Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hue Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 8. Oktober 2009
French Basics bietet vor allem eine einfache Einführung in die französische Küche. Es bietet Antworten auf brennende Fragen wie z.B.: "Wie ess ich Artischocken richtig?"
Rezepte reichen von Quiche Lorraine und Kalbslebermousse bis Crème Caramel.
Nette Idee: Zwischendurch gibt es immer wieder Parlez-vous cuisine? Abschnitte, in denen das franz. Küchenvokabelwissen auf Vordermann gebracht wird.
Sehr gelungenes Buch für den Einstieg!
am 11. Oktober 2013
Als Geschenk zum Geburtstag erhalten, kam es gleich ins Wohnmobil für den dreiwöchigen Frankreichurlaub.
Nun sind wir nicht die begnadeten Hobbyköche, im Alltag soagr eher Kochmuffel. Aber dieses Buch (und natürlich das Warenangebot im französischen Supermarkt und auf dem Wochenmarkt)hat uns animiert, etliche der Rezepte n der etwas beschränkten Wohnmobilküche auszuprobieren:
Buchweizencrepes mit Gemüse, Sardinen mit Tomaten-Aioli, Artischockem mit dreierlei Sauce, Blattsalat mit warmem Ziegenkäse, Muscheln mit Kräutersahne, Garnelen mit Fenchel und Pastis, Koteletts mit Knoblauchpüree, Kaninchen in Senfsauce, Coq au vin, grüne Bohnen mit Zitrone und Sardellen, Senfschalotten und Kohl mit Roqueforsauce.
Die Rezepte waren verständlich, ließen sich gut nachkochen, schmeckten superlecker. Das Kochbuch sieht nun gebraucht aus und in der nächsten Zeit geht es an die Rezepte, für die ein Backofen notwendig ist.
Wir können es wirklich empfehlen, es ist keine Hautcuisine, sondern sind gut nachzukochende Gerichte mit französischem Flair ohne exotische Zutaten!
am 9. April 2010
... und die Argumente meiner Vor"schreiber" wiederholen, weil es mir ein echtes Bedürfnis ist, dass möglichst viele Leser durch eine gute Gesamtnote auf dieses Buch aufmerksam werden.

Meiner Meinung nach ist es neben meinem persönlichen Favoriten "Basic Baking" das beste Basic-Buch überhaupt und für alle ein MUST-HAVE, die die Serie kennen. Für alle anderen, die französisch kochen wollen, ohne das Wochenende in der Küche mit mühsamen Kompliziertheiten zu verbringen, ebenfalls. Es kann allerdings passieren, dass Sie dann doch das ganze Wochenende in der Küche stehen, weil Sie sich einmal quer durchs Buch kochen: Brioches, Terrinen, Pasteten, Schmorgerichte, Ragouts, Mousse au Chocolat,...

Wetten, dass Sie am Tag, nachdem Sie das Buch erhalten haben, einkaufen gehen und loslegen??
TOP 1000 REZENSENTam 12. August 2011
Ebenfalls ein Buch aus der Basics Reihe, das mir gut gefallen hat. Aus allen Regionen Frankreichs finden sich Gerichte, Leckereien und Anregungen für die Tafel. Alle von mir ausprobierten Rezepte waren gut nachzukochen, wenn das ein oder andere auch ein wenig aufwändiger als sonst von den Basics gewohnt war. Die Bilder sind wie immer top und stellen gut dar, wie es aussehen kann, wenn man sich ein bißchen Mühe gibt.
Die Mengenangaben paßten bei mir ebenfalls ausgesprochen gut und auch die kleinen informativen Texte nebenher fand ich gelungen.
Einziges Manko das Macaronrezept ist ziemlicher Unfug, da kommt eine viel zu flüssige Masse bei heraus, die selbst mit viel gutem Willen auch nach dem Backen nicht die Form von Macarons hatte, wenn sie auch durchaus lecker schmeckte.
am 11. Juli 2011
In diesem Buch erfährt man viel über die Essgewohnheiten und die Produkte in Frankreich.. Auch die Rezepte sind gut und gut erklärt.. Schöne Bilder, viel Humor .. Ein appetitlich Buch das Lust auf Frankreich gibt.. Ich kann das gut bewerten zumal ich Franzose bin! Sollte man wirklich kaufen wenn man sich für unsere cuisine interessiert.
am 3. April 2013
Als Geschenk für den küchenbegeisterten Gatten gekauft, hätte ich mich eigentlich selbst nicht besser beschenken können. Habe in der letzten Zeit die leckersten Gerichte kredenzt bekommen - eine gute Ausgabe! Auch für Laien in der Küche sehr gut zu verwenden!
am 17. Dezember 2012
Drei Sterne, weil das Buch für mich keine neue Offenbarung war. Ich hab das Buch allerdings geschenkt bekommen. Ein paar sehr nette Hintergrundinformationen zur französischen Küche und ein paar gute Tips und Anregungen für Anfänger. Wer sich gern mit Lebensmitteln beschäftigt und viel kocht, für den ist das Buch zu einfach gestrickt. Aber auf für die gibt es ein paar nette Anregungen.
am 3. Juli 2013
Die Rezeptauswahl ist sehr gut und die Beschreibungen sind perfekt. Jeder Schritt ist gut erklärt und lässt einen "Anfänger" auch die schwierig wirkenden Dinge einfach von der Hand gehen.
am 24. November 2013
Das Buch ist gut strukturiert und mir vielerlei Informationen gespickt. Habe bereits mehre Gerichte gekocht und bin begeistert. Kann ich sehr weiter empfehlen, auch als Geschenk .
am 17. Januar 2014
Interessantes Buch mit vielen tollen leckeren Rezepten. Leider nicht alle einfach umsetzbar.
Manchmal sind zu Zutazen schwer bei uns im Ort zu bekommen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken