flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 30. November 2011
Ich habe nicht wenige Kochbücher und musste leider schon mehrmals die Erfahrung machen (auch bei GU), dass in "neuen" Büchern auch einige/viele alte Rezepte vorhanden sind.
In diesem Buch habe ich noch keines gefunden, welches mir schon bekannt war:-)
Zu Beginn des Buches gibt es eine kurze Einführung in Kräuterkunde (auch zur Anzucht, aber sehr kurz gehalten) und zu Gewürzen; dann findet man viele Rezepte, um bekannte Gewürzmischungen selbst herzustellen (Gewürze rösten, dann mahlen und mischen). Die Autoren vergleichen diese Vorgehensweise sehr treffend mit Kaffee - auch hier schmecke vakuumverpackter ganz okay, aber nichts komme an frisch gerösteten ran - weder in Bezug auf den Geruch, noch auf den Geschmack.
Kann ich bestätigen - die wenigen Gewürzmischungen, die ich bisher "nachgemacht" habe, sind sehr gelungen und ich werde sicher noch mehr ausprobieren.
Anschliessend kommt dann der eigentliche Rezeptteil... auch dieser ist meiner Meinung nach bestens gelungen, viele interessante und leckere Rezepte, oftmals verschiedene Abwandlungen (beispielsweise 4 Arten von Möhrensuppe)... das, was ich bisher probiert habe war sehr gut nachzukochen und nicht zu exotisch was die Zutaten angeht.
Sicher sind Kochbücher immer eine sehr subjektive Sache, aber mein ganz persönlicher Eindruck heisst "5 Sterne - Kaufempfehlung".
am 18. Juni 2013
Obwohl mir klar war, dass es sich hauptsächlich um ein Kochbuch handelt, hätte ich mir die allgemeinen Informationen zu den Kräutern und Gewürzen etwas ausführlicher gewünscht. Hier werden nur Hinweise zum Geschmack und zum Einsatzbereich in der Küche, aber nichts zur Herkunft, Anbau oder zum Einsatz bei Erkrankungen erwähnt, schade.

Trotzdem ist das Buch sehr interessant, und ich habe viele neue Informationen zum Thema Kochen mit Gewürzen und Kräutern gefunden.
Es gibt eine 24-seitige Übersicht über diverse Gewürzmischungen mit einer genauen Angabe der Mengen, sodass man diese auch selber herstellen kann.

Der Rezeptteil (mit 275 Seiten) ist sehr gut gemacht. Jedes Gericht hat ein Foto und eine Lang- oder Kurzanleitung zur Zubereitung. Super finde ich auch die vier Varianten eines Grundrezeptes auf einer Doppelseite. Der Rezeptteil des Buches ist in sieben Rubriken eingeteilt, sodass man von der Vorspeise bis zum Dessert alle Gaumenfreuden findet.
am 13. Juli 2014
Hab mir das Buch eigentlich nur wegen meines neu angelegten Kräutergartens gekauft. Ich wollte zumindest ein paar brauchbare Rezepte, bekommen habe ich viel, viel mehr. Zunächst eine schöne Übersicht über ausgewählte Kräuter, dann Gewürzmischungen.
Die Gerichte sind wunderbar präsentiert und sehr einfach beschrieben.Hab bis jetzt in keinem anderen so viele Gerichte gefunden, die ich machen will und werde. Würde ich sofort wieder kaufen.
am 24. Januar 2014
Am meisten gefällt mir, dass sehr viele Gewürzmischungen und Saucen dargestellt sind, die man einfach nachkochen, bzw.. nachmachen kann. Dir Rezepte sind fein und wunderbar dargestellt.
am 15. Juni 2013
Das Buch ist schön bebildert, es gibt eine umfassende Warenkunde und interessante Rezepte, die verständlich beschrieben sind. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!
am 23. Oktober 2011
Für unerfahrene die sich in die Welt der Kräuter und Gewürze wagen gibt das Buch einen sehr schönen Leitfaden und praktische Tipps. Die Rezept sind leicht verständlich und gut nachzukochen
am 13. Januar 2013
Dieses Buch war ein Geschenk an meinen Sohn, der absolut begeistert von diesem Buch ist. Durfte auch schon in den Genuss einiger Rezepte kommen
am 21. Februar 2013
Es ist ein gutes Kochbuch, ich habe aber eine ausführlichere Kräuter- und Gewürzkunde erwartet. Die Informationen darüber sind ziemlich allgemein gehalten. Ich finde für ein Kochbuch ist der Preis übertrieben hoch.
am 31. Oktober 2011
Das Buch ist wirklich neu,der Preis entsprechend. Es ist unbeschadet und schnell angekommen.
Mit dem service bin ich sehr zufrieden, denn es gibt keine Beanstandungsgründe.
Hier kaufe ich bestimmt nochmal!!