Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 2. Juli 2017
Dem Buch liegt eine CD bei, die aber nur Tonaufnahmen mit Musik und Sprache enthält.
Das Buch läßt sich beim üben nur schlecht auf blättern, da es nur ein Softcover ist und geht immer wieder zusammen.
Die Übungen sind so mittelmäßig beschrieben, wenn man nicht schon ein bischen Yogaerfahrung hat, muss man schon ganz schön schauen um die Übungen auf die Reihe zu kriegen.
am 30. Mai 2015
Das ist ein tolles Buch. Alles super erklärt mit Bildern und Text und die dazugehörige CD passt perfekt um die Übungen zu machen. Mit sanfter Musik unterlegt und angenehm gesprochen
am 20. März 2012
Was mir gut gefällt:
- Die jeweils zwei Morgen- und Abendprogramme sind für 15-20 min. konzipiert und lassen sich daher gut in den Alltag integrieren
- Die Übungen wirken insgesamt ideal für Leute, die bei der Arbeit viel sitzen oder stehen (Entlastung Wirbelsäule, Entspannung der Muskeln u.a.)
- Die Tracks auf der CD (keine DVD!!) widmen sich jeweils einer Übung und sind so angeordnet, dass man hintereinander weg ein Programm durchläuft. Eine ruhige Stimme erklärt die Übung und wiederholt fortwährend den Übungsablauf (im Hintergrund läuft Entspannungsmusik). Als absolute Anfängerin fand ich die Wiederholungen sehr hilfreich, da ich so einfach nur den Anweisungen der Stimme folgen brauchte; das Buch habe ich nur stellenweise zur Ergänzung hinzugezogen, um sicherzugehen, dass ich eine Übung richtig ausführe
- Das Buch ist sehr übersichtlich und enthält viele hilfreiche Abbildungen zu den einzelnen Übungen

Einen Stern Abzug gibt es, weil man auf Dauer sicher nicht mit lediglich zwei Morgen- und Abendprogrammen auskommt. Darüber hinaus erscheinen mir die Übungen eher einfach, wobei ich vielleicht anmerken sollte, dass ich grds. viel Sport treibe. Für den Einstieg finde ich das Buch mit CD jedoch sehr empfehlenswert.
am 1. November 2004
Ich habe schon "Das große Yogabuch" von Anna Trökes und "Yoga für Dummies", allerdings lohnte sich der Kauf dieses Buches trotzdem. Die Fotos kenne ich zwar fast alle aus dem großen Yogabuch, aber ein geführtes Yogaprogramm auf CD ergänzt "Yoga, mehr Energie und Ruhe" optimal. Ich habe einen Kurs mit gemacht und von meiner eigenen Yogalehrerin auch eine Kassette mit einem Übungsprogramm bekommen - dieses dauert aber gleich 1 1/2 Std. Mit der CD zu diesem Buch kann man sich seine Programm je nach der Zeit, die einem zur Verfügung steht, zusammenstellen. Besonders gefallen hat mir die Entspannungsübung und die Herzmeditation. Frau Trökes hat eine sehr angenehmen Stimme und die Musik im Hintergrund trägt sehr gut zur Entspannung bei. Manchmal sagt sie die Übungen, für meinen Geschmack, etwas zu schnell vor (deswegen auch nur 4 Punkte), aber im Großen und Ganzen bin ich sehr begeistert und kann das Buch nur empfehlen.
am 23. November 2004
Diese CD beinhaltet 4 Pogramme, eine Entspannungs- und eine Meditationsübung, die wirklich eine Bereicherung für den Alltag sind. Das erste Morgenprogramm ersetzt seit Monaten meinen Wecker und läßt mich gut gelaunt in den Tag starten. Die Programme für abends fühlen sich nach einem langen Tag im Büro an wie eine Wellness-Kur, und aufgrund der Kürze (ca. 15 Min. pro Einheit, aber beliebig kombinierbar) lassen sie sich auch immer zwischenschalten, wenn man gerade keine Zeit für eine längere "Yoga-Session" hat. Angenehme Stimme, Musik und Texte. Das Tempo paßt nicht immer auf jeden, aber wenn man mal die Übungen kennt, hat man kein Problem, seinem eigenen Rhythmus zu folgen.
Anna Trökes liegt mir insgesamt sehr, und diese CD hat zudem einen hohen Praxiswert (das Buch legt man nach den Anfängen in die Ecke, da man die Texte auf CD hört und nur anfangs die Bilder braucht, um sich zu orientieren. Trotzdem: zwei, drei Übungen sind im Buch - etwas verwirrend - zusätzlich aufgeführt: es lohnt sich, auch diese einmal auszuprobieren.)
Auch wenn die Übungen keine hohen Ansprüche an Beweglichkeit und Kraft stellen und somit für Anfänger geeignet sind, sind sie auch für Fortgeschrittene wohltuend und überlegt zusammengestellt, oft steckt mehr drin, als man zuerst meint.
Viel Spaß jedem, der sich darauf einläßt.
am 19. Oktober 2010
Die Autorin des Buches ist in ihrem Metier ja sehr bekannt und erfolgreich. Deshalb entschloss ich mich zum Kauf dieses Buches.
Die CD ist in ruhigem Ton besprochen und die meiste Zeit sind die Ansagen auch gut verständlich und umzusetzen. Die vielen Wiederholungen einer Anleitung haben mich sehr gestört.Ich wollte "Ruhe und Energie" und nicht permanent zugetextet werden. Lieber nach zwei Ansagen Musik laufen lassen, so dass man die Übungen im eigenen Tempo durchführen kann.
Das Buch ist in seinen Erklärungen eindeutig und konkret formuliert.
Allerdings ist man mit dem Nutzen des Buches schnell am Ende, da es nur wenige Aufbauübungen gibt.
Alles in allem ein kleiner Grundstock für Einsteiger.
am 11. März 2007
Wie alle Bücher und CD`s aus der GU-Serie "Lust am Üben", herausragend. Anna Trökes schafft es, jedem den Yoga nahe oder noch näher zu bringen. Auch mir als Yogalehrerin. Ich bin dankbar für die Serie, die ich für mich selber sehr gut nutzen kann. Ich finde die Buchtexte und die Anleitungen auf der CD, auch für Yoga-Anfänger, sehr gut. Die Sprecherin leitet die Übungen Schritt für Schritt an, das Tempo ist nicht zu schnell und die Musik ist wunderbar.

Eine hervorragende Ergänzung zu Yogastunden und das Schmökern in den Büchern macht Spaß und ist lehrreich.
am 13. Januar 2005
Ich habe mir dieses Buch gekauft, nachdem ich schon einen Kurs in Hatha-Yoga absolviert hatte.
Es hat alle meine Erwartungen erfüllt. Die Anleitungen und Bilder im Buch selbst reichen völlig aus, um die Programme auf der CD gut und richtig mitzumachen.
Die beiden Entspannungsübungen gefallen mir sehr gut und helfen immer, Streß abzubauen und ruhiger zu werden.
Seit ich die Abendprogramme mache, merke ich, wie ich ruhiger werde und Streß abbaue.
Wirklich nur zu empfehlen!
am 25. April 2006
Das Buch und die CD bieten dem Yoga-Anfänger einen sehr guten Einstieg in das tägliche Yogatraining. Die Übungen sind einfach, aber sehr wirkungsvoll, Hintergrundmusik und Stimme gefallen mir persönlich sehr. Für mich ist es hilfreich, dass ich die Anleitungen höre, während ich die Übungen mache. So kann ich mich völlig auf die Ausführung konzentrieren. Das Buch veranschaulicht sehr deutlich die korrekte Durchführung. Ich hoffe, dass es eines Tages noch etwas für Fortgeschrittene gibt.
am 26. November 2007
Ein wirklich hilfreiches Yoga-Buch, auch für Anfänger ohne Vorkenntnisse. Zwei verschiedene Übungen jeweils für den Morgen und den Abend machen Lust aufs Üben. Die verschiedenen Übungsabläufe sind nicht zu lang (16-20 Minuten), so daß einfach jeder sie in seinen Alltag integrieren kann. Die Übungsabläufe sind recht einfach, mit ein wenig Übung dürften sie jedem gelingen. Die beigefügte CD komplettiert das Buch - so daß man die Übungen auch machen kann, ohne ständig ins Buch zu schauen. Einfach zuhören!
Sehr angenehm sind die Entspannungs-Übungen.
Dieses Buch kann ich jedem wärmstens empfehlen, der Entspannung und Ruhe sucht und sich nicht stundenlang mit langwierigen, komplizierten Übungen aufhalten will. Und dann auch noch für den Preis!