find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 11. April 2013
Tolle Desserts. Es macht Lust auf Essen und Neues auszuprobieren. Ein "Muss" für Dessert-süchtige Menschen. Kann ich gerne weiter empfehlen.
am 16. April 2012
Kein Buch für Anfänger, das sei gleich gesagt, obwohl: wer sich hineinziehen läßt, wird vielleicht zum Dessert-Künstler, bevor er oder sie sich's versieht.
Das Kunststück dieses wunderbaren Buches ist es nämlich, einen nicht nur mit genialen Rezepten und Bildern zu versorgen, sondern im Prinzip an die Hand zu geben, wie sich Eigenes kreieren läßt - ganz ohne Kochkurs beim Starkoch! Grundlegende Prinzipien werden erläutert, auch bei komplizierten Techniken gut verständlich, z.T. mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, darüberhinaus Vorschläge für eigene Variationen gegeben. Die Fotos legen die Latte natürlich hoch, aber davon muß man sich ein wenig befreien, sonst macht's keinen Spaß.

Ich selbst bereite für mein Leben gerne Desserts zu, auch wenn ich Süßes paradoxerweise nicht selbst mag. Aber meine Gäste mögen es und die zwei Rezepte, die ich bisher umgesetzt habe, gelangen nach der Vorlage (mit bereits erwähnten Änderungen) sehr gut und kamen an.

Kann das Buch allen empfehlen, die willens sind etwas Zeit und Experimentierfreude zu investieren'; dann ist es aber eine Anschaffung, die sich wirklich langfristig lohnt.
am 11. März 2012
Ein Kochbuch für fast 100 Euro? Eigentlich ist das schon verrückt, aber andererseits hat sich der Kauf für mich schon jetzt gelohnt. Denn das große Buch der Desserts ist viel mehr als ein Kochbuch. Es bietet eine große Zahl oft anspruchsvoller, aber auch gut nachzukochender Rezepte für Nachspeisen, Mehlspeisen, Eis, Kuchen. Das allein unterscheidet das Buch bereits von gängigen Backbüchern. Die Rezepte bewegen sich von traditionellen Speisen wie österreichischen Mehlspeisen oder Kuchen bis zu ziemlich extravaganten Desserts mit ungewöhnlichen Zutaten, die anspruchsvolle Techniken verlangen. Und dazu eine Warenkunde, die auch Profis zufrieden stellt und Profi-Tipps, die wirklich nützlich und hilfreich sind und mir als gern backender Laienköchin helfen, besser zu werden und immer wieder auftretende Fehler zu vermeiden. Die Zubereitung wird immer wieder mit Bildern illustriert, außerdem gibt es ein Glossar und ein Register, die das Nachschlagen leicht machen. Kurz: ein wunderbares Buch und absolut zu empfehlen.
am 9. März 2012
super gestaltetes Buch,sehr hilfreich in der privaten und professionellen Küche als Anregung für ein ganz besonderes Dessert; als Geschenk bestens geeignet für gute Freunde und Bekannte
am 17. September 2013
So langsam füllt sich mein Regal mit den Teubner Büchern. Ja, der Preis ist stolz. Wer sich aber wirklich intensiv für Warenkunde interessiert, Grundrezepte sucht aber auch mal komplizierte Rezepte ausprobieren möchte, findet hier eine wahnsinnig umfangreiche und schön bebilderte Lektüre UND ein Kochbuch in einem.
am 21. Juni 2014
Aufgrund der sehr guten Bewertungen waren die Erwartungen sehr groß. Und sie wurden absolut erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Wir sind absolute Hobbyköche und kamen wirklich sehr gut mit den teilweise doch anspruchsvollen Rezepten zurecht. Alles super lecker! Daumen hoch!
am 19. März 2014
Ich kann schon einige "Teubner" mein eigen nennen und bin auch von diesem Buch mehr als überzeugt! Ich wünsche mir weitere Exemplare der "Teubner-Edition"!
am 6. Juli 2013
Haben es einem Hobbykoch geschenkt. Der hat schon mehrere aus dieser Serie und hat sich natürlich sehr gefreut. Schöne und auch einfache Rezepte.
am 27. November 2015
wie alle Teubner Bücher ein >Genuss.
Aufmachung, Fotos, Beschreibung einfach super.
Leider sind für Leute wie mich(in der Provinz zu Hause) viele Zutaten nur mühsam über das Internet zu erhalten, aber selbst wenn man improvisiert kommt noch ein tolles Ergebnis dabei heraus.
Ach wenn das Buch als "Gebraucht" angeboten wird, ist es ohne Fehl und Tadel,
Leider wird es inzwischen aber schon für € 29.- angeboten.
am 5. Januar 2016
Schnelle Lieferung, das Buch ist für alle richtig die mal ein anderes Dessert machen wollen.
Sehr gute Beschreibung, selbst Anfänger kommen klar.