Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 14. Oktober 2013
Für mich war dieses Buch samt DVD der Einstieg in die Yogawelt. Durch seine einfachen Übungen und das langsame Vorgehen konnte ich mich ganz gut Herantasten.
Nach einiger Zeit, auch nach dem Ausprobieren von diversen anderen Yoga-DVDs, finde ich allerdings auch,dass die DVD etwas lieblos gemacht ist. Die Übergänge sind nicht immer fließend und auch die Sprachbegleitung nicht immer stimmig mit den Programmbezeichnungen, d.h. es wird von Verspannungen am Morgen gesprochen, wenn man eigentlich grad ein Abendprogramm macht. Manche würden sich vielleicht gar nicht daran stören, mich bringt es immer wieder für einen kurzen Moment raus ;) .
Dass nicht auf die Atembegleitung geachtet wird, wundert mich ein bißchen, da dies ja eigentlich einen wesentlichen Bestandteil von Yoga ausmacht. Vielleicht wollte sie einfach nicht überfordern :) ?

FAZIT: Ich gebe trotzdem 4 Sterne, weil mir dieses Programm sehr geholfen hat, als ich körperlich ziemlich am Ende war und ich es aufgrund dessen allen Yoga-EinsteigerInnen empfehlen würde.
am 6. Mai 2013
Dieses Buch ist für jeden interessant wenn er keine Zeit hat Kurse zu belegen. Man kann es ganz bequem zu hause und jederzeit anschauen und anwenden. Es wird gut erklärt und sehr langsam gezeigt so das jeder (auch Anfänger) gut damit zurecht kommen.
Buch und DVD in sehr gutem Zustand und die Lieferung erfolgte in der angegebenen Zeit.
am 3. Oktober 2015
Ich habe mich so gefreut, das es eine neue DVD von Anna gibt und dann................. nur das Buch ist neu, aber die DVD ist die gleiche , die es schon ewig in verschieden Variationen gibt. Warum schreibt das keiner dazu ?
am 15. Juli 2016
Schöne Übungen, auch Abwandlungen der Übungen, die man bereits kennt, wenn man Yoga macht.

Tolle Übungsprogramme, die einem den Einsteig ins Training leicht machen. Optisch schön gehalten, handlich durch kleines Format.

Toll auch die DVD dazu, denn hier kann man die Programme einzeln anwählen und einfach loslegen.

GU at its best!
am 22. März 2013
Echt ein tolles Buch mit DVD. Das Programm auf der DVD ist echt klasse, durch die verschieden Zusammenstellungen der Programme kann man wählen ob man 20 min, 40 min oder das ganze Programm machen will. Was auch noch interessant ist, ist die Erklärung der Wirbelsäule auf der DVD. Das Buch beschreibt nochmal die Übungen im einzelnen. Echt gutes Buch mit DVD.
am 7. März 2013
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich durch das ewige am Schreibtisch hocken, zunehmend unter Rückenschmerzen leide. Seit ich die Übungen morgens und abends ausführe, ist es schon sehr viel besser geworden.
Besonders gut finde ich die vielen verschiedenen Kurzprogramme. Da kann man einerseits den inneren Schweinehund ganz gut überlisten, in dem man sagt, man macht jetzt nur das kurze zehnminütige Programm. Nicht selten mache ich dann noch ein weiteres Programm und komme so auf eine ganz ordentlich Übungszeit. Andererseits hat man durch die vielen Kurzprogramme auch eine gute Abwechslung, man kann speziell für bestimmte Probleme das richtige Programm finden.

Also ich kann das Buch und die DVD gerade für Anfänger, die noch nicht regelmäßig sportlich aktiv sind empfehlen. Es erleichtert den Einstieg in ein bewegungsvolleres Leben.
am 3. Februar 2013
Zum Buch:
Das Buch an sich (so wie andere Bücher von der Autorin) ist gut! Der Aufbau und die Erklärungen sind ok, es wird an den Abbildungen darauf hingewiesen was an der Übung zu beachten ist, also ganz gut wenn man sich mit der Materie noch nicht auskennt um erstmal zu sehen worum es später in der DVD geht.

Zur DVD:
Ist überhaupt nicht mein Fall. Zum Einen mag ich die Stimme der Sprecherin nicht. Sie ist zwar ruhig aber die Tonlage und die Art wie die Übungen erklärt werden machen mich wahnsinnig! Dazu wird bei der Erklärung nicht auf die Atmung eingegangen was ich persönlich immer sehr hilfreich finde. Gerade für Anfänger oder noch nicht ganz Routinierte bringt einen das Anschauen und Verstehen des Bewegungsablaufs bzw. das "nachturnen" gern mal aus dem Takt. Die Übergänge zwischen den einzelnen Asanas sind ehr "unrund" und bringen mich aus meinem Ablauf.
Ich habe andere DVD's bei denen das wesentlich besser ist. Ich bevorzuge eine ruhige männliche Stimme, Hinweise auf die Atmung während den einzelnen Übungen und Wiederholungen, sanfte, entspannende Musik im Hintergrund und vielleicht eine tolle Kulisse die das ganze abrundet wenn man dabei schon ab und an in den Fernseh schaut...

Fazit:
Das Buch ist ok, ich lese mich hier in ein paar Übungen ein und führe diese dann ohne die DVD aus.
Die DVD ist von der Art her nicht mein Fall!!
am 1. Februar 2015
Super erklärt, auch für Yoga-einsteiger, ohne dabei langweilig oder gar esoterisch daher zu kommen. Die DVD zum Buch ist genial. Sie enthält verschiedene Kurzprogramme zu bestimmten Zielsetzungen, aber auch ein Gesamtprogramm und auch jede Übung einzeln auswählbar. Perfekt für den Einstieg. Man merkt direkt, dass man was getan hat, der Rücken dankt es Einem!
am 4. Januar 2015
Die Bücher von Anne Trökes sind alle absolut empfehlenswert und gut aufgemacht. Viele Bilder lassen einen die Übungen gut nachvollziehen und ermöglichen auch das Üben zuhause (wie alle anderen Bücher von A.T. auch)
am 6. April 2016
Das Buch gibt gute Informationen für den Yoga-Rückenweg, die sprachliche Begleitung der Übungen auf der DVD ist nicht gut auf die Übungen abgestimmt, es wird zu viel und zu ausschweifend gesprochen, meine Befindlichkeit könnte mit weniger Worten abgefragt werden, stört häufig sehr.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken