Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 7. April 2015
Tolle Fotos und viele wunderschöne Ideen zum Nachmachen. Da jeder schattigere Ecken im Garten hat, ist dieses Buch nicht nur was für Schattengärten. Es werden verschiedene Stile vorgestellt, es gibt Pflanzpläne und Namenserläuterungen der Pflanzen per Silouetten-Bild. Zudem werden hinten verschiedene Pflanzen porträtiert.
Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, dass ich immer wieder gerne zur Hand nehme.
am 3. Februar 2014
Gute Hilfe für mich Gärtner-Anfänger, da ich mit dem Schattenbereich meines Garten völlig überfordert war.
Tolle Beispielbepflanzung, umfassende und anschauliche Pflanzenkunde und Tipps zu Standort und
Kombinationen.
am 19. März 2013
In dem Buch werden verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten und gärtnerische Tips zum Anlegen eines Schattengartens geschildert. Für mich besonders interessant, die Vorstellung von Pflanzen, die besonders gut gedeihen, auch, wenn die Lichtverhältnisse etwas schlechter sind. Einen Stern Abzug, da fast ausschließlich über parkähnliche Anlagen und weniger über kleinere Gestaltungsflächen geschrieben wird.
am 23. Juni 2013
es wird viel über die pflanzen geschrieben, ich hätte gern mehr zusammenstellungen von pflanzen oder beispiele von beeten in bildern gehabt
am 26. Juli 2015
ich stehe auf schattengärten und habe hier weitere anregungen für unseren garten erhalten. wir empfehlen das buch daher gerne weiter.
am 9. Juni 2014
Sehr informativ und übersichtlich um überhaupt mal einen Überblick zu bekommen, welche Pflanzen sich für Schattengärten eignen. Habe mit Hilfe des Buches eine Liste der Pflanzen erstellt, die mir gefielen und habe die dann im Internet bestellt. Jetzt sieht unser Garten endlich mal schön aus und die Pflanzen wachsen auch und gehen nicht im Schatten gleich wieder ein. Dazu bietet das Buch auch hübsche Fotos. Insgesamt ein super Preis-Leistungs-Verhältnis!
am 14. Februar 2013
Sehr schönes Buch, viele stimmungsvolle Bilder, gute Tipps. Ein Sternchen gibts Abzug für doch recht viele Bilder die anscheinend auf (englischen?) Garten-Schauen gemacht wurden und weil sich einiges wiederholt hat.

Aber alles in Allem ein empfehlenswertes Gartenbuch.
am 27. Dezember 2014
Von diesem Buch bin ich total begeistert über die vielen Anregungen für die Praxis.

Da ich es schon eine längere Zeit verwende lese ich nur noch mit Notizblock nebenbei und schreibe immer gleich alle neuen Gedanken auf.
am 30. Oktober 2014
dieses buch hat mir sehr gefallen und entspricht meinen erwartungen, die lieferung und das drum herum hat auch bestens gefallen, alles in allem bin zufrieden und kann bestens empfehlen
am 1. September 2013
Dieses Buch ist sehr informativ für die Gestaltung von Schattengärten. Wir haben inzwischen viele Anregungen für eine Umgestaltung in unserem Garten herausgezogen.