flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Jin Shin Jyutsu: Schnelle Selbsthilfe durch Heilströmen
Format: Broschiert|Ändern
Preis:12,99 €+ 2,94 € Versandkosten

am 9. Dezember 2017
Da ich beruflich sehr viel mit naturheilkundlichen Methoden arbeite bin ich auf diese Art der einfachen Selbstheilung gestoßen. Anfangs war ich sehr skeptisch ob es tatsächlich überhaupt effektiv sein kann. Ich wurde eines besseren belehrt. Diese einfachen Handgriffe kann wirklich jeder lernen und es bringt echt eine deutliche Erleichterung je nach Beschwerdebild. Selbst für Anfänger sind die schönen Illustrationen so gestaltet dass sie Lust auf mehr machen. Die Texte sind einfach und verständlich geschrieben und dennoch mit detailreicher Genauigkeit. Wie gewohnt ist das Layout und die Bindequalität des Verlags GU auf hohem Niveau. Versand und Verpackung waren einwandfrei und gewohnt zuverlässig und schnell.
am 19. Juli 2015
Dieser Ratgeber ist durch seine gute bildliche Darstellung und seine kurzen, aber sehr informativen Texte zu jeder Position der Heilpunkte äußerst empfehlenswert!
Alle anderen mir bekannten Bücher zu der alten japanischen Heilkunst sind sehr langatmig und von eher asketisch-freudloser Stimmung ....
Dieser Ratgeber vermittelt auf beschwingte und dennoch sehr ausführliche Weise alles, was man benötigt, um sich mit Jin Shin Jyutsu selbst (oder auch andere) behandeln zu können. Teilweise finden sich hier sogar Informationen, die in den ausführlicheren, mühsamer zu lesenden Büchern nicht enthalten sind.
Also: Komprimiertes Wissen in leichtfasslicher Form, auf eine Weise vermittelt, die unaufdringlich gute Laune macht und zum Ausprobieren des "Heilströmens" motiviert.
Daher: Eine ganz, ganz klare Kaufempfehlung!!!

Die Wirkung des Heilströmens ist übrigens höchst erstaunlich - bei den Techniken kann man - wenn man ein wenig Geduld aufbringt (und ich spreche hier von einigen Tagen der Anwendung und nicht von Monaten) die Energieströme wirklich SPÜREN und auch deutliche Veränderungen im Körper beobachten (wie z.B. ein Freiwerden der Nase, Kühlwerden des Kopfes etc.)
Allerdings würde ich davon abraten am Anfang zuviel des Guten zu machen (maximal 1 Stunde, wie es in dem Buch empfohlen wird) - die Energie-Entladungen können durchaus heftige Reaktionen im Körper bewirken, die dann z.B. in einer schlaflosen Nacht resultieren könnten ....
am 13. Dezember 2017
Das Buch finde ich sehr interessant. Habe auch schon manchen ausprobiert.
Habe probleme mit Herzrhythmusstörung und der Griff dafür bringt mein Herz wieder in den Rhythmus.
am 29. März 2018
Das Buch hat mir sehr gut gefallen es gibt einen guten Einblick in das Heilströmen und
man kann sich schnell über die heilenden Griffe infromieren
am 5. Mai 2017
Wer sich mit dem Heilströmen befassen will, hat hier eine sehr gut verständliche Anleitung.
Habe das Buch stets in der Nähe, um immer mal wieder nachzuschauen, was ich mit dem Heilströmen alles bewirken kann.
am 13. Dezember 2012
Ich finde das Buch ist gut aufgebaut. Die Energiepunkte sind mit Fotos gut beschrieben. MIr hat das Strömen nach Schmerzen in der Schulter nach dem Schneeschippen innerhalb von Minuten geholfen. Bei meiner Frau, sie hat Schmerzen in Händen und Beinen wegen Rheuma war dagegen kein Erfolg erzielt worden. Sie hat die Griffe aber auch nur 3 - 4 mal angewandt.
am 3. Juni 2015
Das Buch gibt eine sehr gute und leicht verständliche Einführung in Jin Shin Jyutsu. Die Griffe werden mit vielen Fotos illustriert. Mir hat das Buch viel gebracht. Wenn ich irgendwelche körperlichen Probleme habe, schlage ich nach und ströme. Von daher volle Punktzahl und Weiterempfehlung.
am 15. April 2014
Ein gutes Buch für Anfänger die sich mit der Materie Heilströmen befassen möchten. Zum schnellen Selbstströmen super geeignet. Mit ausreichend Fotos und Anleitungen und einem kleinen "Einleger" für die wichtigsten Griffe. Top um Einzusteigen !
am 6. Oktober 2013
Das Buch ist eine gute Ergänzung zum buch von Mary Burmeister. Ganz in G+U Manier mit einem übersichtlichen Stichwortregister und effektiven Informationen zum schnellen Nachschlagen.
am 23. November 2015
Ich kann das Buch jedem Empfehlen der sich mit Jin Shin Jyutsu auseinander setzen möchte. Die Handhaltungen sind gut erklärt und das Buch ist sehr gut aufgebaut. Einfach Toll