Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 11. März 2012
Dieses Buch beinhaltet ganz tolle und zu den verschiedensten "Anlässen" Pralinenrezepte. Für jedermann beschrieben und einfach zum Nachmachen. Was noch ein zusätzliches Pluspunkt ist, dass es zu den einzelnen Rezepten noch Veränderungs- bzw. Äbänderungsmöglichkeiten gibt. (Falls z.B. eine Zutat schwer zu Kaufen ist.) Tolles Buch, kann ich nur weiterempfehlen! Und der Preis passt völlig!
am 12. August 2015
An sich super das Buch hat eine schöne Aufmachung
Allerdings der Preis ist dick fett draufgeklebt und hinten nochmal auf den Karton gedrückt.
Bei uns sollte es ein Geburtstagsgeschenk werden was mit Preis doof aussieht.
Und die pralinenformen waren nur weiß bei uns obwohl abgebildet sollten grüne, braune und Weise beisein.
Bei und leider nur weiße
am 8. Juni 2012
Ich finde das Buch recht angenehm.
Es sind viele verschiedene Rezepte angegeben, die man auch abwandeln kann.
Erst war ich ein wenig frustriert, dass es nur mit Hohlkörpern gemacht wird, aber da man in den Rezessionen lesen kann, dass man sie auch selber machen kann, habe ich trotzdem das Buch bestellt.
Ich habe alle Pralinen selbst "gegossen" und mir keine Hohlkörper gekauft, auch wenn ich das das nächste mal ausprobieren werde, da es doch eine kleine Schweinerei in der Küche gegeben hat. Da ist man froh eine Spülmaschine zu haben.
Aber es hat alles wunderbar geklappt, die Pralinen sehen gut aus und sind zum dahinschmelzen.
Das Blöde ist nur die Zutatenangaben der Schokolade, wenn man sie selber gießt, passt das nicht mehr.

Ich habe schon einmal Pralinen gemacht, aber erst das "Innenleben" hergestellt, gekühlt und dass dann in Schokolade getaucht. Das war viel schwieriger und eine noch größere Schweinerei.

Und dass man sich sooooo viele Sachen kaufen muss, kann ich nicht beurteilen. Das einzige was ich mir gekauft habe, war ein Thermometer zum temperieren.
am 31. Juli 2015
da ich erstmals Pralinen selber machen wollte, habe ich mir dieses starterset zu gelegt. der versand war sehr schnell und auch die mitgelieferten Werkzeuge machen einen guten eindruck. einen Stern abzug gab es aber, das für die meisten Pralinen im buch pralinenrohkugel benötigt werden und ich dachte mir, es würden mehr Rezepte für komplett selbstgemachte Pralinen zu finden sein. für ca. 70 % der Pralinen werden rohkugeln gebraucht, die kann man zwar auch über Amazon bestellen, jedoch viel zu teuer.
am 1. Juli 2013
Das Buch ist für Einsteiger nicht schlecht.
Die Werkzeuge sind sicherlich nicht die beste Qualität, aber man kann damit feststellen, ob man für Spezialbesteck noch mehr Geld ausgeben möchte.
also, zum testen gut, für Erfahrene eher weniger.
am 10. Februar 2015
Ein schönes Set um in die "Pralinen Kunst" einzusteigen. Die Rezpte sind einfach und lecker. Die Beschreibung ist auch leicht verständlich. Bei der Größe der Bow hätte ich ein etwas dickeres Buch erwartet bin jedoch zufrieden da die Rezepte vielfältig sind. Ich denke es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Von den kleinen Förmchen sind wirklich genug dabei und auch die Pralinengabeln funktionieren super.
am 25. Februar 2015
Bei den Rezepten ist für jeden etwas dabei - einfach, pfiffig, mit oder ohne Alkohol. Die Beschreibungen sind ausführlich und auch für Anfänger sehr gut geeignet (ich als totaler Neuling konnte direkt starten und es hat auch eigentlich alles geklappt).

Die Pralinengabeln und auch die Papierförmchen sind praktisch und sind zumindest so stabil, dass man sie immer wieder nutzen kann. Als Einsteiger ist das ein guter Start, ein Thermometer sollte man sich noch besorgen und entweder Pralinenförmchen oder fertige Hohlkörper. Ich tendiere zu letzteren, da man sich sehr viel Arbeit spart und es sehr leckere und günstige vom Pati-Versand gibt.
am 2. Januar 2015
Ich bin begeistert und möchte gerne in die Pralinenwelt rein schnuppern. Von einer Bekannten wurde mir GU empfohlen. Schnelle Lieferung, tolle Rezepte, gutes Material. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.
am 8. Januar 2016
Da meine Schwiegermutter gerne Pralinen mag, war ich auf der Suche nach einem Buch mit Rezepten und Ideenvorschlägen für Pralinen. Dieses Buch hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Mit sämtlichen Zubehör kann man hier Pralinen selber kreieren. Aber nicht nur das, wer hierfür schon Fingerspitzengefühl hat, kann auch etwas schwierigere Pralinen zaubern. In meinen Augen ein super gelungenes Buch. Top
am 20. Dezember 2013
Einfach toll! Die rezepte sind nicht die klassischsten, aber sie sind kreativ udn leicht auszuführen. man hat so bereits als Anfänger das Gefühl, dass man richtig hochwertige udn exklusive Pralinen herstellen kann! Die Erklärungen sind leicht verständlich udn die Gabeln machen einen hochwertigen Eindruck. Natürlich ist es kein Profibesteck, aber das darf man auch nicht für so einen Preis erwarten. Perfekt auch als Geschenk!