Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 13. Mai 2014
Ich war auf der Suche nach einem guten vegetarischen Kochbuch, mit schnellen Rezepten, aber gleichzeitig auch frisch gekocht.
Der Titel des Buches war vielversprechend!

Allerdings wurde ich schon beim ersten Blättern sehr enttäuscht.

Viele Rezepte waren mit Fertigprodukten: Kartoffelbrei-Pulver, Bratkartoffeln aus dem Kühlregal, gekochten Kartoffeln aus dem Kühlregal, Gnochi aus dem K..., Kartoffelpuffer aus dem K... usw.

im Text stand, dass die qualitativ guten "Fertigprodukte", die es in den Supermärkten vorrätig sind, doch genutzt werden sollen. Weil sie ja genauso gut wie selber gemacht sind...
Dem stimme ich nicht so ganz zu!
Darum ging dieses Buch zurück. Von GU hätte ich besonders unter diesem Titel etwas anderes erwartet.
am 23. Dezember 2012
Schneller geht kaum noch. Das Buch enthält tolle Rezepte die super einfach zu kochen sind und es werden keine
Profi Kenntnisse erwartet.
am 17. Mai 2014
der Schnelligkeit in der Zubereitung kann man meines Erachtens, echt nicht meckern. Teilweise sind die Gerichte sehr abwechslungsreich und motivieren zum ausprobieren. Allerdings geschiet die schnelle Küche, wie auch schon in dem nicht vegetarischen Kochbuch, immer wieder mit Fertigprodukten, was ich sehr schade finde. Gerade wenn man, berufstätig ist und immer gestresst, muss es abends schnell gehen. Das sollte aber nicht auf Kosten der Zutaten gehen. Natürlich ist es im Sommer leicht, sich frisch zu ernähren. Man flitzt durch den Garten und schmeißt alles in die Pfanne. Im Winter ist das schwieriger. Aber darum kaufen Leser und Interessierte, wie ich, solche Kochbücher, um Anregungen zu erhalten, hier ideenreicher zu werden.

Da finde ich es nicht wirklich hilfreich, auf Fabrikware / Fertigprodukte zurück zu greifen, bei denen man nie wirklich weiß, was drin ist. Von Zusatzstoffen, Geschmacksverstärkern und Co ganz zu schweigen.
Von mir leider nur 3 Sterne, da es für mich leicht am Thema vorbei. Mit Fertigware zu kochen und darüber ein Buch zu schreiben, ist ideenfrei.
am 1. September 2012
Dieses Kochbuch gefällt uns sehr gut! Bisher ausprobiert haben wir: Gemüsepüfferchen mit Kräuterdip, Gnocchi-Gemüse-Salat (so Lecker!!!), Linsen-Pasta-Bolognese (*mmh*) , Kräuternudeln mit Tomaten-Pesto (bereits eines unserer Lieblingsgerichte) und Makkaroni mit Gemüseragout. Bisher ist alles super gelungen. Die Aufmachung ist sehr ansprechend, jedes Rezept ist bebildert und macht Lust aufs loskochen!
Einige Kritikpunkte gibt es dennoch: Durch die Vorgabe von 20 Minuten werden z.T. Fertigprodukte (bspw. französisches TK-Pfannengemüse) verwendet, hier kann man auf frisches Gemüse zurückgreifen und es erhöht die Kochzeit nur unwesentlich. Was die Kochzeit angeht, so benötigt man zwischen 20-35 Minuten pro Rezept. Die Mengenangaben muss man sich genau ansehen, da haben wir etwas aufgestockt.
Wir haben unserer Mama das Buch zum Muttertag geschenkt und sie ist sehr sehr glücklich damit. Jedes der gekochten Gerichte ist super gut geworden - Sehr empfehlenswert, würden wir sofort wieder kaufen!!!
am 2. Februar 2013
Sehr übersichtlich geschrieben, tolle Rezepte mit einfachen Produkten die jeder im Haushalt hat oder sich besorgen kann. Sehr zufrieden.Weiter zuempfehlen.
am 22. Juli 2013
Ich habe ein vegetarisches Kochbuch gesucht, in dem relativ "normale" Rezepte drin sind, ohne Tofu und Schnickschnack. Jetzt habe ich bereits 5 Rezepte nachgekocht und war mit jedem einzelnen total zufrieden. Ich freue mich schon aufs Weiterkochen.
am 8. Januar 2014
Ich stehe (auch aus Zeitgründen) nicht gerne in der Küche. Neben "Basic Cooking" (welches ich schlechter finde) ist dies mein einziges Kochbuch.
Jedes Rezept, das ich bisher ausprobiert habe, hat mir geschmeckt.
Geschmacklich ist das Buch wirklich sehr abwechslungsreich und hat mir besonders im Hinblick auf Gewürze geholfen, da ich vor allem beim Würzen ein Einerlei aus Salz, Pfeffer und Brühepulver nicht mag. Wenn ich jetzt etwas z.B. mit Rosenkohl mache, dann schlage ich ein Rezept mit Rosenkohl nach und orientiere mich an den verwendeten Gewürzen.
Auch lassen sich viele Rezepte bestens abwandeln oder ergänzen.

Die Fertigprodukte, die für viele Rezepte verwendet werden und die ich aus Zeitgründen vorher schon oft verwendet habe, stören mich nicht. Wenn ich Zeit und die Sachen im Haus habe, nehme ich eben frische Ware - und in Kauf, dass es etwas länger dauert.
Bei Fertigprodukten achte ich sowieso auf die Inhaltsstoffe und kaufe nach Möglichkeit Bio - das ist zwar nicht so gut wie frisch, aber immerhin gesünder als Billigfraß.

Die 20 Minuten schaffe ich selten, vor allem, wenn es viel Gemüse zu schnipseln gibt. Aber es ist auch nicht so, dass sich die Zeit verdoppelt.
am 26. Juli 2015
Wer Anregungen sucht, ist hier bestens bedient. Aufgrund der Thematik von 20 Minuten - wurden hier öfer Tiefkühlprodukte und auch Fertigprodukte verwendet....z.B. fertige Kartoffeln, Tiefkühlgemüse..... Aber das kann man mit etwas mehr Zeitaufwand ja auch ändern. Mich haben die Rezeptideen begeistert, z.B. Fetakäsewürfel in Sesam, oder Gemüsepfanne mit Spiegelei!
am 9. Mai 2013
Das kleine Buch ist klasse,es enthält viele abwechslungsreiche Gerichte,die schnell und mit wenig Aufwand zubereitet werden können.

Die erforderlichen Zutaten sind größten Teils in jedem Haushalt vorrätig und der Rest ist in jedem guten Supermarkt zu kaufen,so dass man wenig Aufwand hat und schnell die leckeren Gerichte testen Kann.
am 15. Dezember 2012
Ich finde dieses Kochbuch einfach nur gut, die Rezepte sind denkbar einfach, sehr lecker und -man glaubt es kaum- wirklich in 20 Minuten fertig. Sehr abwechselungsreiche Küche, von allem etwas, Suppen, Salate, Rezepte aus verschiedenen Ländern- es verdient wirklich 5 Sterne! Absolute Kaufempfehlung!