pd pd Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 10. Oktober 2017
Sehr übersichtlich, Sehr hilfreich...wer allerdings das Buch Gartenjahr für Einsteiger bereits besitzt, braucht dieses Buch nicht mehr. Trotzdem ist es ein gutes Buch zum schnellen Nachschlagen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Dezember 2017
Was steht demnächst im Garten an? Einfach nachschlagen und abarbeiten. Es wird nix vergessen und beim Weiterblättern sieht man auch, was man schon mal vorplanen sollte. Für mich als Berufstätige sehr praktisch, da ich mir keine Gedanken machen muss, die Arbeit aber auf die nächsten 4-6 Wochenenden verteilen kann. Das liest sich gut und schaut schön aus. Eine durchdachte, runde Sache, wie gewohnt bei GU.
am 30. April 2017
Sehr gute Aufmachung, einerseits zum Nachschlagen, andererseits aber auch zum "mal so" lesen. Für mich als Gartenanfänger nützliche Tips sowieso, aber bestimmt einiges auch für die "alten Hasen". Gut handhabbar durch das seitliche Register, unempfindliches Papier, handliche Größe
am 18. April 2016
Das Jahr in einem kleinen Handbuch, bei dem die verschiedenen Jahreszeiten (u.a. Vorfrühling) mittels Reiter schnell geöffnet werden können. Für mich als Anfänger war und ist dieses Buch ein Muss beim Arbeiten im Garten und ich konnte mir bereits einige Dinge anlesen bzw. nachschlagen. was nicht so gut gelungen ist, ist die Stichwortsuche. Darüber hinaus ein sehr schönes Buch, dass die wichtigsten Themen gut zusammenfasst und das erfolgreiche Gärtnern fördert.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. Mai 2017
Das Buch ist wirklich super. Bin ein "alter Gartenhase" habe hier aber viele interessante Informationen gefunden. Macht Spaß darin zu Blättern und gibt gute Erinnerungen in den einzelnen Monaten was zu tun ist. Klasse, auch schöne Lektüre für die gerade herrschende Regenzeit !
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. November 2017
Einfach super zu verstehen, alles gut beschriebenen.
Für jeden verständlich und nicht zu viel schnick Schnack.
Lese es sehr oft
Top
am 13. Juni 2013
Der GU Quickfinder hat mir dieses Jahr schon sehr geholfen! Sei es beim Heckenschnitt, bei der Beseitigung von Schnecken oder Pflege meiner Hortensie.
Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung vom Gärtnern, aber da wir inzwischen mit großem Garten wohnen hat mich dieses Fieber nun auch gepackt.

Natürlich ist dieses Buch keine allumfassende Enzyklopädie, aber für den normalen Haus- und Küchengarten absolut ausreichend! Alle wichtigen Themen werden angeschnitten, manches wird tiefer erörtert, manches eben nur am Rande. Es ist eben wirklich ein Anfängerbuch.
Dieses Buch liegt immer auf unserem Gartentisch bereit und wird von allen immer gern durchgeblättert.

Sehr, sehr hilfreich sind die 12 Jahreszeiten. Dadurch habe ich nun schon so einige Fehler auslassen können.
am 4. Oktober 2017
Ich nehme den Ratgeber immer wieder hervor, obwohl ich nun schon seit ein paar Jahren einen Garten habe. Nach Saison sortiert ist wirklich sehr praktisch.
am 28. Februar 2017
Ich schlage immer wieder nach und bin froh das Buch zu haben. Ein gutes Buch!
Sehr ausführlich und gut strukturiert. Ich finde darin alles was ich ür meinen kleinen Garten wissen muss..,
Wie schneide ich und wann schneide ich die Hortensien.
Welche Vorarbeiten muss ich im märz im Garten erledigen...
Und vieles mehr
am 27. Mai 2016
Als Neuling unter den Kleingärtner benötigte ich Anleitung. Hier habe ich das perfekte Nachschlagewerk gefunden, das viele meiner Unsicherheiten ausräumen konnte. Es sehr übersichtlich aufgeteilt, man kann jederzeit das Gewünschte finden. Jederzeit weiterzuempfehlen.