CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 3. März 2010
vor allem aber auch noch gesund...
ich leibe kochbücher - egal worüber oder von wem. allerdings finde ich die gu-serien immer besonders ansprechend.
das buch ist aufgeteilt in einleitung über gesunde ernährung, jahreszeitliche leckereien - allerdings ein bisschen zu kurz, kochen für kindergartenkinder und kochen für schulkinder. es sind alle rezepte alltagstauglich und bestehen aus zutaten die man in einem normalen haushalt zur verfügung hat. die portionen sind unterschiedlich aufgeteilt in 2 kinderportionen, 1 kinder- und eine erwachsenenportion oder für die familie. somit ziemlich hilfreich bezüglich der mengenangaben, wenn man als mama mal was anderes als spaghetti oder pizza oder fischstäbchen essen möchte. die rezepte sind durchwegs lecker und vor allem ist das gemüse oftmals untergemogelt, was sich bei meinem zwerg positiv auswirkt. ich liebe dieses buch und kann es getrost an alle weiterempfehlen die sich gerne mit gesunder ernährung befassen und auch mal bereit sind ein wenig zeit in der küche zu verbringen. die zubereitungszeiten liegen aber kaum über 45 min - bei aufläufen oder sachen die eben im rohr zubereitet werden.
ich wünsche allen die sich diese lektüre zulegen - viel spass und guten appetitt!!
am 5. Juli 2011
Ich habe mich für das Buch auf Grund der positiven Rezensionen anderer Tester entschieden und muß sagen, daß ich mich dem leider nicht anschließen kann.
Ich koche fast täglich für meine beiden Kids und oft auch aus Kochbüchern von GU, bisher waren die meisten Rezepte ein Hit.
Aber dieses Kochbuch ist wirklich nicht zu empfehlen. Ich habe schon einige Rezepte nachgekocht und sie sind alle nicht besonders gewesen - am schlimmsten fanden wir den Schokorührkuchen und meine Kinder essen sonst alles, was süß schmeckt.
Meine dringende Empfehlung: Hände weg - es gibt bessere Kochbücher!
am 3. März 2011
Ich habe mich von den vielen sehr guten Rezensionen zum Kauf verführen lassen und muß sagen, dass meine Erwartungen wirklich nicht nur erfüllt, sondern übertroffen worden sind.

War ich bislang von Kochbüchern von Frau von Cramm nur mäßig angetan, wird sich dieses Buch zu einem meiner absoluten Favoriten enhtwickeln, denn es enthält nicht nur Standard- Ernährungsempfehlungen; Nährwerttabellen, die mir auch Tante Google geliefert hätte und Standardrezepte aus den Werken von Frau v. Cramm, nein! Dieses Buch hat wirklich neue, nicht zu ausgefallene, aber leckere Rezepte. Jeder findet sein Lieblingsrezept und es liefert wirklich viele frische Ideen, nichts, was man schon hundertmal gesehen hat.

Ich bin wirklich überzeugt und kann den Kauf nur empfehlen.
am 23. April 2013
Uns hat das Buch sehr gut gefallen, kann die negativen Bewertungen nicht ganz nachvollziehen.
Jedes Kochbuch hat sehr gute bis "naja" Rezepte, alles in allem fand ich das Buch schon gelungen.
am 1. Januar 2013
Musste das Buch unbedingt haben da es mir eine Freundin empfohlen hat und habe bisher noch kein einziges Mal daraus gekocht. Die Gerichte sind etwas übertrieben zubereitet, und daher auch eher abschreckend für mich.
am 21. Februar 2011
Wir haben mit unseren Kindern bereits paar Gerichte nachgekocht und finden sie seeehr lecker.
Unsere Kinder sind total begeistert. Die Gerichte sind meistens einfach zuzubereiten
und doch sehr ansprechend für Kinder und Eltern die Wert auf eine kindergerechte,
abwechslungsreiche und gesunde Ernährung legen.
Ein MUST HAVE für alle Eltern...
am 6. September 2009
Ich habe noch nicht viele Rezepte nachgekocht, doch die Zusammenstellung, die Zutaten und auch die Zubereitung allein schon geben tolle Gedankenanstöße, so dass das Kochen mit und für Kinder und Erwachsene noch mehr Spaß bereitet!