find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Haushaltswaren|Ändern
Preis:14,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 8. Dezember 2009
Mit der Backform gelingen Muffins sehr gut, sie werden nicht platt oder verformt. Das Grundrezept für Muffin-Teig ist prima, viel besser als andere Rezepte oder Backmischungen. Die Muffins werden locker leicht und kein bißchen trocken.
am 22. November 2012
Für den Preis eine unschlagbare Kombination - besonders für Muffin-Einsteiger zu empfehlen!

Zwar sind nicht alle Rezepte im beiliegenden Büchlein perfekt, aber sie bieten eine prima Ausgangsbasis um eigene Variationen zu entwickeln und Neues zu probieren. Es sind auch einige ausgefallene Rezepte dabei, damit einem nicht zu schnell langweilig wird.
Die Form erfüllt ihren Zweck gut. Zwar ist sie aus relativ dünnem, lackierten Blech und wird voraussichtlich nicht ewig halten, aber das kann man bei dem Preis auch nicht erwarten. Bei mir hat sie mittlerweile ca. 10 Durchgänge hinter sich und sieht bis auf einige Kratzer vom Schrubben mit der kratzigen Schwammmseite noch gut aus. Um "Verluste" beim Putzen so gering wie möglich zu halten und das Essen der Muffins zu vereinfachen, sollten auf jeden Fall Papierförmchen eingesetzt werden.
am 11. Dezember 2010
Ich habe mir diese Kombination ja nur gekauft, weil ich eine neue Muffin-Form brauchte, und mit Buch kostet es keinen Versand.
Die Form ist auch wirklich gut. Das erste Rezept das ich damit gemacht habe, ist gleich explodiert, fest-gebratener Teig über der ganzen Form. Aber nach einer Nacht einweichen ging es ganz ohne schrubben und Mühe wieder runter.
Mehr kann ich nicht verlangen.

Das Buch hingegen sagt mir gar nicht zu. Es gibt ein Grundrezept und ungefähr 3 einfache Rezepte, danach werden sie unnötig kompliziert, sowohl von der Zubereitung als auch von den Geschmackskombinationen.
Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich mag meine Muffins schnell und einfach. Ich möchte nicht zuerst ein Littemensirup zum drüber träufeln ankochen, oder einen Boden aus zerzupften Croissants für eine Eimasse formen. Oder gar Mini-Käsekuchen backen. Und es gab nicht ein einziges braunes Muffinrezept.
Wohl wegen den komplizieren Rezepten kam auch die Dekoration der Muffins viel zu kurz, und wurde in die hintere Klappe verbannt, wo es grade mal 2 Rezepte für Cremes gab.

Also 5 Sterne für die Form, 2 für das Buch.
am 12. Mai 2010
Ich bin erst kürzlich auf die Muffin-"Schiene" gekommen und muss sagen, dass ich mit dieser Kombi aus Form und Buch die richtige Entscheidung getroffen habe. Die Rezepte in dem Buch sind super, leicht nachzubacken und sind bis jetzt alle sehr gut gelungen; Die Muffins (bisher 6 verschiedene) sind alle locker geworden und haben eine schöne Form. Da ich von Beginn an immer auch Muffins-Papierförmchen dazu nehme, ist es auch super-easy, sie aus der Form zu bekommen. Wie es ohne Papierförmchen geht, kann ich daher nicht beurteilen. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 Sterne!
am 23. August 2010
Ich bin durch dieses Set aufs Muffinbacken gekommen - und finde es einfach toll!
Die Formen sind qualitativ hochwertig, und das Buch enhält viele leckere Rezepte, die einfach zum Nachbacken sind!
Sehr empfehlenswert!
am 2. März 2010
Ich habe mir vor einiger Zeit dieses Muffinblech hier bestellt und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Muffins bekommen endlich eine richtig schöne, hohe Form und sehen nich mehr aus wie Törtchen.

Die Rezepte aus dem beiliegenden Buch sind simpel und vielfältig. Auch wenn ich kein Fan von herzhaften Muffins bin, sind noch viele Rezepte in diesem kleinen Buch(aus dem süßen Bereich), die ich noch ausprbieren werde!

Kaufen lohnt sich, egal ob für Hobby-Meisterbäcker oder für Muffinanfänger!
am 24. Januar 2016
..........einfach zu befüllen, backt gleichmäßig die kleinen Kuchen fertig, man kann es auch sehr schön für Mini-Omlettes verwenden, sehr gut in der Spülmaschine oder von Hand abwaschbar, ich hatte es schon häufig in der Benutzung und kann bisher nichts negatives sagen!

Von den Rezepten in dem mitgeliefertem Buch habe ich bisher noch nichts getestet, aber das wird sich auch noch irgendwann mal bewährt machen :-)
am 14. März 2011
Ich bin restlos zufrieden! Die Muffin Form ist praktisch und die 5 Rezepte die ich bis jetzt probiert habe, sind mir alle gelungen und schmecken super. Respekt!
Auch die Toppings sind lecker, nur beim Vanille Buttercreme Topping sollte man die Masse etwas mehr als nur auf Zimmertemperatur abkühlen lassen, sonst fliesst alles davon.;) Ausserdem hätte ich mir gewünscht, das mehr Platz als nur der Buchumschlag dafür genutzt würde. Die Zutaten werden hier leider auch nicht reihenweise aufgeführt, sondern müssen im Rezept zusammengesucht werden. Das ist aber ein kleiner Wehrmutstropfen und verdient keinen Punktabzug.

Die Rezpete sind in 3 Kategorien unterteilt: Einfache Muffins, raffinierte und Pikante. Die Rezepte sind öfters sehr ausgefallen, wie zb die Croissant Muffins oder Lebkuchen Muffins. Das ist natürlich immer wieder Geschmackssache. Darum gibt's für alle kreativen Bäcker und Bäckerinnen ein Grundrezept mit Angaben um selber leckere Muffins zusammenzustellen. Super Idee!

Alles in allem Klasse! Für Anfänger sehr geeignet!
am 25. November 2015
Die Muffinsform habe ich schon sehr oft verwendet. Habe sie sogar schon einige Male in den Geschirrspüler im 30-Minuten-Programm mitgewaschen - hat soweit nicht geschadet.
Das Rezeptheft ist auch gut. Die Blaubeer-Muffins mit Vanilleguss mache ich immer wieder gerne. Sehr lecker.
am 26. Oktober 2016
Habe mir vor einiger Zeit diese Form gekauft und bin super zufrieden. Es backt nichts fest, habe einige Ladungen ohne Papierförmchen gemacht und mit, und ich erkenne keinen Unterschied, auch nicht in der Art wie sie aufgehen.
Das reinigen geht einfach und problemlos. Ein bisschen Spülmittel und ein weicher Lappen reichen für die Reinigung schon, für harte Fälle, vorher in lauwarmen Wasser einweichen. Die Backform ist unbeschädigt angekommen und damit das so bleibt, sollte man die Beschichtung schützen und nicht mit Metallgegenständen die Muffins rausholen.
Die Rezepte sind nett, allerdings back ich lieber meine eigenen Kreationen und Rezepte. Was diese hier aber nicht schlechter machen. Die Größe der Formen passt super auch für die meisten anderen Rezepte, es geht mit den Angaben der Zutaten fast immer auf.
Einschließlich der Teigdiebe.