Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 9. Dezember 2013
Der Artikel ist wie beschrieben und ist bereits immer wieder im Einsatz. Von mir für diesen Artikel die volle Punktzahl.
VINE-PRODUKTTESTERam 27. Dezember 2014
"Backschätze - Rezepte für die Seele" heisst dieses Buch, und der Titel ist wirklich gut gewählt denn viele Rezepte passen tatsächlich in die "Comfort Food"-Kategorie! Auf über 200 Seiten findet man hier fast 80 Rezepte für verschiedenstes Backwerk, und dazwischen gibt es noch Grundrezepte für alle Teigarten (Rührteig, Mürbeteig, Biskuitmasse, etc.) sowie diverse Tipps und Tricks.

Nachfolgend eine genaue Auflistung der Rezepte die man in diesem Buch findet:

Kleine Teilchen: Amerikaner, Nusshörnchen, Quarktaschen, Franzbrötchen, Buchteln, Flachswickel, Hollerküchle, Streuseltaler, Rosinenschnecken, Nussecken, Waffeln, Pfauenaugen, Windbeutel.

Alltagsbäckerei: Zitronenkuchen, Marmorkuchen, Gugelhupf, Butterkuchen, Rotweinkuchen, Gewürzkuchen, Eierlikörkuchen, Englischer Teekuchen, Mohnstreuselkuchen, Nusskuchen, Nusszopf, Schokoladenkuchen, Russischer Zupfkuchen, Käsekuchen, Erdbeerkuchen, Rhabarberkuchen, Brauner Kirschkuchen, Spiegeleierkuchen, Aprikosenkuchen, Heidelbeerkuchen, Streuselkuchen, Träubleskuchen, Apfelkuchen, Apfelstrudel.

Sonntagsbäckerei: Linzer Torte, Baumkuchen, Bienenstich, Sacher Torte, Schokotrüffeltorte, Frankfurter Kranz, Nusstorte, Prinzregententorte, Schwarzwälder Kirschtorte, Himmelstorte, Käsesahnetorte, Zitronen-Biskuitrolle, Himbeersahnetorte.

Besonderes rund ums Jahr. Berliner, Spritzkuchen, Mutzenmandeln, Osterlamm, Kleine Osterkränze, Osterhasen, Püfferkes, Stutenkerle, Florentiner, Zimtsterne, Vanillekipferl, Spitzbuben, Haselnussmakronen, Elisenlebkuchen, Christstollen.

Herzhaftes aus der Backstube: Buttermilchknoten, Mohnzöpfe, Laugenbrezeln, Kümmelstangen, Rosinenstuten, Vinschgauer, Nussbrot, Krustenbrot, Käsestangen, Schinkenhörnchen, Pizza, Rahmkuchen, Lauchkuchen.

Alle Rezepte sind bebildert, und die Fotos sind auch wirklich ansprechend und machen Lust das Eine oder Andere nach zu backen. Ich habe bis jetzt zwei Rezepte ausprobiert - den Schokoladenkuchen und den Zitronenkuchen. Beide sind schön locker und saftig geworden und waren herrlich schokoladig bzw. zitronig. Ich freue mich jetzt schon darauf auch andere Rezepte aus dem Buch auszuprobieren ... :o)
am 12. Juli 2014
Wir haben dieses Buch an jemanden verschenkt, der gerade begonnen hat selbst zu backen. Derjenige hat nun sicher schon die Hälfte der Rezepte ausprobiert, die trotz anfänglich wenig Backerfahrung immer gelungen sind. Die Rezepte sind ausführlich beschrieben und die Kuchen/Backwaren schmecken immer ausgezeichnet, die Zutaten(mengen) sind perfekt. Auch die Auswahl der Rezepte ist klasse, es ist alles dabei was man können will.
am 13. Mai 2014
Ein schöne Hardcover-Ausgabe mit einem Lesebändchen zum Markieren eines Rezeptes. Die Rezepte sind immer mit einem (oder mehreren) Farbfotos dargestellt und zu fast jedem gibt es noch einen extra Tipp oder eine Variante.

Unterteilt ist das Buch in 5 Bereiche:

Süße Pause mit Hefeschnecken: Kleine Teilchen
… und dienstags Kuchen: Alltagsbäckerei
Linzer Torte und Blümchengeschirr: Sonntagsbäckerei
Mutzen und Makronen: Besonderes rund ums Jahr
Das tägliche Butterbrot: Herzhaftes aus der Backstube

Außerdem sind direkt vorn schon die Grundrezepte als Mini-Inhaltsverzeichnis vermerkt, so dass man nicht hinten erst im Register danach suchen muss. Jedes Kapitel wird mit einem Vorwort eingeleitet (selbst im Inhaltsverzeichnis ist schon ein Vor-Vorwort) und auch zwischendurch steht immer mal wieder die ein oder andere Begebenheit.

Bei den Rezepten haben mir viele auf Anhieb gefallen und ich hätte am liebsten sofort eine Backorgie gestartet!
am 23. September 2012
Dieses Backbuch beinhaltet all die Rezepte, die 'man von Früher' kennt. Die Rezepte sind einfach und übersichtlich erklärt, so dass man sich auch mal traut, etwas Neues auszuprobieren. Bei mir war das der Plunderteig:-)
am 6. März 2014
Ein wirklich schönes Backbuch, auch für Anfänger und Sammler.
Bin total begeistert von den Rezepten und der Gelinggarantie.
Von mir gibt es definitiv eine Kaufempfehlung.
am 26. Januar 2016
Grundlagen sind ebenso erklärt wie Kuchen und Torten für Fortgeschrittene. Sehr empfehlenswert!
Praktische Anleitungen für Vorbereitung und natürlich auch für die Ausführung!
am 23. Juli 2015
Der größte Fehler war, das Rezeptbuch zu verschenken, anstatt es selbst zu behalten. Nun backt jemand anderes die sehr ansprechend gestalteten Rezepte. Tolle Fotos!
am 14. September 2014
Wirklich schönes Buch, leckere, Rezepte, die ich am liebsten gleich alle auf einmal gebacken hätte und auch optisch ein Genuss.
am 28. Dezember 2012
Ja, Schätze - das kann man wirklich sagen. Ich habe dieses Buch erst seit ein paar Wochen und habe bereits drei Rezepte nachgebacken. Sehr lecker!