am 30. September 2017
Die vier Werte werden gut beschrieben. Hatte das Buch schnell aus gelesen, im Buch werden Eltern Briefe mit Problemen beantwortet. Würde es wieder kaufen.
am 16. Januar 2016
Schön geschrieben und wertvolle Tipps.
Man kann viel lernen, es ist sehr hilfreich und nicht nur für Kinder anwendbar.
Man kann sich auch selbst reflektieren
am 22. Februar 2017
Nicely written, makes you want to finish it immediately. And it really does not take too long to finish it, which may be a little bit to short. I did expected more content, but i quess the clearer the message, the easier will be to follow it.

I own now 2 books from Mr Juul, regarding children, and i think that is enough. So, if you already read some books from Mr Juul it may not be needed to buy another one.
am 10. Januar 2015
ich habe schon mehrer Bücher von Jesper Juul gelesen. Mir gefallen seine Aussagen sehr gut.
Meiner Meinung nach, ist in diesem Buch alles kompakt drin.
Alle 4 Werte werden anhand von Beispielen dargestellt. Da hab ich mich oft wiedergefunden.
Es ist kein klassisches Fachbuch, da es eben hauptsächlich aus Fallbeispielen besteht.
am 5. Oktober 2016
Und wieder ein Buch von Jesper Juul das mich begeistert, bereichert und inspiriert. Als Mutter und Therapeutin möchte ich mich bedanken für die vielen Anregungen für den Alltag.
am 17. Mai 2014
Ich habe mehrere Bücher von Jesper Juul und ich bin begeistert davon ich finde dass eigentlich alles ganz logisch ist was er schreibt und doch faszinierend weil man es erst lesen muss um selbst zu begreifen das alles ganz einfach ist
am 14. Juli 2014
Obengenannte Buch ist so hervorragend geschrieben, das man noch mehr Bücher von Jesper Juul lesen und
kaufen muß. Herr Juul hat in seinem Buch sehr gute Dankanstöße, aber auch Lösungen.
am 7. Februar 2013
Ich finde die pädagogische Denkensweise von Jesper Juuhl generell unglaublich toll. Kinder werden "gleichwürdig" von den Erwachsenen behandelt und ernst genommen. Es ist ein Buch das einem hilft sich in die Welt der Kinder hineinzuversetzen und seine eigenen Worte und Taten zu reflektieren..... Sehr empfehlenswert!!!
am 5. August 2015
Habe dieses Buch für meine Schwester gekauft, da sie eine Ausbildung im Bereich Pädagogik machte. Sie ist begeistert von diesem Buch gewesen, also auch hier ein Daumen hoch von mir.
am 3. Februar 2015
Ich weiß nicht, was mir mehr geholfen hat- zu sehen, dass andere Familien genauso oft vor Situationen stehen die sie nicht verstehen können, oder Jesper Juuls Antworten- beides empfinde ich als große Inspiration. Wunderbare Denkanstöße!