Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 15. März 2017
Was für ein grandioses Buch. Aus dem Buch:" Die Qi-Formel ... " wende ich die 5 "Geheimnisse" an und sie zeigen ihren Erfolg.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. November 2010
...immer wieder ein wunderbares handliches Nachschlagewerk,um sich rundum Wohl zu fühlen- wieder in die Balance zu kommen,vor oder auch nach einem "stressigen Tag" oder frei nach der Philosophie"Prohylaxe ist besser als Therapie".
Die eine oder andere Qi Gong Übung durchgeführt,dazu ein schönes "Zitat" gelesen und schon kann man Freude/Lächeln erfahren,Gelassenheit erspüren,Kraft schöpfen...
Und die schöne Geschichte in diesem Buch rundet alles ab,wie das Dessert eines wunderbaren Essens.
Dieses Buch ist ein schönes Geschenk (auch zu Weihnachten),gerade in der heutigen Zeit,in der viele Menschen auf der Suche sind nach Freude,Gesundheit,Leichtigkeit,Zufriedenheit...
Ein Dankeschön an den Autor des Buches.
am 10. Juli 2011
Awai Cheung schafft es mit der Art seiner Erzählung in diesem Buch, dass man dieses gleich gar nicht mehr weglegen möchte und sich bereits nach den ersten paar Seiten ausgeglichener fühlt. Es regt zum Nachdenken an und überzeugt sogar Skeptiker. Die dabei auch aufgeführten Qigong-Übungen sind für jedermann machbar und leicht verständlich. Hat man dieses Buch einmal aufmerksam gelesen überträgt man die darin aufgeführten Situationen bereits unbewusst auf die eigenen Alltagssituationen und schafft es diese durchaus aus einem anderen Sichtwinkel zu betrachten und dementsprechend positiv zu meistern.Den Kauf dieses Buches wird man mit Sicherheit nicht bereuen!!!
am 20. November 2010
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und kann sagen, daß mir das Lesen sehr viel Freude bereitet hat. Die fünf Geheimnisse der inneren Zufriedenheit, werden sehr unterhaltsam in Rahmen einer Geschichte erzählt. Das macht dieses Sachbuch spannend wie eine Erzählung. Die Inhalte sind leicht zu verstehen und nachzuvollziehen. Zwischendurch gibt es immer wiederkehrende Zitate von großen Lehrmeister, die zu den einzelnen Kapiteln sehr gut passen. Ich habe selten ein Buch gelesen, daß es mir so einfach gemacht, verschiedene Disziplinen aus den asiatischen Kontext zu verstehen. An jedem Ende eines Kapitels, bzw. Geheimnis befindet sich eine Qi-Gong Übung, die man leicht erlernen kann. Wer sich dafür interessiert, bekommt einen super Einstieg in die Chinesische Gesundheitsvorsorge und Lebensweise. Namaste!
am 27. Oktober 2010
... welches bei uns nicht im Schrank landen wird, sondern dort wo ich es täglich sehe, um im "Alltagsstress" an die Qi Formel erinnert zu werden. Es ist nicht nur schön zu lesen, weil die "fünf Geheimnisse der inneren Zufriedenheit" in eine nette Geschichte verpackt sind, es enthält auch schöne Bilder und Illustrationen sowie Zitate und Weisheiten. Auch die Qigong-Übungen sind anschaulich beschrieben. Ein kleines Buch, dass wieder an die wirklich wichtigen Dinge im Leben erinnert und ein schönes Geschenk für gestresste Freunde. Ach ja, ich habe bis dato eher Kaffee getrunken, aber beim lesen habe ich mich ertappt, wie ich wieder den Tee hervorholte und nun jede Tasse genieße!
am 7. Juni 2012
Ich bekam dieses wunderschöne Buch geschenkt, als ich gerade ein paar Tage frei hatte. Ich las es langsam und genießerisch. Wie eine gelungene Qigong Übung, wirkte es heiter, entspannend und stärkend auf mich. Die 5 Geheimnisse der inneren Zufriedenheit bringen das Leben auf den Punkt. Mehr braucht es wirklich nicht. Dieses Buch ist ein kostbarer "kleiner" Schatz. Die Lehren der chinesischen Lebens- und Gesundheitsphilosophie werden in einer leicht zugänglichen Erzählform vermittelt. Die 5 Übungen sind durch die gelungenen Zeichnungen und guter Beschreibung sehr anschaulich dargestellt, so dass man sie sofort ausprobieren kann. Das Buch ist sowohl informativ, als auch mit einigen schönen Weisheiten chinesischer Meister und Philosophen untermalt.
Fazit: ein gelungener Schatz, ich wünsche mir mehr davon!
am 8. Juli 2011
Als Qigong Lehrerin habe ich dieses Buch eher zufällig als Zugabe mit bestellt. Ich war von der Einfachheit und Leichtigkeit des Inhalts bezaubert. In einer kleinen Geschichte wird neben einfachen und leicht nachvollziehbaren Qigong Übungen ein guter Einblick in die Philosophie von Qigong, TCM und der Bedeutung der Lebensenergie"Qi" gegeben. Ich werde dieses Buch als kleine Geschenke für meine langjährigen Schüler bevorraten.
am 22. September 2010
Es handelt sich bei der Qi-Formel um ein kleines Büchlein, das auf knapp 100 Seiten eine Geschichte erzählt, und so die 5 Geheimnisse der Zufriedenheit erzählt und erläutert.
Es wird also nicht wie oft doziert, sondern erzählt, durch Grafiken und zusätzliche Informationen ergänzt und ganz wichtig: Der Autor schafft es alle Sinne anzusprechen.
Um es auf den Punkt zu bringen: Zufriedenheit kann jeder erfahren. Die Qi-Formel lädt ein zu mehr Gesundheit, Stille, Harmonie, Lebensfreude und Bescheidenheit, all das fehlt unserer oft so hektischen Zeit.
Mein Tip: Das Buch mindestens 2 mal kaufen: Einmal zum selber Lesen, einmal zum Verschenken an den besten Freund oder die beste Freundin.
0Kommentar| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. März 2012
Das Buch behandelt die 5 Geheimnisse der inneren Zufriedenheit, jedes Kapitel ergänzt mit einer Qi Gong Übung ' das ganze gepackt in eine authentische Geschichte und durchzogen von vielen chinesischen Weisheiten und Auszügen aus der chinesischen Kultur, sowie auch z.B der chinesischen Medizin.
TOP 500 REZENSENTam 14. Oktober 2010
sind die fünf Geheimnisse um zufriedener und glücklicher zu sein. Dazu erfährt der Leser noch einige Bewegungsübungen die das Qi, die Lebensenergie fließen lassen umso unsere Lebensenergie zu stärken und ins Gleichgewicht zu bringen.
Das Buch ist gut geschrieben und zeigt dem Leser durch eine kleine nette Geschichte einer zufälligen Begegnung mit dem alten weisen und zufriedenen Herrn Fu und dem sich daraufhin ergebenden tiefsinnigen Gespräch worauf man in seinem Leben achten sollte.
Gelungene kurze Ratschläge wie: "Sei biegsam wie ein Bambus" oder auch die Bewegungsabläufe: "Der Tanz des Phönix" ; "Zwei Drachen schieben den Fels"; "Das Jademädchen bewegt das Rad"; "Die Rückkehr zum Frühling" und "Der Kranich zeigt seine Lebenskraft" werden dem Leser ans Herz gelegt.

Fazit: Ein wunderbares hilfreiches kleines(!) Buch; in dem man auch etwas zur Atemtechnik, zur Gesundheit, zur Meditation und zu guten Gedanken erfährt!
0Kommentar| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden