Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 12. September 2016
Ich habe lange Zeit nach diesem Buch (vorherige Auflage) gesucht, da es überall ausverkauft war. Ich find es einfach klasse, da es tolle Rezepte mit tollen Bilder enthält und auch etwas auf die Traditionen und Bräuche in Bayern eingeht. Die Rezepte sind schön, einfach und leicht verständlich geschrieben, so dass das Nachkochen auch für Anfänger problemlos möglich ist. Am meisten aber gefällt mir, dass es wirklich Rezepte sind, wie sie von Oma gekocht und zubereitet wurden. Kann ich nur zu 100% weiterempfehlen. Auch als Geschenk wunderbar geeignet. Einen winzigen Minuspunkt hat es, was jedoch nicht weiter schlimm ist: das Titelbild auf dem Einband der vorherigen Auflage war optisch einfach mal etwas anderes.
am 20. Januar 2013
dieses buch habe ich durch zufall im büro gesehen und fand es einfach klasse! es sind wunderbare (einfache) bayerische gerichte beschrieben, dazu noch kleine geschichten in bayerischer mundart, dass es einfach herrlich ist. ich hab es mir selbst geschenkt :-)
ausgeschmückt ist es dazu noch mit sehr schönen bildern. einfach schön!
am 17. Oktober 2013
Als geborener Bayer bin ich voll begeistert von diesem Kochbuch. Aufmachung, Texte und Anleitungen sind sehr gut. Auch für nicht-bayrische Hobbyköche kann ich das Buch nur empfehlen (siehe Translation). Ich habe darin sehr viele Gerichte gefunden, die ich in meiner Heimat schon gegessen habe, aber noch nicht wusste, wie man es selber kocht. Vor ein paar Tagen habe ich mich erstmals an eine Ente herangetraut. Das Ergebnis war köstlich....
am 29. November 2012
Gute Rezepte und bayrische Küche in kleinen Geschichten erzählt. Sehr gut.
Nimmt man gerne mit in die Küche und auf das Sofa.
am 10. September 2014
Das Buch ist fantastisch! Die Rezepte authentisch, sehr gut beschrieben und prima nachkochbar. Als Bayernfan aus der Schweiz, in Südfrankreich lebend, lässt es mich immer mal wieder von diesem schönen Landstrich träumen. Und da ich im Oktober ein Fest mit bayrischen Schmankerln für meine Freunde hier veranstalte, ist das Buch im richtigen Moment hier gelandet. Ich habe zwar noch andere bayrische Kochbücher, werde also einen Mix aus diesen für ein grosses Buffet machen.
TOP 500 REZENSENTam 28. März 2016
Schon bei den ersten Sonnenstrahlen sind die Bayern draußen im Biergarten. Die meisten nehmen sich dorthin ihr Essen selbst mit – und da dürfen die eingelegten Wurschtradln oder der saure Presssack nicht fehlen. Kaufen kann man beides zwar neben diversen anderen Brotzeitschmankerl auch in den Verkaufsbuden, aber Selbstgemachtes schmeckt halt doch am besten.

Ein schönes Buch, mit vielen (wirklich) leckeren Rezepten und Bildern, die zum Teil zwar nur bedingt etwas mit Essen zu tun haben, aber eine ungeheure Sehnsucht nach Bayern wecken. Vereinzelte der Fotos sind nicht einfach nur Fotografien, sondern anspruchsvolle Kunst! Es ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher über die bayrische Küche - ein rundum gelungenes Werk.
am 28. November 2013
Super Buch! Habe gestern nur einmal kurz durhgeblättert, aber da hat es mich wirklich überzeugt. Ich als geborene Bayerin musste wirklich schmunzeln, manche Begriffe kannte ich noch gar nicht. Wirklich mal ein etwas anderes Kochbuch, das beim Lesen doppelt Spaß bringt. In diesem Sinne: Servus! :-)
am 28. April 2016
Das Buch ist super, kann ich nur empfehlen ist aber leider nur noch als Mangelware auf dem Markt. Meine Mutter kocht schon seit über einem Jahr damit und ist sehr zufrieden. Ich selbstverständlich auch.
am 24. September 2016
Ja warum habe ich mir das Buch gekauft...weil ich immer auf der Suche bin nach etwas handfesten Essbaren für meinen Freund. Für ihn muss es deftig sein...und diese Rezepte sind es ganz genau. Ich liebe Spätzle, Schupfennudeln und Maultaschen und so ist das Buch also ist es eine gute Mischung.Unsere Familien kochen ja vom Bayerischen Kochbuch aber das ist eine prima Addition! Den Rindsbraten sollte man mal nachkochen! Der ist der Hammer!