Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 29. August 2011
Diese Qualtität in einem vegetarischen Kochbuch kenne ich nur aus englischstämmigen Büchern, aus einer deutschen Feder war das bisher unbekannt. Dieses Kochbuch ist etwas für Köche die das Ungewöhnliche und Außergewöhnliche suchen und eben nicht mit den allgegenwärtigen 08/15 Zutaten die gleichen langweiligen Gerichte kochen wollen.

Ein enorm kreatives Kochbuch, das die vegetarische Küche endlich auch mal bei uns aus dem tristen Eck der Kässpatzen und Kartoffelecken rausholt. Diese Buch spielt meiner Meinung nach in der gleichen Liga wie Paul Gaylors "Pure Vegetarian"

Endlich mal Farbe im Einheitsgrau!
am 18. Februar 2015
Wirklich tolle andere Rezepte! Was einem klar sein sollte: Dieses Buch ist nichts für mal schnell was kochen. Nicht für jeden Tag und nicht für jeden Abend. Aber für die besonderen Gerichte. Für Muse am Wochenende, ohne Fleisch. Es macht seinem Namen eben alle Ehre.

Ein Buch das man zu Hause haben sollte, wenn man gerne vegetarisch kocht und Lust auf neue Rezepte hat. Wunderschöne Food Fotografie macht einem darüberhinaus noch Lust auf’s Nachkochen.
am 10. Februar 2013
Ein sehr gelungenes Kochbuch, mit vielen leckeren Rezepten. Besonders schön finde ich auch die Kennzeichnung der veganen Gerichte und Menüvorschläge. Ebenso sind bei den vegetarischen Gerichten gute Tipps und Hinweise enthalten, wie aus dem vegetarischen Gericht ein leckeres veganes wird. Ich habe schon viele leckere Rezepte ausprobiert und meine Gäste waren immer begeistert, ich natürlich auch!. Ein tolles und vielfältiges Kochbuch der besonderen Art. Sehr empfehlenswert.
am 10. November 2011
Ich habe erst 5 Gerichte ausprobiert, war aber jedesmal begeistert. Unbekannte Geschmackskombinationen die wunderbar harmonieren. Übrigens bin ich Fleischesser und werde es auch bleiben. Aber viel weniger als bisher, es geht auch ohne.
Das Buch habe ich bereits nachgekauft als Geburtstagsgeschenk für eine Bekannte.
am 7. Juni 2016
Ich bin kein Vegetarier, aber dieses Buch hat mich schon vom Äußeren her "angemacht" und ist jetzt eines meiner liebsten Kochbücher. Die Rezepte darin sind total lecker, sodass man nur staunt, wie gut es auch ohne Fleisch schmecken kann. Nicht immer sehr schnell, manchmal sogar ziemlich zeitaufwendig, aber das Ergebnis ist immer so gut, dass auch alle nicht-Vegetarier reinhauen und begeistert sind.
am 2. Februar 2014
Ich habe dieses Buch für meine Mutter vor gut einem Jahr gekauft und sie kocht daraus regelmäßig tolle Gerichte.
Hier wird wirklich schön gezeigt wie vielseitig und schmackhaft man auch ohne Fleisch auf sehr hohem Niveau kochen kann. Weder meine Eltern noch ich selbst sind Vegetarier und trotzdem sind wir wirklich sehr überzeugt und bringen damit immer wieder Fleischesser zum Staunen.
Toll ist auch die Kennzeichung veganer Gerichte mit einem Blatt. So kann man für jeden etwas tolles darin finden und sich auch selbst inspirieren lassen, was man auch ohne Fleisch oder ohne tierische Produkte zaubern kann.
Ich werde mir das Buch sicher auch selbst kaufen und kann es jedem weiterempfehlen!
am 29. Dezember 2012
Vor geraumer Zeit habe ich mir das Kochbuch "Vegetarisch vom feinsten" zugelegt - und im Rahmen eines kleinen Menüs wollte ich dann jetzt auch das erste Rezept aus dem Buch ausprobieren "Kokos-Panna-Cotta" - und ich halte mich immer akribisch an Rezepte und im Normalfall kommt selbst etwas raus das zumindest halbwegs genießbar ist - aber die Kokos-Panna-Cotta war einfach absolut ungenießbar - nach dem ersten Löffel haben meine Gäste die Nachspeise stehen lassen - ein absoluter Reinfall und ich warne jeden davor dieses Rezept nachzukochen.
am 11. Juni 2014
Ein sehr schönes Buch mit raffinierten vegetarischen Rezepten. Vegane Rezepte sind extra gekennzeichnet und im Abhang noch zusätzlich aufgelistet. Teilweise sind Tipps zum Veganisieren dabei.
Gewürze und Kräuter werden raffiniert eingesetzt - endlich mal keine Soja-, Fleischersatz-, Tofuwurstküche.
Die Gerichte sind gut beschrieben und alle mit schönen Fotos versehen. Meine Gäste waren bislang immer begeistert.
am 16. März 2012
Ich habe inzwischen fünf Rezepte daraus ausprobiert und war jedesmal mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch die Fleischesser in der Familie waren begeistert. Die Rezepte sind meines Erachtens nicht allzu aufwändig oder kompliziert nachzukochen Allerdings sind nicht alle Zutaten so einfach zu finden wie z.B. das Orangenöl. Alles in allem finde ich war es ein guter Kauf und das Nachkochen macht richtig Spaß, ganz besonders dann, wenn auf dem Markt wieder frisches Gemüse aus den heimischen Gärtnereien angeboten wird.
am 13. Januar 2012
Die Rezepte in diesm Buch sind wirklch originell und dürften auch ausgewiesene Fleischesser überzeugen. Natürlich ist es keine Alltagsküche, das sagt ja auch schon der Titel, sondern vegatarisches Essen für Festtage, wobei sich der Kochaufwand durchaus in vernünftigen Grenzen hält. Eines der besten Kochbücher in meiner Sammlung. Übersichtlichkeit und Bebilderung ist auch hervorragend.