Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. August 2015
Ein muss für jeden der gerne Fisch oder Meeresfrüchte grillt... die Anleitungen und die Rezepte sind sehr gut beschrieben und sehr gut nachzugrillen... Tipps und Tricks wie viel Grillkohlen/Briketts welche Grillhitze udgl sind gut erklärt und sehr anschaulich gestaltet. Ein sehr gelungenes Buch ... empfehlenswert für alle die gerne Fisch und Meeresfrüchte essen bzw für die, die es werden wollen...
TOP 1000 REZENSENTam 25. Mai 2014
Da wir schon die Grillbibel haben und sehr gerne Fisch essen, habe ich mich für dieses Buch des Grillprofis Jamie Purviance entschieden.

Es ist, aus meiner Sicht, quasi ein Muss für Fischfreunde.

Nach einem einführenden Teil zum Thema Seafood, der sich erstreckt von Tipps für den Kauf über eine Art Warenkunde bis hin zu generellen Tipps zum Thema Grillen von Seafood, und sehr hilfreich ist, geht es los zu den Rezepten.

Diese sind aufgeteilt in
- ganze Fische
- Fischfilets & - spiesse und
- Meeresfrüchte.

Die Rezepte sind mit genauen Zeitangaben für die Vorbereitung und die Grillzeit versehen, sodass man danach auch einplanen kann, wann man loslegen muss.
Die Zutatenliste ist sehr detailliert, was es auch Anfängern erleichtert ein Rezept zu nutzen. So steht z.B. drin 1/2 TL Oregano und nicht wie oft üblich, nach Geschmack oder ähnliches.

Die Marinaden, Salsas, Salate, usw., die auch direkt zum jeweiligen Rezept geplant sind, sind auch sehr gut beschrieben. Bei vielen Rezepten finden sich appetitanregende Fotos.

Im Anschluß an die Seefood-Rezepte finden sich noch besondere Rubriken mit Rezepten zu:
- Beilagen
- Würzmischungen
- Marinaden und Saucen.

Damit eröffnen sich weitere Varianten für die Rezepte.

Was ich besonders praktisch finde, ist der Grill-Kompass. Hier findet man genaue Angaben über Garzeiten.
Ich tue mich bei Fisch oft schwer diese zu bestimmen und habe nun eine tolle Hilfe.

Alle Rezepte, die wir bislang ausprobiert haben, sind gut gelungen (auf dem Elektrogrill), es hat super geschmeckt und vor allem sind auch die Fischgerichte gelungen, die wir in der Pfanne nach den Rezepten gemacht haben.

Mein Fazit: das Buch ist eine ganz tolle Quelle für Seafood-Rezepte sowohl für den Grill als auch für die Pfanne, wenn es dafür auch nicht gedacht ist. Und vor allem sind die Rezepte so ausführlich, dass sich auch Fischanfänger rantrauen können.
am 10. August 2016
War ein Geschenk für mein Papa, weil er gerne kocht und Fisch liebt. Er hat sich super gefreut und ist ein totaler Fan. Die Rezepte sind super und schmecken tut es auch sehr gut. Die Rezepte sind gut beschrieben und es fehlt an nichts.
am 28. Dezember 2015
Da ich das Buch verschenkt habe, kann ich nicht ganz so viel zu den Rezepten sagen. Aber wie alle Kochbücher von Weber, sind die Seiten ansprechend und übersichtlich gestaltet und man holt sich viele neue Inspirationen und probiert Dinge die man sonst nicht unbedingt kennt. :)
am 5. Mai 2015
Wirklich klasse Buch! Tolle Rezepte, einfach zubereitet. Viel wissenswertes rund um die Zubereitung. Habe eigentlich schon viel Fisch gegrillt, aber trotzdem noch neues entdeckt! Weber Grillbibel ist ein Muss, aber dieses Buch ist eine nette Ergaenzung
am 9. Januar 2014
Die Weber-Grillrezepte sind alle unschlagbar!

In diesem Buch sind wirklich tolle Rezepte um Fisch und Meeresfrüchte zu grillen. Oft weiß man nicht wie man solche Sachen zubereiten muss um sie auf dem Grill zu garen, dazu gibt es tolle Tipps und wirklich eine gr0ße Vielfalt an leckeren Ideen.

Wer nicht immer nur Steaks und Würste grillen will, dem kann ich dieses Buch und auch die anderen aus der Reihe echt empfehlen.
am 11. August 2013
Zu meinem neuen Weber Grill musste natürlich auch die entsprechende Lektüre angeschafft werden. Fisch vom Grill gab es bei uns auch schon in der Zeit vor Weber. Aber alleine die Marinaden und Saucen sind mitunter genial. Aufmachung und Fotos, wie von Gräfe & Unzer gewohnt, sehr hochwertig. Leckere Rezepte, die wir immer wieder als Inspiration für neue Grill-Ideen nutzen. Fazit: Gutes Buch zu einem -wie bei allen GU Büchern- eher hohen Preis (deshalb 1 Stern Abzug).
am 21. Oktober 2013
Ich habe mir letztes Jahr einen Weber Gasgrill gekauft. Anhand der Kochbücher ist man bestens gerüstet, wie man mit dem Gerät auch seine Speisen zubereitet. Ich muss sagen, dass das wirklich eine wichtige Hilfe ist und auch notwendig ist. Was hilft ein toller Grill, wenn man ihn nicht richtig benutzen kann. Also anschaffen und wenn ihr die gebraucht kaufen könnt, würde ich auch das vorschlagen.
In diesem Buch werde tolle Fischrezepte aus unterschiedlichen Regionen einfach und durchdacht dargestellt.

Das Nachgrillen klappt größtenteils problemlos und macht richtig Spass.

WICHTIG: Es ist nicht zwingend ein Weber-Grill erforderlich für die Rezepte ... ;-)
am 19. Januar 2015