am 10. November 2016
Ich habe mir ein Rezeptbuch zum Backen von Cake Pops vorgestellt. Aber in diesem Büchlein sind nur verschiedene Rezepte drin zum Verzieren und Herstellen von Cake Pops mit fertigem Tortenboden, ohne diese dann nochmals backen zu müssen. Das fand ich etwas schade. Im Grunde muss man dann immer einen Grundteig backen, diesen abkühlen lassen um ihn zur weiteren Verwendung für die Cake Pops zu nutzen. Die Ideen dahinter sind nicht schlecht. Aber so ist es sehr aufwendig.
am 6. August 2017
Cake-Pops die kleine süße Nascherei wird immer bekannter, doch wie macht man diese kleinen Kuchen am Stiel?

Antworten darauf findet der interessierte Bäcker in dem Büchlein „Cake-Pops Sti(e)voll genießen“ von Verena Erhard. Auf knapp 45 Seiten werden die Grundlagen und Tricks erklärt. Eine Handvoll Rezepte, einfache wie auch komplizierte zu speziellen Festen und Jahreszeiten passent gibt es noch dazu.

So kann man Mozart - Pops, Fleissige Bienchen, Kirsch-Pops, Glücks-Schweinchen oder Eistüten Kuchen am Stiel herstellen. Da werden vor allem experimentierfreudige Bäcker und Kinder ihren Spass haben.

Alle Rezepte sind gut beschrieben und funktionieren, mal gut - schnell und einfach, mal bedarf es etwas Übung - Geduld und Geschick.
Sprich für jedes Können und jeden Geschmack ist da etwas dabei.

Für mich ist das Büchlein 4 STERNE wert.
am 24. März 2017
Ich habe mir das Buch bestellt um noch ein paar Ideen für Cake-Pops zu sammenl und wurde nicht enttäuscht. Die Anleitung ist einfach nachzumachen und bis jetzt hat alles geklappt was ich ausprobiert habe.
am 2. Mai 2013
Super schönes Format, nicht zu groß und nicht zu klein. Grundrezept und Tipps zur Lagerung/ "Massenproduktion" sind vorhanden und tolle Rezepte als Anregung zum selbst kreativ sein.
Aber mächtig sind die CakePops schon. :)
am 17. Mai 2017
Niedliche Rezepte, was man halt so kennt. Gut für den Anfänger, nicht zu schwierig, aber trotzdem ein Hingucker. Zu Empfehlen.
am 9. April 2013
Ich bin noch Cakepops-Anfängerin und wollte mir zu Beginn erst einmal ein paar Anregungen holen. Das ist mir mit diesem kleinen Cakepops-Buch gelungen.
am 6. Januar 2013
Ich habe bisher zwei Rezepte ausprobiert und nur positives Feedback bekommen. Die Rezepte sind super lecker. Es ist nur zu empfehlen.
am 9. April 2013
Wenn man wie ich mit der Cake Pop Produktion anfängt ist das Buch genau das richtige. Einfache Rezepte und gute Tipps, meine ersten Lollis sind sofort gelungen.
am 22. November 2015
Dieses Cake-Pop Buch kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
5 Euro sind ein guter Preis und gerade für Einsteiger ist das Buch echt gut gemacht und alle Fragen rund um die Cake-pops werden erklärt. Z.B. wie man am besten Dekoriert etc. Dazu sind extra Rezepte für Einsteiger dabei.
Ganz generell sollte man am Anfang, als Einsteiger, eine menge Zeit einplanen, da doch vieles neu ist und gerade als Backneuling viele neue Schritte beachten muss.
review image review image
am 21. Oktober 2012
Das Buch CAKE-POPS - STI(E)LVOLL NASCHEN habe ich von einer Freundin bekommen und muss gestehen, ich bin total begeistert.
Die kleinen Küchlein lassen sich in ganz tollen Formen und Variationen einfach herstellen.

Egal ob als Highlight auf einer Party, als Mitbringsel zu Weihnachten, Ostern, Silvester oder einfach als Gastgeschenk. Es ist für jeden Anlass etwas dabei.

Die Zutaten bekommt man in jedem normalen Supermarkt und die Cake-Pops selber lassen sich, Schritt für Schritt, aufgrund der guten Erklärungen einfach herstellen.
Des Weiteren bietet das Buch auch für geübte Cake-Pops-Liebhaber eine schöne Inspiration um neue Variationen auszuprobieren.

Es lohnt sich auf jeden Fall, sich selbst mit dem Buch zu belohnen :-). Das Buch ist aber auch als Geschenk für andere wunderbar geeignet.

Wenn ich es nicht schon hätte, würde ich es mir selber kaufen.