Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 23. August 2011
Ich bin sehr begeistert von diesem Buch, dass ich online bestellt habe. Hier bekam ich mehr für mein Geld als ich erwartet hatte. Wir haben vor kurzem gebaut und unser Garten besteht bislang aus einer Erd- und Gesteinwüste. Doch dank diesem Buch werde ich vielleicht schon nächstes Jahr einen netten Garten haben. Es sind gute Beschreibungen enthalten, wichtige Tipps und schöne Bilder. Außerdem wird darin nie von dem "absolut pflegeleichten Garten" gesprochen, denn ein schöner Garten ist immer mit etwas Arbeit verbunden. Demnach wird der Aufwand für die jeweiligen Gestaltungsmöglichkeiten realistisch beschrieben. Es wird auch gut erklärt, wie man an seine Gartenplanung beginnen sollte. Hierbei sind zusätzlich ein paar konkrete Beispiele genannt, die natürlich nicht zu jedem Garten passen. Hier hätte man vielleicht noch ein paar weitere Gestaltungsmöglichkeiten erwähnen können. Das Wichtigste für mich ist allerdings, dass mich das Buch "Pflegeleichter Garten" unheimlich motiviert und am liebsten sofort losgehen würde um mir Pflanzen auszusuchen. Also, absolut empfehlenswert für alle die ihren Garten neu anlegen möchten und den Zeitaufwand möglichst begrenzen wollen.
am 24. Oktober 2011
Das Buch ist ein fabelhafter Wegweiser! Nach Jahren in der Mietskaserne habe ich inzwischen ein Haus mit Garten und das Buch war die perfekte Anleitung um ihn ohne übermäßigen Aufwand auf eine schöne Weise zu gestalten. Ganz ohne Arbeit geht es natürlich nicht, aber es geht alles viel einfacher als man denkt, wenn man es nur richtig macht. Die zehn Euro armotisieren sich durch die Ersparnis an Mühe und Zeit schleunigst.
am 26. April 2015
Ich bin sehr begeistert von diesem Buch, das ich geschenkt bekommen habe.
Einige unschöne Ecken im Garten konnte ich dank des Buches gut gestalten und integrieren. Ein echter Helfer. Dass Garten Arbeit macht, ist unumstritten, aber durch die guten Beschreibungen und hilfreichen Tipps wird die Arbeit reduziert und die schönen Bilder motivieren zudem. Absolut empfehlenswert für alle, die ihren Garten pflegeleicht gestalten möchten und den Zeitaufwand möglichst begrenzen wollen.
am 28. April 2014
Tolles Buch!! Der Schwerpunkt liegt auf Zierpflanzen (Gemüsegartenfans sollten eher zu einem anderen Buch greifen). Zum einen die Vor- und Nachteile der Art und dann auch noch einige Beispielplanzen mit detaillierteren Infos. Die Anzahl der Beispielpflanzen könnte noch etwas größer sein, aber mit dem gesammelten Know How kann man auch alleine "weiterforschen". Meine Gartenplanung basiert hauptsächlich auf diesem Buch!
am 15. Januar 2011
Ein gelungenes und übersichtliches Buch! Es ist klar gegliedert, man findet viele Ideen und Anregungen, um sich die Gartenarbeit zu erleichtern. Im Portrait-Teil werden viele Pfanzen vorgestellt, die keinen großen Pflegeaufwand haben. Es gibt schöne Gestaltungsideen, die in jedem Garten umsetzbar sind, egal ob große oder kleine Gärten.
Ein tolles Buch, um sich in das Thema einzulesen und das Preis-Leisungs-Verhältnis stimmt absolut!
am 5. Oktober 2013
Dieses Buch habe ich verschenkt an absolute Garten-Neulinge und es ist sehr gut angekommen. Es ist übersichtlich gegliedert und bietet gutes Einsteigerwissen. Der Titel ist Programm.
am 8. Juli 2015
Sehr schön illustriertes Buch mit interessanten Anregungen für die Gartengestaltung. Im Buch werden verschiedenen Anlagearten und Pflanzen differenziert beschrieben und abgebildet.
am 6. August 2013
Ein tolles Buch, es sind gute Beschreibungen enthalten, wichtige Tipps für die Gartenplanung und die Pflanzenpflege.
Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
am 7. Februar 2011
Das Buch ist sehr gelungen. Es macht Mut die Gartenplanung anzugehen mit der Aussicht die Arbeit in Zukunft in Grenzen zu halten. So gibt einem das Buch durch einige Kniffs und Tricks und Tipps für die passende Pflanzenauswahl die Möglicheit zur sinnvollen Gartengestaltung. Mit seinem besonderen Blickwinkel des Arbeiteinsparens ist dieser Ratgeber auch für Erfahrene geeignet.
am 31. August 2011
Ich habe bereits einen angelegten Garten und doch bekam ich viele wertvolle Tipps! Zu beachten ist allerdings, dass das Thema wirklich "pflegeleicht" und nicht "schön" ist. Auf jeden Fall eine gute Investition und den Preis mehr als wert!