Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 3. Januar 2012
Ich habe schon div. Bücher über Meditation durchgearbeitet, mit dem Erfolg, dass ich immer wieder genervt war, weil ich einfach nicht in die Ruhe der Meditation fand.Dann habe ich einen recht teuren Kurs belegt.....den ich nach 3 Sitzungen abbrach. Ich kam über eine Zeitschrift zu diesem Buch mit Audio CD, dachte mir, dass der Preis durchaus akzeptabel ist und ich es ja wieder verkaufen kann. Doch siehe da....es hat "summ" gemacht. Ich meditiere seit gut 2 Wochen täglich 2 mal.Man wird sehr einfach an die einzelnen Übungen herangeführt.Die Stimme finde ich angenehm und man hat nie das Gefühl , dass mann versagen könnte, sondern man hat immer das Gefühl, man bestimmt selbst wann und wie man wieder aufhören oder weitermachen kann.Auch die Dauer der Meditaionseinheiten finde ich sehr positiv.Ich habe ein Erfolgserlebnis und fühle mich sehr viel entspannter.Bisher mein bestes Buch über Meditation auch wegen der Audio CD. Es gibt so viele verschiedene Formen der Meditation, aber jeder muss für sich selbst rausfinden welche Form der bei ihm anspricht, um das rauszufinden ist dieses Buch eine gute erste Einstiegshilfe.
am 21. November 2014
Mit dieser CD können Sie endlich mal entspannen. Mir hat sie sehr geholfen. Es ist nachhaltig und nicht zu schwer. Mann kann später auch ohne CD einfach und schnell runterkommen.
am 21. September 2014
Informativ; klare und genaue Anleitungen, besonders hilfreich ist die, dem Buch beigefügte CD; wieder Mal ein gelungener Ratgeber von GU
am 26. April 2014
Mir gefällt sehr der Schreibstil von Frau Mannschatz. Sowohl Buch als auch CD sind somit prima gelungen! Ich meditiere gerne mit der CD!
am 11. März 2015
alles war super !!!
es ging super schnell über die Bühne, Danke dafür!
sehr gern wieder :)!!!
Liebe Grüße
Julia
am 25. Oktober 2014
war ein Geschenk und ich habe ein positives Feedback erhalten - war ein Geschenk und ich habe ein positives Feedback erhalten
am 17. Januar 2015
..da ich sie nur am PC abspielen kann und zb nicht über itunes am Handy oder ipad. Ich hab mich schon vor längerem von allen Geräten, die CDs abspielen getrennt. Die Sperre zum einlesen in itunes ist mir bisher noch sonst nirgendwo begegnet.
sooo wahnsinnig ist die Meditation nun doch nicht, dass man sie safemäßig schützen müsste.
Schade....
Das Buch dagegen ist sehr hilfreich. Da ich die Ausgabe aber insbesondere auch wegen der CD gekauft habe, nur 3 Sterne von mir
am 20. August 2010
Die Autorin hat einen sympatischen, praxisbezogenen Schreibstil der mich öfter mal zum Schmunzeln gebracht hat.

Schöne klare Aufgliederung und damit ein sehr übersichtlicher Einstieg in die Meditation.

Kann ich Einsteigern wie mir sehr empfehlen.
am 8. Juni 2013
als mbsr-lehrerin (achtsamkeitsbasierte stressreduktion) bin ich auf dieses buch aufmerksam geworden, insbesondere hat mich die metta-meditation interessiert. allerdings hört hier die mettameditation auf, wo sich die herausforderung stellt, menschen die uns gleichgültig sind oder die wir schwierig finden, liebevolle güte zu senden. vielleicht sollte marie mannschatz dann nicht den klassischen begriff der metta-meditation verwenden.
was ich gefunden habe ist ein buch mit cd, in dem achtsamkeitsmeditation als wellness- und entspannungsprogramm verkauft wird. wer dies sucht, wird hier gut bedient. und sicher ist dieses buch für menschen, die einen einstieg in meditation finden möchten geeignet. allerdings wird hier meditation zu großen teilen auf wellness und entspannung reduziert, was ich schade und auch schwierig finde, denn meditation war eigentlich mal dazu gedacht, nicht ständig etwas zu erwarten und ein bißchen mehr über sich mitzukriegen. was machen die menschen, die beim bodyscan unangenehme erfahrungen machen, schmerzen empfinden, die sich nicht entspannen können? der bodyscan ist eine methode, um seinen körper zu erforschen und zu bemerken, wie ich mich zu den empfindungen, gedanken und gefühlen verhalte, um vielleicht einen anderen heilsameren umgang damit finden zu können. achtsamkeit bedeutet in erster linie bemerken was geschieht. klarheit kann ich gewinnen, wenn ich mir über meine muster bewusst werde und nicht, wenn ich entspannt wegdämmere.
hier greifen marie mannschatz erläuterungen zu kurz.
zum schluss aber gerne noch etwas positives, als körperwahrnehmungs- und entspannungsübung fand ich die sieben-punkte-übung sehr inspirierend.
am 10. November 2014
mir persönlich die Stimme nicht gefällt und ich zu diesen Meditationsarten nicht entspannen kann. Ich habe gelernt posetive Afirmationen auch posetiv auszusprechen, da finde ich ist es in diesem Buch nicht so eindeutig ausgesprochen, wenn man es vorher von Luise L. Hay anders kennt. Ich würde Jack Kornfild empfehlen mit dem Titel 6 geführte Meditationen. Das Buch selbst.. Naja ich kenne solche Weisheiten schon es hat mich nicht gefordert.