find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 3. April 2017
Interessantes Thema, gut zu lesen. Konnte viel für mich herausziehen. Viele Denkanstöße zum Thema . Manchmal hilft das Denkmuster zu ändern....leider gelingt das nicht immer.
TOP 500 REZENSENTam 23. Juni 2013
Der erste Teil des Buches hat mich sehr angesprochen. Sehr praxisorientiert wird erklärt, wie Probleme entstehen, warum der Mensch für seine Entwicklung Probleme benötigt und wie an der Lösung von Problemen gearbeitet werden kann. In jedem Problem versteckt sich immer auch eine Chance, die Chance etwas im Leben zu verändern bzw. zu verbessern. Meist kann man dies nicht sofort erkennen, wenn eine Katastrophe über einen hereinbricht, aber der Autor schreibt, wenn man in die Vergangenheit schaut, sieht man die Chancen und Geschenke, die man durch Probleme erhalten hat. Ich kann dies aus eigenen Erfahrungen nur bestätigen. Im Nachhinein hat sich jedes Problem als hilfreich für mein Leben herausgestellt. Denn erst ein Problem veranlasst zu Änderungen, zu Weiterentwicklungen. Der Autor fasst die Zusammenhänge sehr anschaulich in Worte und erklärt hierzu die psychologischen Hintergründe. Diese klare Problemanalyse habe ich so noch nicht gelesen. Der erste Teil des Buches hat mich sehr begeistert und für mich deshalb fünf Sterne verdient.

Im zweiten Teil des Buches geht der Autor auf Problemlösungen aus buddhistischer Sicht ein. Hier kann es sicher auch andere Herangehensweisen geben. Aber die Erläuterungen des Autors sind aus dieser Sichtweise ausführlich und eine gute Hilfestellung für die Lösungssuche, die man gut nutzen kann.

Leider hat mir der dritte Teil des Buches nicht mehr so gut gefallen. Ab 80% auf dem Kindle werden Übungsanleitungen für Qi- Gong erläutert. Dies geschieht allerdings sehr ausführlich auch mit Bildern. Da ich lieber Yoga praktiziere hat mich das nicht so interessiert. Da der Autor selbst schreibt, dass jeder die Entspannungstechnik anwenden kann, die ihm gut liegt, erschließt sich mir die ausführliche Übungsanleitung zu Qi- Gong nicht. Wahrscheinlich sollte dies nur ein Seitenfüller sein. Deshalb gibt es von mir für diesen Teil nur drei Sterne. Allerdings ist für eine erfolgreiche Problemlösung Entspannung (Meditation oder Entspannugstechniken) sehr wichtig.

Insgesamt kann ich für das Buch vier sehr gut gemeinte Sterne vergeben, denn allein für den ersten Teil hat sich für mich das Lesen gelohnt. Dieser war detailreich und praxisorientiert ohne spirituell zu werden. Schade, dass der Autor dieses Niveau nicht über das gesamte Buch hinweg aufrecht erhalten konnte. Trotzdem kann ich das Buch allein für den ersten Teil und die Problemlösungsvorschläge aus buddhistischer Sicht im zweiten Teil weiterempfehlen.
am 24. November 2013
Wow, der Titel sagte mir zu, einmal ein Buch das nicht das Problem beschönigt, sondern erklärt warum das Problem gerade da ist und was es dir sagen will. Eine Erweiterung, das Leben soweit zu verstehen und auch mal zu überlegen warum man gerade ein Problem hat und was uns diese Situation bei naher Betrachtung sagen will. Das Buch ist schön zu lesen und gibt gute und neue Hinweise und Ideen. Für Fortgeschrittene in diesem Bereich allerdings, kann es langweilig werden. Für Neulinge eine Bereicherung.
am 15. Februar 2016
Das ist mit Sicherheit, ein anderer Blickwinkel auf manche Beruflichen Hürden darstellt.
Wer die kleinen Geschenke erkennt, hat mit Sicherheit mehr vom Leben.
Das Selbst ist Happy und es macht auch so mancher Rückschlag, von einer anderen Seite gesehen werden.
Also, mit mehr Mut durch das Leben wandeln.
am 11. April 2016
ein super Buch, welches meine Erfahrungen bestätigt. sehr verständlich zu lesen. macht Mut und gibt einem einen optimistischen Blickwinkel.
Lebensweise!
am 19. Dezember 2013
ein klasse buch super geschrieben , fesselt mich total . ich kann es gut weiter empfehlen , man denkt über vieles nach so soll es ja auch sein
am 31. März 2016
Mir gefällt das Buch nicht. Ich habe es fast komplett durchgelesen, was aber eher Quälerei war. Es war nicht interessant, so dass überhaupt nichts hängen geblieben ist. Es steht jetzt in meinem Bücherregal und verstaubt. Schade! Ich habe mir vom Titel mehr versprochen. :(
am 22. August 2014
eines der besten bücher, die ich gelesen habe; regt sehr zum nachdenken und auch zum handeln an! ist nicht esoterisch sondern authentisch
am 23. November 2014
Dies war meine erste Bestellung über einen anderen Anbieter, als Amazon. Ich bin sehr freudig überrascht. Schnelle Abwicklung und das Buch ist quasi neu. Alles super und Verkäufer sehr empfehlenswert.
am 10. Oktober 2014
ich finde das busch nicht schlecht..
öffnet mal die augen und regt an mal anders zu denken..
ich finde es echt gut