Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 19. September 2015
Lieferung war prompt.
Sehr umfangreich, Layout ist gut, leicht verständlich geschrieben.
Einige Monate wie das 4-5 werden nur sehr flüchtig beschrieben, da hätte ich mir gene mehr Information gewünscht.
Einige Tipps werden in diesem Buch nicht erwähnt, die sich in anderen Werken sehr wohl finden.
am 17. Juli 2016
Ich werde zum ersten Mal Mama und kann das Buch nur empfehlen. Es stehen alle Basics einfach und verständlich beschrieben drin und bieten eine tolle Grundorientierung für das neue Leben mit Baby.
am 24. September 2016
Das Buch ist für uns eine perfekte Möglichkeit, das für uns völlig Neue schon vorab (und theoretisch) kennenzulernen. Vielen Dank
am 6. April 2017
Unsere Tochter ist jetzt fast vier Monate alt. Ich habe das Buch erst ein paar Tage (habe es auf Empfehlung gekauft) und ich muss sagen ich finde es wirklich super! Viele nützliche Tipps und die entwicklungsschritte sind super erklärt. Ich kann es wirklich weiter empfehlen
am 2. August 2016
Ich finde das Buch hilfreich. Man muss nicht allen Meinungen oder Dingen im Buch Übereinstimmen, aber geundsätzlich ist das ein gutes Buch. Ich würde es für Schwangers empfehlen, die das erste Kund erwarten.
am 20. Dezember 2016
Kompakt und interessante Informationen rund um das erste Lebensjahr. Es ist bei uns regelmäßig im Einsatz. Besonders gut ist die Aufteilung in Lebensmonate und die kompakten Übersichten.
am 18. November 2015
Ich war auf der Suche nach einem nicht zu trockenen, aber doch informativem Buch, welches mir einen Überblick über die Babypflege, und- entwicklung und mir natürlich auch ein paar Tipps gibt, was alles auf einen als frischgebackene Mama so zukommt und worüber man vielleicht noch nicht nachgedacht hat.
Zuerst gibt es einen eher allgemeinen Ratgeber über das Sillen, Schlafen, Trösten, und auch welche Dinge man eben schon vor der Geburt erledigen kann (z.B. einen Kinderarzt suchen etc.).

Der 2. Teil orientiert sich dann an den Altersstufen des Babys, d.h., man kann wirklich zielgenau nachlesen, was ein Baby z.B. im ersten Monat schon kann oder warum es sich in bestimmten Situation so oder so verhält oder auch wie man die Körpersprache eine Kindes lesen kann.
Ich fand es sehr angenehm, dass das Buch auch eher Vorschläge bietet und immer darauf hinweist, dass jedes Kind individuell ist. Ich habe mich hier nicht unter Druck gefühlt, dass man z.B. gewisse Dinge tun MUSS.
Außerdem sind die einzelnen Kapitel nicht übermäßig lang, man muss nicht stundenlang lesen, um sinnvolle Informationen zu bekommen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf. Bisher fand ich nur das Buch "Die Mama-Trickkiste" besser.
Wer aber sich aber einen Überblick über die einzelnen Entwicklungsstufen verschaffen möchte, findet sich hier sehr gut zurecht.
am 14. September 2015
Wir hatten vorher das Schwangerschaftsbuch von Anette Nolden und waren sehr begeistert. Das Buch zu Babys erstem Jahr ist genauso umfangreich, das Layout ist genauso gut, aber inhaltlich fanden wir das Schwangerschaftsbuch viel interessanter zu lesen.
am 8. September 2013
Ich finde das Buch zwar im Formulierungdstil sehr ansprechend (sehr einfach im Lesestil) , allerdings sehr allgemein und fast etwas zu oberflächlich. Zudem finde ich es in der Struktur etwas durcheinander (ist aber auch geschmacksache denke ich ) denn ich hätte mir eine bessere Kategorisierung der Alterstufen gewünscht.
am 12. Dezember 2016
Es soll ein Standardwerk sein, was die wichtigsten Themen abdeckt. Allerdings gehen die Themen nur sehr wenig in die Tiefe. Ob wird nur beschrieben, dass man das oder jenes nicht soll, aber was dann das richtige Vorgehen ist, wird leider nicht beschrieben. Das ist aber gerade das, was mich dann interessieren würde und was man so ein Standardwerk erwartet.