Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

Als Vegetarierin bin ich immer auf der Suche nach leckeren Tofu- und Sojarezepten. Mit diesem Buch bin ich rundum zufrieden. Die Rezeptauswahl ist wirklich gelungen und nicht nur etwas für Vegetarier (es ist sogar ein Rezept mit Hack dabei).
Am Anfang des Buches steht eine kleine Warenkunde, die den Leser in die Welt von Tofu und Soja einführt. Ich wusste gar nicht, wie viele Tofusorten es gibt und wie vielfältig sich Soja verwenden lässt. Bislang hab ich vor allem mit "reinem" Tofu, Basilikumtofu, Räuchertofu oder Tomatentofu gekocht. Jetzt hab ich auch mal Gemüsetofu probiert - und war begeistert!

Die Rezepte sind dann eingeteilt in:
* Raffinierte Kleinigkeiten (z.B. Räuchertofu-Sandwiches, Tofu-Nuss-Aufstrich, Räuchertofu-Carpaccio, Cremige Brokkolisuppe, Misosuppe mit Tofu u.v.m.)
* Pikantes zum Sattessen (z.B. Tofu und Zuckerschoten in Kokosmilch, gefüllte Tofuschnitten, Tofu in Ingwersauce, gegrillter Tofu, Wokgemüse mit Tempeh, Linsen mit Pilztofu und Zitronensauce u.v.m.)
* Süße Verführungen (u.a. Tofu-Beeren-creme, Frühlingsrollen mit Granatapfel, Tofu mit Amarettohaube u.v.m.)
Super sind auch die Tipps in den Umschlagklappen (vorne 10 Erfolgstipps, hinten Tofumarinaden und Sojasprossen selbst ziehen).

Die Rezepte lassen sich einfach und unkompliziert umsetzen und sind wirklich lecker!
Ich bin begeistert!
am 4. Januar 2010
Mein erstes Buch über Tofu und Soja und war recht erstaunt wie liebevoll einen
doch mit diesem kleinen Büchlein der Einstieg in die Welt der Veganer gemacht wird.
Als erstes erfährt man nicht nur etwas über Tofu, sondern auch über diese anderen Sorten wie ( Tempeh,Sojagranulat,Sprossen u.sw. ) welche man nebenbei noch verwenden kann und wie diese in ihrer Konsistenz aufgebaut sind.
Aber auch die verschiedensten Sorten von Sojasoße und derren Verwendung sind darin enthalten.
Ob pikant, süß oder deftig - jedes Rezept ist in diesem Buch liebevoll dargestellt, leicht nachzumachen und mit einem bunten Bild versehen.
Aufstriche, gebratenes oder Desserts - eine liebevolle Auswahl die zum nachmachen anregt .
am 5. April 2010
Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen: Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen, weil ich mich seit längerem mit der vegetarischen und veganen Küche befasse und auf der Suche nach entsprechenden Anregungen und Rezepten bin. In diesem Buch findet man neben sehr abwechslungsreichen und kreativen Rezepten interessante Hintergrundinformationen und viele Tipps. Was mir persönlich an einem Kochbuch absolut wichtig ist sind Fotos!! In diesem Buch gibt es zu jedem Rezept ein tolles, appetitmachendes Foto. Dieses Buch ist ein Muß für jeden Soja-/Tofu-Fan bzw. auch Einsteigern!
am 11. Januar 2011
Das Buch ist sehr schön gestaltet, die Rezepte sind abwechslungsreich ausgewählt. Für jemand, der mal neue Ideen zum kochen mit Tofu bekommen möchte ein wirklich gutes Kochbuch.
am 27. April 2012
Gerade für mich als Tofu-Neuling waren in den Buch tolle und sehr leckere Rezepte. Nicht immer was für die schnelle Küche, aber lohnenswert!
am 10. Februar 2014
Tofu was ist das das war die erste Frage als ich meine Ernährung umstellen müsste dank dem Buch fällt nun das kochen mit Tofu etwas leichter.
am 21. Januar 2015
Super Buch, wenn man mal von Veganern oder Vegetariern Besuch bekommt und etwas tolles anbieten will, aber keine Ahnung von der Materie hat. :D
Auch lustige Partyrezepte und Häppchenideen. Würde ja gerne alles nach kochen, wäre der Tofu nicht so teuer.
Und sogar ich bin nun auf den Geschmack gekommen (Fleischesser). Super :)
am 22. Juni 2014
Wer sich (so wie ich) mit der Zubereitung von Tofu und Soja Produkten nicht so auskennt, dem wird hier alles gut erklärt. Welcher Tofu eigenet sich wofür usw. Gerade für Einsteiger finde ich dieses Rezeptbuch sehr nützlich und alle Gerichte, die ich bisher nachgekocht habe,waren sehr lecker.
am 28. Juni 2014
Endlich wird einem "Tofu-Neuling" einmal erklärt, was eigentlich was ist. Wo man nicht genmanipulierten Sojaprodukte bekommt und wo die Unterschiede liegen zwischen verschieden Tofu-Sorten. Tolles, kleines Buch mit recht vielen leckeren Rezepten.
am 19. November 2014
Ich bin richtig begeistert von diesem Kochbuch. Ich liebe Tofu und die Rezepte sind toll. Alles schmeckt lecker, so dass ich das Kochbuch nur empfehlen kann.