutsch und lateinisch, auch weitere gebräuchliche Namen)und eine gelungene Farbphotographie von ihnen; Auskünfte über ihre Verbreitung, das Aussehen und bestimmte Merkmale, über Aroma und Geschmack, Wirkungen und Angebotsformen; sodann Informationen über ihren Gebrauch in der Küche (häufig mit Angabe eines Minirezeptes), über die Verwendbarkeit bei verschiedenen Gerichten und die geschmackliche Verträglichkeit mit anderen Kräutern; außerdem Ratschläge für den Anbau, die Ernte und die Aufbewahrung sowie wissenswerte Zusatzinformationen.
Den Vergleich mit anderen - auch weitaus umfangreicheren - Büchern hält dieses Opusculum grandios stand. Wozu 20 Euro oder mehr ausgeben, wenn man für 9.99 etwas Besseres erhält?
am 2. Juni 2014
Ich war schon lange auf der Suche nach einem Buch, das die gängigsten Kräuter erklärt,
dass ganze mit Beispielen und vielleicht einem kleinen Rezept zum ausprobieren.

Hab ich alles in diesem kleinen Buch gefunden!
Kann ich nur weiter empfehlen!
am 5. Juni 2013
Tolle Rezepte, die ersten sind schon positiv ausprobiert worden. Insgesamt ein wie gewuenscht uebersichtlich dargestelltes kurz und buendigiges Buechlein mit schoenen kleinen Bildern. Fuer wenig Leser geeignet mit leckeren Ergebnissen.
am 31. Dezember 2013
In diesem Buch findet man zu allen Möglichen Kräutern gute Tipps zur Verwendung und eigenen Anpflanzung. Außerdem sind interessante Hintergrundinformationen aufgeführt (wo Kräuter her kommen, wie sie wirken, etc.)

Besonders positiv an dem Buch finde ich, dass es so klein und kompakt und sehr übersichtlich ist.

Es ist ähnlich aufgebaut, wie Gewürze: 70 Küchengewürze von A-Z.Mit Minirezepten zum Kennenlernen (GU Kompass). Auch dieses Buch ist empfehlenswert.
am 5. Februar 2016
in dem Buch findet man alle gebräuchlichen Kräuter, infos über herkunft und handhabung sowie wozu man sie kombinieren kann, ein tolles Buch mit 2 klitzekleinen Makeln A mir ist es zu klein, und b ich hätte mir mehr infos zur Pflanze selbst gewünscht, aus botanischer sicht...
am 26. Juni 2016
Ich hätte es gleich wissen müssen, dass hier nur die gebräuchlichen und gängigen Kräuter beschrieben sind. Gerade die Raritäten (z.B. Pilzkraut) sind gar nicht im Buch. Schade, denn Basilikum und Co. sind für mich nicht besonders interessant. Ich hätte mir gewünscht ein paar neue und unbekanntere Kräuter in dem Buch zu finden, eben auch jene, die ich noch nicht kenne...
am 23. Juli 2013
Typisch GU, prima Erklärungen, tolle Aufnahmen übersichtlich und lehrreich. Da sind Kräuter drin, die ich noch nie vorher gesehen habe. Lieferung wie immer schnell und zuverlässlich.
am 19. Mai 2014
...aus dem ich schon einige (für mich) interessante Info's raus lesen konnte. Er war mir hilfreich beim erstellen meines kleinen Kräuterbeets auf der Terrasse (einzeln in Töpfen)
am 11. April 2015
Eine sehr gelungene Sammlung an informationen über kräuter und deren verwendung! Welche kräuter man zusammensetzen kann hat mich am meisten fasziniert!
am 15. Mai 2016
Das Buch entspricht unseren Erwartungen. Unsere Hortkindern können mit Hilfe von diesem Buch die Namen von Kräuter in unserem Kräutergarten bestimmen.