Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. April 2016
Die Idee, ein Kind spielerisch zu fördern, gefällt mir sehr gut. Ich dachte, mit diesem Buch würde ich ein paar Anregungen bekommen.

Pustekuchen. Das Buch ist ganz nett aufgemacht und hübsch anzuschauen, und die gezeigten Dinge sind kindgerecht und, soweit ich das beurteilen kann, unschädlich. Dafür die drei Punkte.

Aber: das habe ich doch längst alles gemacht. Von mir aus, ohne Anleitung, und ich habe es nicht mal als Förderung aufgefasst. Ich beschäftige mich einfach mit meinem Kind. Ich rede mit ihm, zeige ihm unterschiedliche Gegenstände zum Anschauen und Begreifen, lasse ihn meinen Körper als Klettergerüst benutzen etc. Was macht man denn sonst mit einem Baby???

Wenn man wirklich so gar keine Ahnung hat, wie man sich mit dem Baby beschäftigen könnte, und es sonst den ganzen Tag alleine in seinem Bettchen liegen würde, dann sollte man sich dieses Buch kaufen und befolgen. Ansonsten ist es überflüssig.
am 6. Juli 2015
...aber auch nicht "wow". Auf viele Dinge kommt man selbst oder kann sie im Internet finden. So schwierig, dass man den Aufsteller beim Spielen daneben stehen haben müsste, sind die Spiele nicht...
am 10. Dezember 2015
Hab mir dieses Produkt gekauft, da es bei mir in der Nähe keine PEKIP Gruppe gibt.
Das Buch kann man hinstellen und die Übungen / Spiele dabei machen. Toll erklärt und beschrieben ab welchem Alter die Übung empfehlenswert ist.

Hab das auch einer Bekannten geschenkt weil ich es jederzeit empfehlen kann.
am 11. Oktober 2015
Der Aufbau ist übersichtlich und die Übungen machen den Kleinen Spaß. Die Form als Aufsteller ist auch sehr praktisch. So steht es immer griffbereit und man muss nicht lange in einem Buch blättern. Ich habe keinen Kurs gemacht und wollte Zuhause etwas mit meinem Kind machen. Vorallem in den Monaten von 3-7 fand ich es hilfreich.
am 2. Juni 2016
Ein wirklich schönes Geschenk für werdende Mamas oder zur Geburt... Schon beim Lesen kann man spüren wieviel Spaß es machen wird die einzelnen Übungen/Beschäftigungen/Spiele auszuprobieren. Wirklich gelungen und inkl. kleiner Liedtexte und Reime - ich bin begeistert.
am 30. Januar 2016
Super, das intro ist schon sehr informativ und die Übungen Lesens sich sehr simpel und effektiv.
Das was uch ausprobieren könnte ist echt gut angekommen und macht richtig spass.meim sagen hat spass daran
am 1. Juli 2014
In diesem 'Buch' findet man schöne Ideen, wie man seinem Baby kleine aber feine Anreize geben kann ohne es zu überfordern. Vieles macht man sowieso intuitiv schon, anderes in dem Buch sind wirklich gute Ideen.
am 4. Juni 2016
Schöne Ideen, wie man sein Kind altersgerecht beschäftigen kann nach Monaten unterteilt.
Einiges war für mich selbstverständlich.
Das Format als Aufsteller ist auch super, da man so öfter dran denkt, Spiele daraus zu machen.
am 24. März 2014
Das Buch ist sehr empfehlenswert, da viele interessante Spiele enthalten sind. Die Untergliederung in die einzelnen Monate ist sehr übersichtlich. Auch ohne die Nutzung von viel Spielzeug, kann ein Baby viel Spaß haben.
am 15. März 2016
Ich bin kein Fan davon, dass man mit deinem Neugeborenen in tausend Kurse rennt und somit sich und das Kind voll den Stress macht.
Dennoch möchte ich mein Kind altersgerecht fördern und vor allem darin unterstützen, dass es seine motorischen Fähigkeiten entwickelt und wir beide dabei eine immer engere Bindung erlangen. Diese Spiele sind alle gut beschrieben und einfach in der Durchführung. Das meiste macht man als Mutter automatisch, dennoch eine gute Anleitung mit tollen Anregungen.