Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 12. November 2012
Es ist immer wieder erstaunlich wie die Autorin Rita Pohle anylytisch ans Werk geht. Das Buch beginnt mit einem Bestandsaufnahme der momentanen Beziehung in Form eines Fragebogens. Der 2. Teil befaßt sich mit der Thematik Last und Liebe. In diesem Teil wird auch der eigene Perfektionsanrspuch ebenfalls in Form eines Fragebogen getestet.
Mann/Frau kann sich sehr gut selbt finden in diesem Buch, sei es bei der Bewertung "Wie wohl fühlen Sie sich in Ihrer Beziehung oder dem Thema "Liebeskiller" bzw. "Missvertständnisse vorbeugen".
Alles in allem ein sehr gelungenes und hilfreiches Werk.
am 16. Februar 2013
Das Buch ist klein aber fein. Frau Pohle kommt gleich zur Sache.
Die Sprache ist leicht verständlich und man erhält viele neue Denkanstöße.
Wichtig fand ich den Tipp mit den Ich-Botschaften, dass man mehr Verständnis
für die Schwächen des Partners haben soll und das nicht immer gleich die ganze
Beziehung beendet werden muss, wenn mal etwas nicht so funktioniert wie es soll.
Wie wichtig Kommunikation ist, dass der Partner Freiräume braucht und wie eine
Partnerschaft bereichernd sein kann.
am 3. April 2013
Also wenn man es genau nimmt kann man es gut umsetzten.Ich finde das Buch sehr hilfreich und liest sich auch gut
am 6. Oktober 2013
Hab mir das Buch bestellt,weil ich mich zur Zeit sehr oft mit meinem Freund streute!das Buch ist sehr interessant geschrieben und gibt viele Tipps für den Alltag.es lässt einen manche Streitigkeiten von einer anderen Seite sehen.