CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

Cupcakes-Set: Mit 12 Silikonbackförmchen (GU BuchPlus)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. November 2017
Die Lieferung so wie der Versand waren gut und schnell.
Dieses Cupcake-set diente als Geschenk, es kam auch sehr gut an!
Schöne Rezepte, die Förmchen sind auch sehr schön - optimal Größe und die Reinigung funktioniert auch gut.
Einen Sternabzug gibt es für den rießen Aufkleber auf der Vorderseite, auf dem ganz groß der Preis des Produktes steht👎👎 man kann den Aufķleber auch nicht abziehen ohne das dieser kaputt geht! Auf der Rückseite des "Rezeptbuches" ist der Preis ebenfalls unten links in der Ecke abgedruckt. 👎
Aber ansonstenklare Kaufempfehlung meinerseits.
am 4. Februar 2016
also ich bin sehr zufrieden damit, es gibt einige echt tolle Rezepte, auch die Förmchen sind echt gut und schön, jedoch find ich Schade das in dem Buch nicht beschrieben ist wie man die üblichen Cupcake toppings (dieses runde geschwungene) richtig hinbekommt.

Leider ist mir aber auch schon ein Förmchen an der Seite eingerissen. Aber es ist nunmal Silikon und da kann sowas mal passieren
am 29. Januar 2013
Hallo, ich kann die Backförmchen nur empfehlen. Super Handhabung, tolles Backen darin und lässt sich leicht ablösen.
Die Farben sind gerade für Cupcakes echt ein Hingucker.
Das Backbuch als Beigabe ist auch echt empfehlenswert. Mir fehlt zwar hier ein Rezept für ein richtig "quietsch-süßes" Frosting, aber die Grundrezepte sind lecker.
am 8. Juni 2017
Mit dem Backbuch ist es eine Bereicherung. Werden sehr leckere Cupcakes. Lassen sich gut unter fließendem Wasser reinigen. Kann ich jedem empfehlen.
am 24. Juli 2013
Eine gute Auswahl an Cupcake Rezepten plus 12 Backförmchen aus Silikon für einen angemessenen Preis- Das Produkt hielt, was es versprach.
am 23. März 2011
Habe das GU Cupcakes Set das erste Mal bei Hugendubel gesehen und mich in diese wunderschönen & praktischen Silikonförmchen verliebt. Eine kleine Recherche bei Amazon hat gezeigt, dass mich der Einzelkauf von 12 Förmchen und einem rezeptbuch teurer kommen, deshalb wurde das GU Set gekauft.
Die Verpackung ist ideal, um es Freunden und Verwandten zu schenken, da es einfach hübsch aussieht. Die Rezepte sind sehr ansprechend und in gewohnter GU Qualität: selbst mein Mann traut sich bei solch einfachen Rezepten an den Ofen :) Lecker ist es zudem auch noch!
Ich kann das Set nur empfehlen.
am 15. April 2012
Zunächst mal alles in allem: super!
Diese Geschenkpackung macht einiges her, find sie einfach genial als Geburstagsgeschenk und sie kommt auch super an!

Die Förmchen sind auch megaspitze, verfärben sich (bisher) nicht und die Muffins lassen sich auch super herauslösen.
Das Buch bzw. die Rezepte an sich sind auch ganz okay, wobei sie, wie schon gesagt wurde, einfach extravagant und vorallem saisonabhängig sind. Zudem bestehen viele aus sehr vielen Zutaten, von denen man sehr wenig braucht, die man aber so im Haushalt nie braucht.
Meiner Meinung nach besteht ein Cupcake aus einem netten Muffin mit super lecker süßem Buttercremetopping, das eigentlich den ganzen Cupcake erst so richtig aufpäppt.
Mit dem Topping kann man aus einem stinknormalen Muffin ein super aussehendes Geschmackserlebnis zaubern. Doch mit den einfachen Sahnetoppings, die hier hauptsächlich verwendet werden, kommt man da nicht weit. Ich finde, sie sind einfach zu weich, um schöne Sachen spritzen zu können und geschmacklich nicht so der Renner. Mit Rezepten aus dem Internet kann man das aber schnell wieder wett machen. Die Rezepte mit Sahne sind vielleicht eher eingedeutscht, da es die Deutschen für Gewöhnlich nicht so süß mögen wie die Amerikaner. Wer aber richtig amerikanische Cupcakes machen will, sollte kaum auf Buttercreme und Lebensmittelfarbe verzichten.
Alles in allem wirklich ein gutes Set, einen Stern Abzug für die Rezepte.
Am Rande noch ein kleiner Buchtipp, wer sich richtig bombige Cupcakes machen will: Martha Stewart's Cupcakes: 175 Inspired Ideas for Everyone's Favorite Treat
am 18. Mai 2011
Ich bin total zufrieden mit der Box. Hauptsächlich habe ich sie wegen der Förmchen bestellt. Und die sind wirklich praktisch. Leicht zu reinigen, super einfach in der Verwendung und außerdem noch hübsch anzusehen.

Das Buch war für mich sowieso nur ein Bonus und dementsprechend finde ich es nicht tragisch, dass die meisten der Rezepte schlicht und ergreifend zu kompliziert und "abgehoben" sind, um beim Otto-Normal-Verbraucher Anklang zu finden.

Alles in allem bin ich total zufrieden und kann den Artikel problemlos weiter empfehlen.
am 6. April 2015
ich habe dieses Set zu meinem Geburtstag bekommen.

Gestern habe ich dann zum ersten Mal Cupcakes gebacken, aber die böse Überraschung kam, als ich den Teig in den Ofen schob.
Es begann ganz entsetzlich zu stinken. Ich buk nach Anleitung Umluft auf 160 Grad.
Ich hatte wirklich das Gefühl vom Geruch her, die Förmchen würden schmelzen, taten sie aber nicht.
Die Küchlein ließen sich nach dem Backen gut aus den Förmchen lösen, aber als ich sie heute morgen probierte schmeckten sie nach Chemie :0(
Die kann ich heute unmöglich zum Osterkaffee anbieten !!!

Ich hab dann eben im Internet recherchiert, normalerweise stinken Backformen aus Silikon NICHT und sie sind 100% geschmacksneutral.
Bei Öko Test fand ich dann den Hinweise, dass DIESE Förmchen von GU eher schlecht abgeschnitten haben.

....erreichen die Hälfte des Richtwerts für flüchtige organische Bestandteile, die Muffinförmchen im GU Cupcakes Set liegen deutlich über der Hälfte. Das können die anderen Modelle besser! Bei der Prüfung der Gesamtmigration (messbarer Übergang) zeigte sich, dass sich aus fünf Formen ein bisschen was löst.... ( Quelle [....] )

Ich werde diese Förmchen zum Backen nicht mehr verwenden
am 14. Juli 2013
Die 12 Silikon-Muffinförmchen sind spitze und die perfekte Anzahl für jedes Rezept. Einzelne Förmchen finde ich insbesondere als Ergänzung immer eine prima alternative zum Blech, wenn man mal Teig übrig hat, weil man etwas "kleinere Brötchen backt" ;-)
Das Buch ist nicht unbedingt mein Fall, es sind viele nette Rezepte drin, die man meiner Meinung nach auch mal auf einschlägigen Internetseiten finden könnte, gesammelt als Buch hat jedoch immer seine Vorteile und Inspiration lauert bekanntlich ja überall. Es ist außerdem kein typisch amerikanischen Cupcake Buch, sondern eher die Bodenständige deutsche Alternative, oder die Alternative für den erwachsenen Geburtstag ;-) Es wird nicht mit mächtigen Buttercremes in Farbe gearbeitet eher mit Aromen und Garnituren passend zum Rezept. Wer das mag ist hier genau richtig. Für alle anderen ist es vielleicht die perfekte Ergänzung zur Rezeptsammlung!
Fazit: Für den Preis ist der Inhalt unschlagbar!