Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 23. Januar 2011
Das Buch ist schön übersichtlich in unterschiedliche Kapitel aufgeteilt, die aufeinander aufbauen und graphisch ansprechend gestaltet sind. Man wird gut an das Thema Meditation herangeführt und erfährt zunächst etwas von der Philosophie, die dahinter steckt: Worum geht es? Was kann Meditation bewirken? Was verspricht man sich? Wo lauern Ablenkungen/Gefahren bei der Ausübung? Dann werden im mittleren Teil hilfreiche Tips gegeben zur konkreten Meditationspraxis... den richtigen Ort, die optimale Haltung zu finden. Im hinter Teil werden dann 5 unterschiedliche Meditationen vorgestellt: Body Scan als Vorübung fürs Meditieren, 7 Punkte Meditation, Achtsamkeitsmeditation und zwei Metta-Meditationen (für sich selbst und andere).

Was mir überhaupt nicht gefallen hat war die CD, was hauptsächlich an der mir sehr unangenehmen Stimme der Sprecherin lag. Das ist natürich etwas sehr subjektives. Der Klang, Stimmfarbe aber auch Betonungen waren für mich in keinster Weise beruhigend sondern haben das Gegenteil bewirkt. Das ist sehr schade, da man als Ungeübter schon eine CD für den Anfang braucht mit Anleitungen.
am 9. März 2012
Das Buch über Meditation ist sehr gut und unkompliziert geschrieben. Die Einführungen sind sehr gut. Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt, in denen man erst einmal langsam an die Meditation herangeführt wird. Man lernt etwas über Achtsamkeit gegenüber dem Körper und es wird die Bedeutung der Metta Meditation erklärt. Folgend werden die Grundlagen der Meditation erläutert (Wofür Meditation?, Haltungen...). Danach werden verschiedene Meditationsarten erläutert und genaue Beschreibungen dazu gegeben. Alles ist sehr übersichtlich und mit Bildern gezeigt.

Mich hat dann leider die CD enttäuscht, da die Stimme der Sprecherin mich so gar nicht zur Entspannung eingeladen hat, sondern eher das Gegenteil bewirkt hat. Bisher konnte mich auch nicht daran gewöhnen.

Sonst aber ein schönes Buch!
am 8. Juli 2011
Wie bereits in den andern Rezensionen erwähnt ist das Buch okay. Die CD ist für einen Anfänger bzw. Ungeübten ungeeignet, weil sie zu wenig Zeit lässt um dem Gesagten nachzuspüren und die Sprechpausen zu kurz sind. Die Stimme der Sprecherin war auch für mich sehr gewöhnungsbedürftig (man kann sich daran gewöhnen).
am 10. Januar 2013
Dieses Buch enthält alles, was man zum Einsteigen oder Kennenlernen der Meditation wissen muss. Klare Beschreibung der Grundlagen, fordert für den Anfang keine teure Zusatzausstattung, sondern erlaubt das Thema "Meditation" erst einmal in Ruhe kennen zu lernen und Dank der mitgelieferten CD auszuprobieren. Durch ein 8-Wochen-Training wird der Leser angeleitet, Meditation in den eigenen Räumen zu erlernen. Würde es wieder kaufen!
am 31. Januar 2014
Dieses Buch bzw. diese CD sind super! Es gibt 5 verschiedene Meditationen, die ich immer mal wieder mache. Ich habe das Buch jetzt bestimmt schon fast 2 Jahre und benutze die CD immer noch gerne, auch nach dem Yoga. Nur zu empfehlen.
am 22. Mai 2012
Einfach ein ganz tolles,leicht verständliches Buch,incl. guter CD
Sofort umsetzbar und für jeden geeignet.
Nach nur 3 Wochen üben,kann ich schon super loslassen und fühle mich deutlich besser.
Sehr zu empfehlen!
am 7. Juni 2013
Das Buch ist sehr gut und verständlich geschrieben.Die CD wunderbar, die Sprache sehr gut, die Stimmung sehr angenehm! Ich würde vor allem die CD sehr weiter empfehlen
am 31. Mai 2013
Das ist ein ganz tolles Buch und als Einstieg in die Meditation sehr geeignet. Auch die CD ist wirklich gut. Es werden unterschiedliche Bereiche und Möglichkeiten der Meditation vorgestellt und auf entstehende Probleme eingegangen. Die Zeitsequenzen sind nicht zu lang und die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm. Ich habe in diesem Bereich schon einiges getestet und diese CD ist eine meiner Besten. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
am 8. Mai 2011
ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen. In der Bücherei. Es hat jemand gerade zurückgegeben. Ich kenne mich gut mit Meditation aus und weiß wie ich in den Zustand komme. Nur, man kann immer dazu lernen.

Ich war total begeistert von der Metta-Meditation. In dieser kann man sich selbst Liebe und Wärme schenken. Welch ein schönes Gefühl. Ich hörte die CD durch und man kann auch Metta für andere geben. Wahnsinn! Ich habe immernoch ein seeliges Lächeln im Gesicht. Absolut nur jedem zu empfehlen! So könnte sich die Welt wirklich ändern.
am 10. Dezember 2011
Auf liebevolle Weise führt Marie Mannschatz den Leser in die Welt der Meditation ein. Voraussetzungen gibt es keine, jeder kann Meditieren lernen. Die Autorin erklärt genau, wie man seinen Körper zur Ruhe bekommt, dafür bietet sie die Sieben-Punkte-Meditation oder den Body-Scan an. Dann kann man sich tiefer sinken lassen mit drei weiteren Angeboten: Atemmeditation, Metta für sich selbst oder Metta für andere. Ob man beim Meditieren sitzt, geht oder liegt bleibt dem Übenden überlassen, die Hauptsache dabei ist, dass er sich wohl fühlt. Die Texte sind leichtverständlich und ansprechend geschrieben. Mit der beigefügten CD kann der Übende sofort loslegen und das Gelesene am eigenen Körper erfahren.
Mir haben Buch und CD gut gefallen. Ich empfehle beides all denen, die zur Ruhe kommen und sich gut fühlen möchten.