Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 15. Januar 2016
Mir gefällt das Buch sehr! Ich habe nun einige Rezepte ausprobiert und alle sind gut gelungen, die Rezepte sind gut nachvollziehbar und leicht umsetzbar. Klar sind es nicht unbedingt die Kalorien-spar-Rezepte, aber darum geht es ja auch nicht immer.
Zu erwähnen ist vielleicht als Ergänzung zu den anderen Rezensionen noch, dass die Portionen sehr groß bemessen sind. Uns reichen meistens 2/3 des Rezepts für 2 Personen, davon werden wir sehr gut satt.
am 8. April 2014
Ich habe das Buch spontan gekauft, weil ich mich schon beim durchblättern verliebt hatte. Ich weiß kaum, was ich als nächstes kochen soll!
Mein absolutes Higlight sind die Knödel und die karamellisierten Schweinerippchen. Aber bei so ziemlich jedem Rezept muss ich sabbern und bin ganz sicher:
DAS IST WIRKLICHES SEELENFUTTER. Alleine der Geschmack der Hühnersuppe hat mich zurück aufs Sofa meiner Oma verschlagen und sofort ist alles wieder gut :)

Mein Absolutes Highlight:
Die meisten Rezepte (alle bis auf die Mousse au Chocolat) sind für zwei Personen. Das ist also zeitgleich das perfekte Buch für kleine Haushalte oder Singles.

Zudem ist alles leicht verständlich beschrieben und das kochen nach gu macht einfach Spaß :)
am 23. Januar 2014
Ich habe das Buch gerade gekauft und wollte nur mal die Rezepte durchblättern. Stattdessen sitzte ich seit 20 min hier und lese es! Allein die aufmunternde und lustige Beschreibung der Rezepte und ihrer Wirkungen ist so genial, das man schon beim blosen Lesen aufgemuntert wird. Nebenbei stellt man fest das die kleinen Rezepte allesamt lecker sind und mit wenig aufwand umgesetzt werden können. Es ist eine echte Bereicherung!!! Danke.
am 6. Dezember 2014
Ich benutze das Kochbuch richtig viel. Gerade bei dem momentanen Schmuddelwetter sind die Rezepte echtes Seelenfutter. Sie sind nicht unbedingt zum abnehmen geeignet, aber das erwartet man bei dem Titel auch nicht. Weiterhin finde ich es angenehm, dass die Rezepte für 2 Personen berechnet sind. Dabei sind sie aber doch so reichlich, dass noch ein dritter Esser mitessen könnte. Die Verteilung von Gemüse- und Fleischrezepten finde ich gut, fleischlose Rezepte überwiegen. Auch die nötigen Zutaten bei den Rezepten halten sich in Grenzen. Die Gestaltung des Buches ist sehr liebevoll gemacht. Alles in allem ein tolles Buch, dass Lust zum Kochen macht.
am 15. November 2013
Das Buch vermittelt ein schönes Gefühl, die Rezepte sind sehr ansprechend, manche haben es in sich - Kalorien - Diät sollte man beim Lesen dieses Buches nicht gerade machen, gefühlt nimmt man beim Lesen zu. Es ist ein tolles Buch, vieles wurde nachgekocht/gebacken, einfach lecker.
am 22. August 2014
Rezepte die einfach Lust aufs kochen, ja sogar auf die kalte Jahreszeit machen!

Fazit: Auch alte Rezepte kann man neu entdecken.
am 19. Juli 2014
Was für ein wunderbares Buch , da kann man so in Erinnerungen versinken , schöne Musik hören und ganz entspannt etwas sehr leckeres zubereiten ! Tolle Rezepte , geniale Texte !
Liebe Grüße
Lisa Fuchte
am 4. Januar 2014
Ich liebe diese GU-Kochbücher... Sie sind witzig geschrieben, mit wertvollen Tipps, und sehr leckeren Rezepten... Ich bin ein absoluter Fan, auch von diesem Buch... Bin total begeistert...
am 4. Januar 2014
Tolle Rezepte, noch tollere Abwandlungen.
Das allermeiste einfach nach zu kochen, ich bin im Kochwahn.
Man weiß gar nicht, was man als nächstes kochen will.
am 18. Dezember 2013
Tolles Buch, sehr schöne Rezepte gut nach zu kochen. Rezepte mit Bilder, sehr schön gemacht.
Würden wir wieder kaufen. Schnelle Lieferung. Gerne wieder.