Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

Auf der Suche nach innerer Gelassenheit bin ich auf dieses Buch gestossen und habe den Kauf noch keine Sekunde bereut.
Die sieben "kostbaren Eigenschaften" wie etwa Achtsamkeit, Forschergeist, innere Sammlung etc. sollen helfen die Erschütterungen des Lebens wenigstens abzufedern.
Wie man diese Eigenschaften entwickelt, wird von der Autorin sehr anschaulich beschrieben und die beiliegende CD hilft wirklich sehr beim Üben.
Fazit..........Die Lehre des Buddhismus gibt uns Methoden, mit denen wir destruktive Muster verändern können.

Zitat Gautama Buddha: Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt!
am 6. Februar 2014
Buch, was mir seit langem in die Hände gefallen ist. Nicht zufällig, weil ich bereits mit der "Meditations-CD" von Marie Mannschatz heilsame Erfahrungen machen durfte und Weiteres von ihr suchte. Dass ich diesen 'Schatz' nun finden durfte, hat mich sehr glücklich gemacht. Ich habe das Buch bereits einmal durchgearbeitet und werde nun - langsamer - an ein zweites Mal gehen. Meine wichtigste Erfahrung dabei: Der Veränderungsprozess geschieht tatsächlich "von alleine" - es gibt kein "Du musst", wenn man will und sich wünscht. Wunderbar!
am 21. August 2013
Buch ist einfach der Hammer...ich schreibe nicht viele Rezensionen, diese hier schreibe ich noch bevor ich das Buch komplett fertig gelesen habe, noch nicht mal die CD hab ich geladen bis jetzt...einfach weil schon die ersten 25 Seiten für mich sehr sehr wichtig waren... obgleich ich schon diverses über Buddhismus gelesen habe ist hier doch eine praktische Anleitung die nicht nur leicht verständlich und SOFORT umsetzbar ist sonder auch gleich hilft!!
Ich liebe dieses Buch...
am 23. Februar 2012
Dieses Buch ist für Menschen, die sich mit der Einstellung und Leichtigkeit des Buddhismus vertraut machen wollen, sehr zu empfehlen. Dieses Buch ist auch für Menschen, die unter Burn-out leiden, sehr zu empfehlen. Man lernt Dinge einfacher zu sehen, dem anderen richtig zu zuhören, den Ärger los zu lassen und vieles mehr.
am 13. September 2015
Ein wunderbares Buch, ich habe es noch nicht ganz gelesen, aber es hat mir nach meiner Trennung/Scheidung sehr geholfen. Mir gefällt sehr gut, wie alle Themen erklärt werden. Auch die Übungen lassen sich prima in den Alltag einbringen. Ich habe es schon sehr oft guten Gewissens weiterempfohlen.
am 1. Dezember 2013
Gute Beispiele, Geschichten, Anregungen zum Finden der eigenen Mitte. Wunderschöne Bilder, die den Text ergänzen.
Gute Übungsbeispiele.
Offen um eigenen Gedanken Platz zu machen.
am 2. Oktober 2015
Ich bin so ein Mensch, der dazu neigt, zuviel zu fühlen. Sie unter Kontrolle zu bringen ist echt schwer.
Dieses Buch "Mit Buddha zu innerer Balance" ist ein besonderer Begleiter für das Leben.:
Mithilfe von Achtsamkeit, Energieeinsatz, Forschergeist, Freude, Sammlung, innere Entspannung u. Gelassenheit, den sieben kostbaren Eigenschaften, können wir unsere Gefühlswelt immer genauer erforschen und wahrnehmen. Je besser wir unsere Gefühle verstehen, desto freier werden wir im Umgang mit Ihnen. Egal um welche Gefühle es handelt, angenehme oder sie unangenehmen. Wir lernen mit unseren Gefühlen gelassen zu akzeptieren und die schwierigen loszulassen und die wohltuenden in uns zu wecken.
Es braucht Übung und Ausdauer dies alles zu meistern.
am 18. September 2011
Dieses Buch hilft mir sehr, mir über meine Gefühle klar zu werden und besser mit ihnen umzugehen. Sehr gut geschrieben mit vielen wertvollen Übungen.
am 9. Juni 2013
Ich habe dieses Buch in Ruhe gelesen und die CD genossen.
Nun werde ich das Buch wieder und wieder lesen und versuchen vieles umzusetzen. Für mich ist das nicht leicht, aber dieses Buch bringt mich auf angenehme Weise auf den Weg ohne mich unter Druck zu setzten.
am 24. Oktober 2015
Ein wirklich schönes, hilfreiches Buch!!! Sehr sehr schön geschrieben, mit vielen schönen Anregungen und Möglichkeiten, die Dinge anders zu betrachten...kann ich definitiv empfehlen, würde ich wieder kaufen