am 16. Dezember 2012
Ich finde das Buch sehr interessant, seit mein Sohn auf der Welt ist haben uns diverse Kügelchen des Öfteren geholfen.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Mai 2013
ich finde dieses buch sehr hilfreich, habe schon (6 Monate ist meine Tochter) oft Hilfe gesucht, schnelle Hilfe gefunden und viel draus erfahren. auch waren die hinweise sehr erfolgreich bei der Behandlung kleinerer Wehwehchen. wer schon viel über Homöopathie weiß, der braucht dieses buch vielleicht eher nicht. als schnelles Nachschlagewerk für vergessliche:-) ist es in der oberen Schublade der Wickelkommode sehr gut aufgehoben, damit man mal schnell was nachschlagen kann. es ist übersichtlich nach oberthemen geordnet und man kann durch das a-z-Register schnell mal nach "Verdauungsbeschwerden" oder "Ekzem" schauen, ohne dass man gleich ein ganzes kapitel durchlesen muss. hilfreich ist der kleine "begleiter", den man in die Handtasche stecken kann, ein kleines heft, in dem alles komprimiert dargestellt ist.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Oktober 2012
Ich hab einen knapp einjährigen Sohn, der bis jetzt rel. häufig krank war (Erkältung, Bronchitis, Mittelohrentzündung, magen-Darm-Infekt, Ausschlag an den Armen) Mittlerweile hat er bereits 3x Antibiotika von meinem Ki-Arzt verschrieben bekommen. Es mag bestimmt Krankheiten geben, wo die Gabe von Antibiotika nötig ist, aber mittlerweile ist mir das dann doch etwas zu häufig. Deshalb hab ich nach was anderem gesucht und bin dadurch auf dieses Buch gestoßen. Es liest sich sehr interessant. Ich weiß jetzt momentan aber noch nicht welche Mittel ich mir tatsächlich anschaffen werde. Da jetzt die Erkältungszeit wieder ansteht (Herbst, Winter) werd ich einfach mal abwarten was kommt und dann erst einkaufen... Ich hoffe, dass wir diesmal den Winter dann etwas besser überstehen....
am 2. August 2013
Da Buch kam pünktlich wie zugesagt, vielleicht sogar einen Tag früher. Es war alles in Ordnung. Es gab nichts zu beanstanden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Mai 2013
Da ich für meinen Soh nin erster Linie Homöopatische Mittel verwende wenn er etwas hat, finde ich dieses Buch super.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. März 2013
Ich habe es gekauft, da meine Tochter seitdem sie in der Kita ist, ständig erkrankt. meistens nur ein Schnupfen aber begleitend tritt immer Fieber mit auf und so kann nunmal kein Kind in den Kindergarten.
In diesem Buch kann man nachlesen, unter welchen Syptomen das Kind am häufigsten leidet u anhand dessen sind kleine Helfer zu finden, die für wenig Geld in die Hausapotheke kommen. Seither gehts meiner Tochter sichtlich besser. denn ich kann bedenkenlos Homöopathie anwenden, sobald das kleinste Anzeichen einer Erkältung sichtbar ist. Und mit der Richtigen Anwendung und der richtigen Dosierung ist das Kind schnell wieder fit und oftmals kam es seitdem nicht einmal mehr zu Fieber. Also wär seinem Kind nicht mit der typischen Schulmedizin schaden will, bzw einfach erstmal selbst mit rein pflanzlichen Mitteln versuchen will seinem Kind zu helfen, der hat hier für wenig Geld einen sehr guten Ratgeber.
Jedes Mittel und seine Heilpflanze wird in seiner Wirkungsweise genau beschrieben. Das ist oft sehr interessant. Irgendwann ist man selbst mit den Mitteln auch sicherer u muss nicht mehr ständig in diesem Buch nachlesen, was dem Kind jetzt helfen könnte.
Abschließend muss erwähnt werden, dass manchmal ein Besuch beim Arzt unumgänglich ist. Wenn die Symptome zu lange anhalten bspw. Die Homöopathie kann aber dennoch begleitend zu veschriebenen Arzneien des Arztes gegeben werden, damit der kleine Kinderkörper Unterstützung und Hilfe bekommt sich selbst zu heilen.

Also nochmal: S U P E R B U C H !
88 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. August 2011
Alles gut geklappt.Sind gute mittel drinnen wo auch helfen bei meinen Wurm.Habe auch schon sehr viel in meine Hausapotkeke gekauft