am 14. April 2017
Das Kochbuch hat meine Erwartungen erfüllt. Die Rezepte sind richtig gut und ich habe auch schon einige nachgekocht. Kann ich weiterempfehlen!
am 11. August 2016
Schöne Rezepte, nichts zu kompliziertes, geht wirklich schnell und sogar mein Sohn mag dass ich vieles davon nachkochen (5 Jahre).
am 7. Dezember 2015
super, wenn mal was anderes auf den Tisch kommen soll und es schnell gehen soll. Gesund und leicht einfach gemacht.
am 30. März 2013
Es gibt sehr gute Rezepte darin. Für jeden etwas dabei würde mir jedoch etwas mehr mit einfacheren Zutaten wünschen. Denn die meisten Rezepte sind mit eher unbekannten Zutaten die man immer in einer Großpackung bekommt und die nicht billig sind!! Gehen irrsinnig ins Geld.
am 13. April 2013
Diese Kochbuch ist sehr gut geeignet für Berufstätige oder für Menschen, welche nicht viel Zeit haben zum Kochen. Die Rezepte sind einfach und schnell zu kochen. Die Gerichte schmecken sehr lecker und machen sehr satt. Ich kann dieses Kochbuch jedem empfehlen. Es ist sehr gut zur Gewichtsreduktion geeignet und der Vorteil dabei ist, dass man nicht hungern muss, sondern noch lecker dabei schlemmen darf. Ich persönlich habe den größten Teil der Rezepte bereits selbst ausprobiert und bin sehr begeistert.
am 13. Februar 2017
Zum Inhalt:
Abnehmen kann, muss aber nicht schwer sein. Und welche Frau legt nicht, gerade im Frühjahr, Wert auf ihre Figur. Aber: Alleine dran zu bleiben ist ein schwieriges Unterfangen. Dank der Organisation Weight Watchers ist es schon Tausenden von Frauen gelungen, abzunehmen und dauerhaft schlank zu bleiben. Klar, eine gewisse Umstellung ist das schon. Aber Weight Watchers garantiert: wirklich erfolgreiches Abnehmen. Und schmecken soll es außerdem noch. Alltagstauglich, präzise und flexibel - dadurch zeichnen sich die 100 neu entwickelten Weight-Watchers-Rezepte aus. Und dann stehen sie auch alle noch in maximal 20 Minuten auf dem Tisch. Ob Hauptgerichte mit Fisch, Fleisch oder Gemüse, Suppen, Salat und kleinere Gerichte - oder auch mal süße Sünden für hinterher oder zwischendurch.

Vorweg erst einmal. Wer Weight Watchers machen will, der muss es auch durchziehen. Das heisst die Punktetabellen haben, sich wirklich daran halten. Nur weil man aus einem Weight watchers Buch kocht, heisst das noch lange nicht, dass man abnimmt ;-). Wer sich jedoch auf das Punkteprogramm einlässt und sich von den ständigen Neuerungen nicht irritieren lässt, der wird an dieser Diät wirklich sehr viel Spaß haben, denn man kann so gut wie alles essen und das ohne schlechtes Gewissen.

Gleich zu Beginn des Buches findet man im Umschlag einen Vorschlag, wie eine komplette Woche mit Weight Watchers aussehen kann. Das ist nicht schlecht für jene, welche sich noch nicht sicher sind, ob sie Weight Watchers machen wollen. Dabei bedient sich der Vorschlag unter anderem schon Speisen aus dem Buch, die man dann beliebig umändern kann. Im Anschluss gibt es noch eine kurze Einführung in das Programm und eine Erfolgsstory. Das Buch untergliedert sich in Salate und Snacks, Hauptgerichte mit Fleisch und Fisch, Vegetarische Hauptgerichte und Desserts. Zu jedem Kapitel gibt es immer eine kleine Warenkunde sowie hilfreiche Tipps und Tricks. Anhand dieses Buches habe ich im Selbstexperiment probiert, ob man Weight Watchers damit durchziehen kann. Es funktioniert, auch wenn die Auswahl irgendwann erschöpft ist. Wer sich aber straff an den Plan hält kann jede Woche einen Erfolg verbuchen.

Die Rezepte sind klassisch, aber auch außergewöhnlich. Man findet für jeden Geschmack etwas. Selbst für Kinder ist immer etwas mit dabei. Die Portionen sind immer reichlich bemessen. Wer hier bei den Mengenangaben bleibt wird immer noch etwas über haben. Die Portionen sind also zum satt essen. Die Rezepte sind simpel aufgebaut und leicht nachzukochen. Zu jedem Rezept findet man die Punktezahl, sodass das gut in Kombination mit dem Plan zu Beginn zusammen passt. Einzig schade finde ich, dass die Punkte im einzelnen nicht aufgezählt werden wie bei den alten Punkteprogrammen. Da die Bücher aber in jeder Buchhandlung zu erwerben sind, denke ich, ist das aber zu verschmerzen, denn Weight Watchers will sich nicht in die Karten gucken lassen. Wer Weight Watchers Kochbücher kauft, der sollte im übrigen noch darauf achten, nach welchem Punktesystem sich das richtet, denn die sind über die Jahre sehr variabel und nicht kombinierbar. Da sollte man dann mindestens einen Einkaufsführer haben, bei dem man dann nachrechnen kann, denn es gibt starke Unterschiede zwischen z.B. ProPoint, FlexPoints und PointsWert.
am 28. Dezember 2014
Dieses WW-Buch ist seit über einem Jahr ständig in unserem Haushalt im Einsatz. Die Zutaten sind nicht zu ausgefallen, so dass sie einfach zu besorgen sind und die Rezepte sind sehr leicht nachzukommen und schön verständlich geschrieben.
Die Bilder sind total klasse und die Rezepte tatsächlich auch schnell zuzubereiten. Ideal um nach dem Feierabend noch schnell etwas Frisches bieten zu können. Das Wichtigste natürlich: Die Gerichte sind sehr lecker!
am 29. Mai 2014
Bei uns gab es bisher das Problem, dass wir oft aus Zeitmangel etwas fertiges oder schnelles. Lust und Zeit zum Kochen hatten wir nicht und die Vorurteile gegenüber Diät-Kochbüchern saßen tief (Man wird ja nicht satt). Das sollte sich aber mit dem Kauf dieses Kochbuches ändern. Auf der Basis von frischen Zutaten kann jeder (egal ob Anfänger oder geübter Koch) schnell und unkompliziert aus einer Vielzahl von Rezepten, das auf den Tisch bringen was das Herz begehrt.
Mittlerweile koche ich wieder richtig gerne und wir lieben die Rezepte. Es findet sich immer wieder etwas zum Ausprobieren und fertige Lebensmittel mögen wir mittlerweile nicht mehr gerne, da wir nun den Geschmack von frischen und selbstgekochten Mahlzeiten wirklich zu schätzen wissen. Hinzu kommt, dass man bei diesen Rezepten wirklich satt wird, auch der hungrige Mann ;)
am 2. Februar 2013
Endlich mal ein Kochbuch, das ganz ohne exotische Zutaten auskommt. Man kann die Gerichte fast alle auf Anhieb nachkochen und sie schmecken auch.
am 29. März 2013
Prima Rezepte die auch meiner Familie sehr gut schmecken. Obwohl die nicht Abnehmen müssen können sie prima mit essen und alles ist Super schnell gekocht.