Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

1-10 von 47 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle 55 Rezensionen anzeigen
am 23. Mai 2012
Ich lese gar nicht gerne - auch keine Kochbücher, obwohl ich leidenschaftlich gerne koche. Ich mag diesen typischen Kochbuchstil überhaupt nicht. Per Zufall "stolperte" ich über Nicole Stichs "Delicious days" und fand bzw. finde es immer noch genial. Es ist ein sehr unterhaltsames Buch, toll zu lesen, super Rezepte aus alles Kategorien, gut umzusetzen und egal, was ich ausprobiert habe - mittlerweile rauf und runter - einfach delicious. Nicht zu vergessen die unglaublich schönen Fotos und Erlebnisberichte. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Das hat mich sehr neugierig auf Nicoles 2. Werk gemacht: Geschenkideen aus der Küche. Was soll ich sagen! Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Auch dieses Buch koche, backe und bastle ich rauf und runter. Und habe schon viele Menschen in meinem Dunstkreis extrem glücklich gemacht :-), weil einfach für so viele Geschmäcker etwas passendes dabei ist. Die Rezepte sind sehr gut nachvollziehbar und gut umzusetzen - und in Verbindung mit den Tipps zur Aufbewahrung bzw. Anregungen/Adressen bzgl. Verpackung und Deko - einfach genial. Wahnsinning kreativ, extrem leckere Rezeptideen. Ich backe jetzt sogar - und das wollte ich eigentlich nie. Mir persönlich gefällt besonders die Art, wie die Lebensmittel in diesem Buch "behandelt" werden - Qualität statt Quantität - etwas Besonderes eben.

Ich habe "Geschenkideen aus der Küche" jetzt seit einigen Wochen und koche mich immer noch fleißig durch das Buch. Nichts war bisher dabei, was mir nicht hervorragend geschmeckt hat. Für mich ein wahnsinnig gelungenes Buch - sowohl inhaltlich als auch von der Gestaltung her äußerst ansprechend.

Rundum sehr empfehlenswert; sogar für Lesemuffel wie mich. Kaufen Leute! Ist ebenso ein tolles Geschenk für Kreative und auch für Vegetarier sehr interessant. Hoffentlich muß ich auf ein weiteres Buch von Nicole Stich nicht zu lange warten!
am 6. März 2011
Ich lese oft Bücher in denen Essbares kreativ verschenkt werden soll. Aber selten ist es so, dass ich denke, das sieht nun aber wirklich schön aus, nicht unbedingt selbstgemacht und ist vom Zeitaufwand für berufstätige Menschen machbar. Anders in diesem Buch. Neben den erwartet guten Rezepten (ich habe Delicious days schon rauf und runter gekocht und gebacken) gibt es hier einen wunderbaren Fundus an Verpackungsideen, die erstens nachzumachen sind, zweitens bezahlbar und drittens mal was Neues. Ich bin begeistert. Die ersten Rezepte sind sehr gut gelungen und dank des Links zum Downloaden der Ettiketten und anderer Hilfsmittel (Schablonen für Boxen etc.) ist das Verpacken ein Klacks. Auch habe ich bei den Bezugsquellen einige wirklich tolle Läden gefunden, in denen ich bereits einiges an Zubehör erstanden habe. Mich inspiriert dieses Buch und ist wirklich ein echter Gewinn für Menschen, die anderen gerne eine Freude machen, in dem sie sich die Zeit nehmen etwas schönes für sie zu kreieren. Und die Kategorien sind so angelegt, dass man für jeden garantiert etwas passendes findet. VIELEN DANK NICOLE STICH für die schönen Ideen und das schöne Buch.
am 9. September 2015
Das ist ein großartiges Buch!!! Ich bin total begeistert! Die Rezepte sind toll und gehen einfach zum Nachmachen. Es sind viele nette Ideen für Süßes und Herzhaftes sowie Verpackung! Da nur kleine Mengenangaben sind, kann man die Sachen auch für einem selbst machen. Wir sind nur ein kleiner Haushalt und haben gerne Abwechslung. Da ist es schon toll, wenn nicht so große Mengen angegeben sind. Ich habe schon viele Rezepte probiert und die waren alle fantastisch!! Pluspunkt ist auch, dass man die Zutaten auch leicht wo herbekommt. Ich hasse es, wenn ich etwas nachkochen möchte und dann die Hälfte der Zutaten nur schwer zu bekommen sind. Ist hier nicht der Fall => Top Buch! Nur zu empfehlen!!
am 20. Januar 2014
Ich rate jedem dieses Buch zu kaufen. Ich hatte es mir gekauft, weil ich zu Weihnachten mal etwas selbstgemachtes verschenken wollte. Tja, nun hab ich schon mindestens 10 verschiedene Sachen nachgekocht und bei Freunden und Verwandten kommt es super an. Sei es Ratz Kuchen oder Rose-Litschie Marmelade. Alles sehr lecker. Meine Nachbarn freuen sich auf immer wieder auf Überreste eines neuen Versuchs.
Also, jeder der gerne zuhause selbstgemachtes herstellen und verschenken will, sei dieses Buch ans Herz gelegt!
am 4. April 2011
Dieses Buch macht Lust, sofort mit der Herstellung der Geschenke zu beginnen. Einfache Rezepte, raffiniert wirkende Ergebnisse, grosse Freude bei den Beschenkten ist sicher. Dem zuträglich sind die einfach brillianten Bilder der Fotografin, die das Buch zu einem wertvollen Schatz im Kochbuchregal machen.
Habe schon einiges nachgemacht und bin begeistert.
am 13. April 2013
Da ich zu Weihnachten endlich etwas Selbstgemachtes verschenken wollte und nicht sonderlich geübt darin bin, habe ich mir dieses Buch zugelegt. Und es ist einfach super. Es ist in viele Kategorien unterteilt. Ob Kuchen, Süßigkeiten, Marmeladen, Salze etc. Es ist einfach für jeden etwas dabei und idiotensicher beschrieben =) Die wunderbar angerichteten Fotos geben zudem dekorations Tipps, auch gut für solche, die sich auf der Kreativen Seite etwas schwerer tun ;)

Es regt jedes Bild zum nachmachen an!

Natürlich muss man für das ein oder andere etwas zum Verpacken dazu kaufen. Auch daran wurde gedacht und für die herzallerliebsten Gestaltungen Link Tipps beigefügt. Es wurde an alles gedacht und ich werde dieses Buch auch meiner besten Freundin zum Geburtstag schenken, da sie es auch unbedingt haben will :) Und sie ist sehr bewandert im selber machen und Verschenken und sieht in diesem Exemplar einen echten Schatz!

Unbedingt weiterzuempfehlen !!!
am 27. Oktober 2013
Ich habe schon diverse Bücher über "Geschenke aus der Küche". Dieses ergänzt meine Sammlung mit neuen Rezepten und ich finde es sehr empfehlenswert.
am 2. April 2015
Personen, die sich kreativ in der Küche betätigen möchten, aber denen keine passende Idee einfällt, kann ich dieses Buch besonders empfehlen! Ich konnte schon viele kleine kreative Naschereien zu Geburtstag, Weihnachten oder einfach so verschenken!

Nicht nur die Zubereitungsweisen sind hier beschrieben, nein es werden auch tolle Geschenkverpackungsideen vorgestellt, wie man auch den beispielhaften Seiten in der Amazon Vorschau sehen kann.

Ich würde mir das Büchlein wieder kaufen!
am 2. März 2014
Das Buch gefällt mir sehr gut. Es stehen schöne und auch leichte Rezepte drin, die einfach nachzumachen sind. Alle die ich bisher probiert habe, haben mir auch gut geschmeckt und die Beschenkten haben sich sehr gefreut. Es macht mir Spaß die Rezepte auszuprobieren und anderen damit eine Freude zu machen. Es sind aus vielen unterschiedlichen Kategorien Rezepte enhalten. Wirklich ein schönes Buch das ich nur weiterempfehlen kann.
am 22. März 2013
Ich bin sehr zufrieden, alles ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Einfach top und immer gerne wieder, einfach prima!