Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 25. Februar 2015
Das Buch Autogenen Training von Delia Grasberger kann ich nur empfehlen. Als ich Stress bedingt nicht gut schlafen konnte, habe ich es bestellt und kann, seit ich die Übungen mache, wieder gut schlafen.
am 6. März 2017
Habe das Buch mit CD zum Geburtstag an einen Workaholic verschenkt. War eher als Gadget gedacht aber das Feedback war extrem gut. Vor allem die CD hilft dem Beschenkten sehr, wieder etwas ausgeglichener zu sein.
am 4. April 2014
in meiner Praxis... der Klassiker für AT, weil gut beschrieben, kurze Sequenzen, und vor allem gaaanz wichtig, eine angenehme Stimme, die auch Einsteiger nicht abschreckt, und schon manchem Klienten wieder ein gutes Einschlafgefühl oder überhaupt erstmal ein Gefühl dafür "wie Entspannung" sich anfühlen kann, vermittelt hat. Danke.
am 11. Mai 2014
Ein kurzes handliches Buch mit Erklärungen zum Autogenen Training samt CD, die man für den Praxisteil einsetzt. Wenn man Schwierigkeiten bei Stressbewältigung und beim Abbau innerer Anspannung hat und einen Weg aus dem Dilemma sucht, kann einem die CD echt weiter helfen. Die Übungen sind 15-20 Minuten lang, mit angenehmer Stimme gesprochen und professionell produziert. Ich habe schon nach dem ersten Mal gemerkt, dass sich die Übungen positiv auswirken. Jetzt nehme ich mir jeweils 15 Minuten am Tag, um mit Hilfe der CD an meinem Stressabbau zu arbeiten. Sehr zu empfehlen.
am 29. Juni 2017
Ich hatte gehofft, mit der CD gleich loslegen zu können, und war dann enttäuscht. Von den Übungen auf der CD wird nur eine als für Anfänger geeignet beschrieben. Diese habe ich gemacht, aber sie ging mir viel zu schnell vor: In das eigentliche autogene Training (Ruhe, Schwere, Wärme) ist eine kleine Phantasiereise eingebaut, und für jemanden, der das noch nie gemacht hat, bleibt da viel zu wenig Zeit, sich etwas einigermaßen Einladendes vorzustellen. Bei der progressiven Muskelentspannung vom gleichen Verlag bin ich mit der CD viel besser zurecht gekommen. Da gibt es ein 30-minütiges Grundprogramm, das alles, vom richtigen Hinlegen bis zu möglichen Fehlhaltungen, erklärt.
am 16. September 2016
Habe die CD an einen guten Freund verschenkt der leider Probleme mit dem Einschlafen hat. Mal abwarten ob es hilft.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. März 2013
Das Buch habe ich bisher noch nicht gelesen (vielleicht ein Fehler??), die CD habe ich aber bereits mehrfach genutzt.
Diese weicht von meinem parallel laufenden AT-Kurs der AOK (für AT-Anfänger) im Aufbau ab und baut bereits Dinge ein, die in meinem Kurs erst später "Thema" wurden. Meine Trainerin meint, dass ihr Aufbau der übliche sei und zeigte sich verwundert, dass dies bei dieser CD anders sei (Für mich auch nachvollziehbar!). Nach erster Durchsicht des Buches und der CD-Nutzung trotzdem empfehlenswert. Vor allem die Einteilung in "Problemkreise" (Stress, Schlafstörung, etc.pp.) ist gut und hilfreich.
am 21. Oktober 2012
Dies ist meines Erachtens das derzeit beste Buch mit CD zum Thema Autogenes Training.

Nach einer Einleitung in das Thema führt die Autorin den Leser informativ und gut nachvollziehbar durch ein Sieben-Wochen-Programm in das Autogene Training ein.
Dann wird noch gezeigt, wie man das Autogene Training gezielt gegen Allergien, Ängste, u.a. einsetzen kann. Zusätzliche Übungen für mehr Kraft und Erfolg sollen u.a. Stress abbauen und die Konzentration erhöhen.

Das absolute Highlight ist allerdings die beigefügte CD, in der vier verschiedene geführte Autogene Trainingseinheiten untergebracht sind. Es handelt sich um Grundübungen zum Stressabbau, eine Übung zur Konzentrationssteigerung, eine Einheit zur Stärkung des Selbstbewusstseins und eine zum besseren Einschlafen. Die vier Tracks sind jeweils rd. 16-18 Minuten lang.

Die Stimme der Autorin ist unglaublich angenehm und passend, die z.T. mit dezenter Hintergrundmusik hinterlegten Einheiten stellen von der Produktion und Wirkung her m.E. das beste auf CD gesprochene Autogene Training auf dem Markt dar. Ich habe schon viele AT-CDs, die separat erhältlich sind, gehört. Keine einzige davon kam an diese CD heran.

Zudem ist es mittels der CD tatsächlich möglich, sofort ohne Vorkenntnisse in das AT einzusteigen, um zu erfahren, ob diese Methode das richtige für einen ist oder nicht. Ich habe so jedenfalls das AT gelernt und erst später das Buch gelesen. Die CD ist bei mir seit Monaten im Einsatz, mittlerweile kann ich das AT aber auch ohne fremde Hilfe durchführen. Daher eignet sich der Kauf dieses Buchs insbesondere auch für Interessenten, die nur eine CD zum Autogenen Training suchen.
11 Kommentar| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juli 2011
Auf den ersten Seiten wird man gut in das Thema eingeführt. Anschließend erfolgen die guten Beschreibungen der einzelnen Übungen. Sie sind leicht verständlich und einfach zu erlernen.
Was ich allerdings etwas besser gefunden hätte, wäre zu der ersten Übung eine Begleitung auf der CD. Diese richtet sich vorwiegend an spätere Einheiten.
Trotz allem kann man wirklich sehr gut entspannen.
am 22. September 2012
Dies ist mein erstes Buch, was ich zum Thema Autogenes Training gekauft habe und ich bin ganz zufrieden. Das Buch ist klar gegliedert mit schönen Fotos und gibt einen guten Überblick. Es enthält nicht viele Hintergrundinformationen, aber hier geht es auch ums praktische Üben und nicht um die Theorie. Toll finde ich, dass neben den Grundübungen auch Trainingseinheiten zu speziellen Problemen wie z.B. Migräne oder Schmerzen etc. enthalten sind. Ebenfalls sehr positiv: zu jedem Übungsschritt gibt es einen Kasten mit "mögliche Schwierigkeiten überwinden". Die CD gefällt mir nicht so. Die Stimme ist zwar ganz nett, aber der Text und der Rhythmus sprechen mich nicht so an. Da habe ich schon viel bessere Autogene Trainings auf Youtube gehört!!Insgesamt ist es für Einsteiger ein ganz gutes Buch, aber nach einiger Zeit möchte man mehr wissen über diese Entspannunsgmethode. Ich habe mir deshalb noch das Buch von Hannes Lindemann bestellt.