Das große Buch der Saucen (Teubner Edition)
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 14. Dezember 2017
Zugegeben, es macht Freude so ein Buch aus dem Leinen-Schuber zu holen und das Kochen zu zelebrieren. Der Druck ist edel und aufwendig. Ich war lange auf der Suche nach einem guten Buch über Saucen und war überrascht, dass das "Das große Buch der Saucen" von Nikol "in Kooperation mit Teubner" über den exakt gleichen Inhalt, Text, Bilder und Umfang verfügt, wie diese Ausgabe, für einen Bruchteil des Preises. Ob man einen Leinenschuber und Cover mit Relieflack möchte oder gleich noch die Bücher über Fisch, Fleisch, Desserts, Teigwaren und Gewürze zum selben Preis - da trifft jeder seine gute Entscheidung
am 11. Januar 2018
Sehr schön und ausführlich dargestellte Welt der Saucen mit allen Raffinessen.
Für Hobbyköche unverzichtbar, auch leicht verständlich und sehr gut geeignet zum nachmachen für Anfänger.
am 8. Februar 2018
Das Buch kam trotz angegebener Mängel in einem nahezu tadellosen Zustand an und ist schon fleißig in Gebrauch. Ein schöneres und umfassenderes Soßen-Kochbuch konnte ich nirgends finden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei diesem Buch wirklich unschlagbar!
am 25. November 2015
Die Teubner Edition wurde mir ( einem Hobbykoch ) von einem befreundeten Koch empfohlen.

Absolut empfehlenswert, für Köche UND Menschen die den Beruf Koch nicht gelernt haben und Ihren Horizont bezüglich Warenkunde und Details über das Thema vertiefen möchten.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. März 2018
sehr gute und tiefe einblicke in diese thematik. viele anregeungen und tipps die sofort umgesetzt werden können. preislich etwas höher, aber es zahlt sich aus
am 21. Januar 2014
Nehme das Buch gerne zur Hand. Es ist sehr gut geschrieben und logisch im Aufbau. Die Rezepte sind verständlich, die Arbeitsabläufe gut strukturiert. Dies ist mein zweites Buch von Teubner und übertrifft das große Buch vom Fleisch um Längen. Der Preis ist gerechtfertigt. Auf Fotos lege ich nicht soviel Wert, daher bewerte ich sie nicht.
am 24. Januar 2015
Wie auch die bisher gekauften Teubner Editionen macht dieser Schmöker einen hochwertigen Eindruck.
Angefangen von Warenkunde über Grundwissen zu Saucen bis hin zu tollen Rezepten bleibt hier keine Frage unbeantwortet.
Gute Bebilderung erleichtert das Nachmachen.
O.k. die 70 € sind schon ne Hausnummer aber wie sagt der Biolek immer rechtfertigend wenn er nen edlen Tropfen aufzieht:
Sowas macht man ja schließlich nicht jeden Tag !
in diesem Sinne ... Prost Mahlzeit
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 31. Dezember 2015
Eins der Standardwerke, das nicht fehlen darf, wenn man sich für wirklich gutes Kochen und Essen interessiert.... Es geht ja gar nicht darum, ein Kochbuch zu haben, aus dem alles nachgekocht wird - Es ist mehr, dass ich immer wieder ins Buch hinein schaue, mir Inspirationen hole und dann das ein oder andere versuche.

Und: Es sind natürlich nicht nur Rezepte für Saucen im Buch....
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 13. Juli 2015
ok ,kein Schnäppchen, aber ein unfassbar gutes Werk über Saucen, würde ich sofort wieder kaufen! Wir kochen extrem viel und dieses Buch ist jeden Euro wert! Top!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Januar 2014
Als Standardwerk sollte dieses Buch in jede Kochbuch Sammlung. Allerdings ist es eher für ambitionierte Hobby-Köche als für gelegentliche Erhitzer geeignet.