am 16. April 2013
Die Rezepte sind lecker und gut erklärt. Die Aufteilung nach Frühstück usw. ist sinnvoll, da man sich so ganz leicht Rezepte für den ganzen Tag nacheinander raussuchen kann. Manche Zutaten kosten viel Geld. Die kann sich bestimmt nicht jeder leisten - daher ein Stern weniger - aber grundsätzlich findet jeder was und man fühlt sich gut dabei :-)
am 10. Februar 2011
GLYX, "schnelle" Rezepte? Natürlich habe ich mich als Zeit-Experte gefragt: Gesund und schnell - passt das denn zusammen? Tut es. Marion Grillparzer bleibt auch in diesem Buch ihrem Grundsatz treu: Steck Zeit in Dein Essen, dann gewinnst Du an Lebenszeit. Mit ein bisschen Organisation, mit wenigen, dafür hochwertigen Zutaten und dem exzellenten Kochlöffel von Martina Kittler funktioniert das wunderbar. Es freut auch den Gaumen, obwohl man in Seelachs mit Kräuterkruste oder Spargel-Risotto nur 25 Minuten investieren muss.

Ach ja: Wer schnell kocht, kann sich beim Essen mehr Zeit lassen. Auch das hält jung, schenkt Lebenszeit.
am 19. März 2012
Anfangs war ich von dem Buch absolut begeistert, habe mich drauf gefreut, die vielen verschiedenen Rezepte auszuprobieren.
Inzwischen bin ich etwas neutraler. Das Buch ist immer noch gut, nur leider treffen nur sehr wenige Rezepte meinen Geschmack und man merkt irgendwann, dass sich einige Rezepte schmacklich sehr stark ähneln. Für mich ist es auch relativ umständig, an die beschriebenen Zutaten zu gelangen, da sich in meinem Umfeld kein Reformhaus (o.ä.) befindet. Da relativiert sich das "schnell".

Insgesamt immer noch empfehlenswert für Einsteiger in die Glyx-Ernährung, da man eine schnellen Überblick bekommt, was man relativ unbedenklich in seinen Ernährungsplan integrieren kann.
am 12. August 2014
Leicht nachkochbare , sehr leckere Rezepte mit sehr ansprechenden Fotos! Die Einführung in Glyxdiät in Kurzform ist prima, so kann man sich die Prinzipien der Diät jederzeit durchlesen! Auch die übersichtliche "Powerwoche" in der vorderen Buchklappe finde ich sehr gut. Mit fällt damit der Wiedereinstieg sehr leicht, denn mit dem "Suppeneinstieg" in den anderen Glyxbücher hatte ich so meine Probleme.
Alles in allen ein sehr gelungenes Buch!
am 14. September 2011
Ich bin noch ein Einsteiger auf dem Glyx Gebiet, doch sind zu Beginn des Buches viele Erklärungen gegeben, wie Kohlenhydrate etc. wirken und es wird physiologisch genau betrachtet, was mit dem Körper passiert. Das erleichtert einem das Verständnis für Lebensmittel und die Rezepte sind einfach und toll. Die Einteilung in Frühstück, Mittagessen und Abendessen find ich super, außerdem ist eine Beispielwoche angegeben, mit der man gesund abnimmt wenn man sich daran hält.
Ich halte viel von der Methode, bei den Kohlenhydraten etwas zurückzuschrauben, doch fehlten mir bisher geeignete Rezepte um das zu verwirklichen. Dieses Buch hilft sehr dabei
am 27. Juni 2014
ist super ! Die Gerichte leicht nachkochbar und wirklich schmackhaft.Ob für Unterwegs oder mal schnell in der Pause- wirklich empfehlenswert!
am 18. März 2014
Ich finde die Glyx Diät super, da es keine richtige Diät ist sondern ein Umstellung der Ernährung und mit diesem Buch wirklich leicht gemacht. Super Rezepte die leicht zum nachmachen sind und das beste : die auch schmecken!!!!!
am 18. Februar 2013
Es sind viele tolle Rezepte, für jeden ist etwas dabei ! Schön finde ich persönlich auch, dass viele schnelle kleinigkeiten dabei sind die wenig Zeit und Aufwand beanspruchen.
Wie immer eine tolle Sache !
am 3. März 2012
Echt leckere Rezepte, für die Zutaten muss man manchmal ein Reformhaus aufsuchen. Die Rezepte kommen auch bei Gästen sehr gut an. Es ist halt für jeden Geschmack was dabei!
am 15. November 2016
Habe nit dem Programm innerhalb von 2 Monaten 19 Kilo abgenommen, ohne ein Hungergefühl zu haben oder mich irgendwie beim Essen eingeschränkt zu fühlen. Nach vielen erfolglosen Diäten, habe ich mit diesem Programm endlich das Mittel gefunden mein Gewicht dauerhaft zu reduzieren und dies auch zu halten. Jetzt nach 5 Monaten ( und zwischendurch immer mal wieder sündigen, damit das Gewicht jetzt ungfähr gleichbleibend ist ) , kann ich dies nur empfehlen. Übrigens sind sehr viele leckere Rezepte in den Büchern, die ich selbst nie so gekocht hätte. Habe durch meinen Erfolg schon 3 Arbeitskollegen angesteckt.