Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 5. Juni 2010
Dieses Buch ist Perfekt, auch für Gelegenheits- oder "Anfänger" Vegetarier!

Durch Vegetarier in meinem Freundeskreis war ich auf der Suche nach einem Buch mit Vegetarischen Gerichten die nicht aus Sprossen und Körner bestanden, genausowenig nach einem Buch dass sich Vegetarisch nennt durch einfaches "weglassen von Fleisch".

Dieses Buch enthält viele leckere Rezepte, die zwar raffiniert und doch so herrlich einfach sind! Eine sehr gute Idee ist auch, dass das Buch in Jahreszeiten zu unterteilen!
Udn am besten finde ich, dass man die Rezepte nachkochen kann, ohne vorher einen Vollwertkostladen leer zu kaufen.

Die vielen leckeren Ideen lassen sogar mir als Fleischesser, das Wasser im Mund zusammenlaufen und daher kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.
am 15. April 2009
Ich habe vor einigen Tagen in der Buchhandlung meines Vertrauens ;-) nach einem veg. Rezeptbuch gesucht, das mal nicht so viele exotische Vorschläge enthält. Wie es hier z.B. der Fall ist. Ein dicken Plus-Punkt dafür von mir. Und ich muss auch sagen, dass die Rezepte, die ich bisher gekocht habe, echt lecker waren.

So gut wie alle Rezepte sind allerdings keine "Blitzrezepte" (Zubereitungszeit weniger als 30 Min.). Auch gibt es einige "Kalorienbomben", bei mir heißt das mehr als 450 kcal pro Portion. Figurbewusste sollten sich das Buch also zuvor im Buchhandel ansehen.

Ich finde jedoch, der Kauf lohnt sich, sind echt leckere Sachen dabei.
am 17. Dezember 2010
Ich wollte meinen Fleischkonsum reduzieren und war auf der Suche nach veg. Rezepten die mich nicht mein Fleisch vermissen lassen. Auch mit Tofu und Körnern kann man bei mir nicht landen. Dieses Buch ist super! In Jahreszeiten unterteilt und mit Tipps für weitere Rezeptideen/Veränderungen. Meine Lieblingsrezepte: Thai-Curry mit Kürbis & Semmelknödel mit Mangold

Ich liebe es, empfehle es all meinen Freundinnen (die lieben es auch) und nun empfehle ich es Euch :)
am 15. November 2012
Erstmal, wie immer superschnelle Lieferung! 1 Tag eher, als angegeben :)
Das Buch ist wirklich super aufgebaut! Gerade für Veggieanfänger, mit Erklärung worauf man bei der vegetarischen, wie auch bei der veganen Ernärhung achten muss, ebenfalls beschrieben, wie man die vegetarischen Gerichte in vegane abwandeln kann. Ohne, dass man sich stundenlang hinsetzen und studieren muss.
Erläuterung was man am besten kombiniert, um sich optimal ausgewogen zu ernähren, was geschmacklich zusammen passt.
Zubereitungsanleitungen für Gemüsearten, die man normal eher selten auf dem Teller hat.
Bei den Bildern läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen, einfache, verständliche Kochanleitungen, die Rezepte sind einfach klasse und lecker!!
Die Aufteilung nach Jahreszeiten macht die Auswahl einfacher und man kann sicher sein, dass man alle Zutaten bekommt.

Kann es nur empfehlen!
am 5. Juli 2012
Ich kaufte dieses Buch meiner vegetarischen Freundin. Nach einigem Umblättern stellte sich jedoch heraus, dass ein Großteil der Gerichte sehr anspruchsvoll sind. Für schnelle Sachen mit Lebensmitteln, die bereits zu Hause sind, also nicht ganz geeignet. Teilweise werden sehr spezielle Zutaten verwendet. Das Buch ist gut, die Gerichte wären bestimmt auch sehr lecker, jedoch für die schnelle oder einfache Küche nicht allzu gut zu gebrauchen.
am 23. März 2011
Meine Meinung nach gibt es wenige gute vegetarische Kochbücher, doch dieses ist eine Ausnahme. Der Aufbau nach Jahreszeiten ist sehr sinnvoll und gelungen, super! Richtig klasse finde ich den Saison-Kalender - er bietet einen guten Überblick und er ist über dieses Buch hinaus nützlich, weil man sich einfach mal eine Anregung holen kann. Die Salatrezepte finde ich immer etwas "über", aber da gehen die Geschmäcker wohl auch auseinander. Ich kaufe mir zumindest kein vegetarisches Kochbuch der Salate wegen, sondern bin eher auf der Suche nach etwas Deftigem.
Kurzum: Tolle Rezepte, tolle Fotos, guter Aufbau - was will man mehr?
am 7. Juli 2012
Ich kann das Buch generell empfehlen, da ich schon beim ersten reinschnuppern gleich Hunger bekam und sofort drauf los gekocht hätte!

Eine große Auswahl an Rezepten und sehr schön, wie ich finde, die Gliederung nach den Jahreszeiten, sodass was leichtes und was deftiges zum nachkochen zu finden ist.

Auch sind wieder alle Fotos sehr ansprechend - bei mir wird's in Real aber nicht so aussehen ;-)

Minuspunkt (für mich) ist, dass man pro Rezept sehr viele Zutaten einkaufen muss und dies in den entsprechend geringen Mengen. Andere finden vielleicht gerade diese Vielfältigkeit gut - für mich reichen pro Gericht i. d. R. 3 Gemüsesorten ;-)

Aber da mir so langsam die Kreativität ausging, finde ich dieses Buch empfehlenswert für neue Ideen auf vegetarischer Basis!

Guten Hunger und viel Spaß beim Kochen!
am 6. Juni 2013
Zum Schnuppern und Anregungen suchen und finden reicht es durchaus.
Hier sind einige interessante Rezepte zu finden.
Wer Anregungen für neue und/oder abgewandelte Rezepte sucht wird fündig.
Raffinessen darf man indes nicht erwarten.
Lieferung und Verpackung waren ok.
am 27. Oktober 2011
Tolles Buch! Ich habe mittlerweile etwa 20 der Rezepte ausprobiert und ich bin mir sicher, es kommen mehr dazu! Die Rezepte sind lecker, gelingen gut, sind gut nachzuvollziehen und das Bild ist auch hilfreich. Ich finde es am besten, dass die Rezepte sich an der Saison und an regionale Produkte orientiert. Das schont nicht nur die Umwelt und die Geldbörse, sondern ist einfach praktisch fürs Einkaufen.
am 30. November 2013
Seit der Einladung zum Brunch bei meiner Freundin, haben wir uns alle dieses Buch gekauft. Saisonale Rezepte erleichtern das günstige Einkaufen, alles leicht verständlich und lecker. Und das sagt ein Fleischesser!