Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 8. Februar 2015
wirklich ein tolles Kochbuch. habe mir gerade erst eine nudelmaschine gekauft und bin Neuling auf dem gebiet. das buch biete sehr viel Auswahl. zwei grundrezepte, einmal klassische nudeln und einmal Spätzle. es ist gut gezeigt, wie man am besten den nudelfeig mit einer nudelmaschine bearbeitet (Teig oft falten etc.) dazu gibt es verschiedene Variationen für den nudelteig, z.b. mit kastanienmehl, Pilzen oder Kartoffeln. es gibt tolle zubereitungstipps. die Auswahl an Saucen, Tips und pesto ist groß. alles ist einfach erklärt und anschaulich dargestellt. für mich als Anfänger ist es sehr gut, wenn man schon Profi auf dem gebiet ist, gibt es bestimmt bessere Bücher.
am 9. April 2014
Das Buch hat mich gleich, wie alle Gräfe und Unzer Kochbücher begeistert. Alles wissenswerte über die Herstellung von allem möglichen Nudelgerichten (Nudelteig, Nudelsoßen, Spätzle, gefüllte Nudeln/Raviole etc.) werden kompakt und leicht nachvollziehbar beschrieben. Ich bin absolut begeistert und hab das Buch seit der Ankunft nicht mehr aus der Hand gelegt. Alles wird schlüssig und übersichtlich erklärt und man glaub nicht, dass sich insgesamt 85 Rezepte in dem kleinen Buch befinden. Alle bisher ausprobierten Rezepte waren einfach nachzukochen und äußerst raffiniert und schmackhaft. Absolute Empfehlung, auch für Anfänger!
am 6. Februar 2016
Für Fortgeschrittene in der Nudelherstellung ist das Buch zu empfehlen. Zu Beginn wird zwar Handwerkszeug (z.B. Grundrezepte) ausführlich beschrieben, jedoch fehlt eine ausreichende Beschreibung der Bedienung der Nudelmaschine (Tipp: Im Internet gibt es viele anschauliche Videos). Die Rezepte sind verständlich verfasst und das Buch enthält viele ausgefallene Rezepte. Somit müsste bei den Rezepten für jeden Geschmack etwas dabei sein. Es enthält Klassiker (z.B. Maultaschen oder Geschnetzeltes) und viele ausgefalle Ideen wie beispielsweise Teigtaschen mit Lachs oder Krautrollen.
am 19. Dezember 2014
Die Rezepte sind eher ausgefallen. Habe mir mehr Ravioli, tortellini, etc. Rezepte (Füllungen und Soßen) erhofft. Da ich es als Geschenk geplant hatte, gemeinsam mit Pasta-Maker Set.
Finde, es gibt bessere Pasta-Bücher.
am 4. Oktober 2012
Umfangreiche Rezepte. Hätte mir mehr versprochen über die Herstellung von Nudeln. Für jemanden, der sich schon auskennt, wohlmöglich sehr hilfreich.
am 23. September 2014
Super Buch mit vielen, auch sehr einfachen, Rezepten. Erklärt Schritt für Schritt die Rezepte , die zusätzlich noch mit Fotos unterlegt sind.
am 24. Februar 2016
Das Rezeptbuch enthält gute Tipps zu den Grundlagen der Nudelherstellung. Einige der Rezepte sind sehr interessant, da so bisher nicht in den gängigen Internetrezeptportalen gesehen, andere hingegen entsprechen den Standard. Leider ist das Layout etwas unübersichtlich, so dass sich nicht immer auf den ersten Blick herausfinden lässt, welches Rezept das Grundrezept und welches die möglichen Variationen sind. Fazit: Als Geschenkidee zum Beispiel als Ergänzung zu einer Nudelmaschine ganz nett, wer aber schon viel kocht und mit Nudeln macht für den ist dieses Buch nicht wirklich innovativ.
am 6. Februar 2014
wir haben uns Zubehör zur Nudelherstellung für unsere Küchenmaschine gekauft u wollten dies nun auch entsprechend nutzen.Das Nudelbuch ist eine hervorragende Hilfe, gute Einteilung, überschaubare Rezeptanleitung, und leckere Zutaten.
Die Rezepte sind nicht zu "abgehoben" und wirklich lecker....von 20 -65 Jahre alle fanden die neuen Proben lecker..dann muß es wohl stimmen!!
am 18. Januar 2012
Bin richtig begeistert. Wunderbares un kreative Rezepte, sehr liebevoll gestaltet. Eine echte Empfehlung und ein super Geschenk für jemanden, der gerne selber kocht.
am 4. August 2013
Hier habe ich mir mehr versprochen. Sehr allgemein gehalten. Keine besonderen Rezepte. Ich behalte es, aber ob ich hier etwas nachkoche..