Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 12. August 2015
Ich finde dieses Buch der absolute Hammer! Ein Muss für jeden der gerne Selbstgemachtes verschenken möchte und es nicht wie 0815 aussehen lassen möchte.
Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt, 5 sind für Rezepte da. Es ist von allem etwas dabei: Konfitüre, Cookies, Brühe, Pesto, Confit, Chutney, Bonbons und Studentenfutter, um nur einige zu nennen.
Die Rezepte sind sehr gut Schritt für Schritt erklärt und man findet Hinweise zur Haltbarkeit sowie zur Verwendung. Zu manchen Rezepten gibt es auch Ideen zu verschiedenen Varianten. Zu allen Rezepten bekommt man aber in jedem Fall Input, wie man das Selbstgemachte am Besten mit Verpackung und Deko in Szene setzen kann.
Zuletzt gibt es noch ein eigenes Kapitel zur Verpackung und Deko. Einmachgläser und Flaschen können so zu echten Unikaten gemacht werden. Aber es gibt noch viel mehr Ideen in diesem Kapitel.
Außerdem bietet das Buch auch Informationen zu Bezugsquellen von Zutaten und Verpackungen sowie Dekorationen.
Alles in Allem ist das Buch sehr schön aufgemacht, informativ und man erhält sehr viele Ideen wie man selbstgemachte Geschenke noch schöner machen kann. Ich bin einfach nur begeistert.
am 9. September 2015
Das ist ein großartiges Buch!!! Ich bin total begeistert! Die Rezepte sind toll und gehen einfach zum Nachmachen. Es sind viele nette Ideen für Süßes und Herzhaftes sowie Verpackung! Da nur kleine Mengenangaben sind, kann man die Sachen auch für einem selbst machen. Wir sind nur ein kleiner Haushalt und haben gerne Abwechslung. Da ist es schon toll, wenn nicht so große Mengen angegeben sind. Ich habe schon viele Rezepte probiert und die waren alle fantastisch!! Pluspunkt ist auch, dass man die Zutaten auch leicht wo herbekommt. Ich hasse es, wenn ich etwas nachkochen möchte und dann die Hälfte der Zutaten nur schwer zu bekommen sind. Ist hier nicht der Fall => Top Buch! Nur zu empfehlen!!
am 23. Mai 2012
Ich lese gar nicht gerne - auch keine Kochbücher, obwohl ich leidenschaftlich gerne koche. Ich mag diesen typischen Kochbuchstil überhaupt nicht. Per Zufall "stolperte" ich über Nicole Stichs "Delicious days" und fand bzw. finde es immer noch genial. Es ist ein sehr unterhaltsames Buch, toll zu lesen, super Rezepte aus alles Kategorien, gut umzusetzen und egal, was ich ausprobiert habe - mittlerweile rauf und runter - einfach delicious. Nicht zu vergessen die unglaublich schönen Fotos und Erlebnisberichte. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Das hat mich sehr neugierig auf Nicoles 2. Werk gemacht: Geschenkideen aus der Küche. Was soll ich sagen! Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Auch dieses Buch koche, backe und bastle ich rauf und runter. Und habe schon viele Menschen in meinem Dunstkreis extrem glücklich gemacht :-), weil einfach für so viele Geschmäcker etwas passendes dabei ist. Die Rezepte sind sehr gut nachvollziehbar und gut umzusetzen - und in Verbindung mit den Tipps zur Aufbewahrung bzw. Anregungen/Adressen bzgl. Verpackung und Deko - einfach genial. Wahnsinning kreativ, extrem leckere Rezeptideen. Ich backe jetzt sogar - und das wollte ich eigentlich nie. Mir persönlich gefällt besonders die Art, wie die Lebensmittel in diesem Buch "behandelt" werden - Qualität statt Quantität - etwas Besonderes eben.

Ich habe "Geschenkideen aus der Küche" jetzt seit einigen Wochen und koche mich immer noch fleißig durch das Buch. Nichts war bisher dabei, was mir nicht hervorragend geschmeckt hat. Für mich ein wahnsinnig gelungenes Buch - sowohl inhaltlich als auch von der Gestaltung her äußerst ansprechend.

Rundum sehr empfehlenswert; sogar für Lesemuffel wie mich. Kaufen Leute! Ist ebenso ein tolles Geschenk für Kreative und auch für Vegetarier sehr interessant. Hoffentlich muß ich auf ein weiteres Buch von Nicole Stich nicht zu lange warten!
am 6. März 2011
Ich lese oft Bücher in denen Essbares kreativ verschenkt werden soll. Aber selten ist es so, dass ich denke, das sieht nun aber wirklich schön aus, nicht unbedingt selbstgemacht und ist vom Zeitaufwand für berufstätige Menschen machbar. Anders in diesem Buch. Neben den erwartet guten Rezepten (ich habe Delicious days schon rauf und runter gekocht und gebacken) gibt es hier einen wunderbaren Fundus an Verpackungsideen, die erstens nachzumachen sind, zweitens bezahlbar und drittens mal was Neues. Ich bin begeistert. Die ersten Rezepte sind sehr gut gelungen und dank des Links zum Downloaden der Ettiketten und anderer Hilfsmittel (Schablonen für Boxen etc.) ist das Verpacken ein Klacks. Auch habe ich bei den Bezugsquellen einige wirklich tolle Läden gefunden, in denen ich bereits einiges an Zubehör erstanden habe. Mich inspiriert dieses Buch und ist wirklich ein echter Gewinn für Menschen, die anderen gerne eine Freude machen, in dem sie sich die Zeit nehmen etwas schönes für sie zu kreieren. Und die Kategorien sind so angelegt, dass man für jeden garantiert etwas passendes findet. VIELEN DANK NICOLE STICH für die schönen Ideen und das schöne Buch.
am 20. Januar 2014
Ich rate jedem dieses Buch zu kaufen. Ich hatte es mir gekauft, weil ich zu Weihnachten mal etwas selbstgemachtes verschenken wollte. Tja, nun hab ich schon mindestens 10 verschiedene Sachen nachgekocht und bei Freunden und Verwandten kommt es super an. Sei es Ratz Kuchen oder Rose-Litschie Marmelade. Alles sehr lecker. Meine Nachbarn freuen sich auf immer wieder auf Überreste eines neuen Versuchs.
Also, jeder der gerne zuhause selbstgemachtes herstellen und verschenken will, sei dieses Buch ans Herz gelegt!
am 2. April 2015
Personen, die sich kreativ in der Küche betätigen möchten, aber denen keine passende Idee einfällt, kann ich dieses Buch besonders empfehlen! Ich konnte schon viele kleine kreative Naschereien zu Geburtstag, Weihnachten oder einfach so verschenken!

Nicht nur die Zubereitungsweisen sind hier beschrieben, nein es werden auch tolle Geschenkverpackungsideen vorgestellt, wie man auch den beispielhaften Seiten in der Amazon Vorschau sehen kann.

Ich würde mir das Büchlein wieder kaufen!
am 31. Januar 2016
Ein wirklich tolles Buch mit schönen Ideen zum Verschenken. Die Rezepte sind sehr schmackhaft und selbst für einen Laien einfach umzusetzen. Die Auswahl ist zudem groß, so daß für jeden etwas dabei ist. Nach dem Buch zu arbeiten macht richtig Spaß und die selbstgemachten Weihnachtsmitbringsel ein echtes Highlight waren. Vielen Dank .
am 16. Februar 2015
Ein wirklich tolles Buch mit vielen schönen Ideen und Anregungen. Man findet für fast jeden Anlass eine nettes Mitbringsel und bekommt sogar noch gute Ideen zur Verpackung dazu geliefert. Ich bin echt begeistert und kann das Buch nur empfehlen.
am 4. September 2012
Ich habe das Buch gestern erhalten und konnte nicht mehr aufhören, darin zu schmökern. Wenn ich normalerweise ein solches Buch in den Händen halte, finde ich es meist schade, dass die Rezepte sehr umständlich, die Zutaten schwer zu ergattern oder die Rezepte einfach für mich nicht ansprechend sind.
Ganz anders in diesem Buch. Nahezu alles in diesem Buch war ansprechend und meiner Einschätzung nach leicht nachzumachen. Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen - Ich persönlich habe viele neue Anregungen bekommen und all meine Erwartungen an das Buch haben sich 100%ig erfüllt! Viel Spaß damit!
am 7. Juni 2014
toll eingeteilt in verschiedenen Rubriken, süßes, pikantes, Verpackungsideen usw.
Die Rezepte sind durchaus so gestaltet, dass sie leicht sind mit tollen Tipps und Ideen zusätzlich!
Kann es nur weiterempfehlen!